Suchen Menü

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo zusammen,
ich bin mal neugierig. Bei meiner SS mit Luisa hatte ich ja dieses US-Abo für 125 €. Also jedes Mal US. Ist aber auch schon fast 5 Jahre her.
Jetzt überlegen wir es vielleicht wieder zu nehmen sind uns aber nicht ganz sicher.
Wie ist das bei euch, wenn ihr kein Abo etc. habt, wie läuft die VU ab.
Erfolgt dann auch kein US oder bekommt ihr dann nur kein Bild. Ich habe vergessen meine FÄ zu fragen, wie die VU´s dann ablaufen.
'Vorab schonmal Danke für eure Antworten!
LG Tanja mit Luisa und Minimuck 10+5 (10+0)
Bisherige Antworten

Wie ist das bei euch US bei VU

Moin Tanja :-)

Also ,wenn ich das Paket 75€=jedesmal US und Bild nicht hätte,bekäme ich weder US noch Bild ,sondern nur die 3mal Us die Vorgesehen sind.

Darum lieber 75€ und immer Mini gucken [:-} und Bildchen mitbekommen.

LG Nina 14+0

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo Nina,
75€ ist ja noch günstig. Wo bist du nochmal, koennte ja wechseln. Ne ich bin ja sehr zu frieden mit meiner FÄ.
Ich denke es wird ohne diese US-Abo auch kein US gemacht. Wenn ich kein Bild bekomme wäre das schade, könnte aber damit leben. Aber wenn ich nicht mal gucken kann. Neee, dann lieber zahlen.
LG
Tanja

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo Tanja,

war letzte Woche bei 12+1 beim FA. Da ich vier Wochen vorher einen US hatte und keine NFM machen lasse wollte, hätte er keinen US gemacht, sondern nur nach dem Stand der Gebärmutter getastet und Herztöne abgehört.

Ich hab dann 35 € abgedrückt, da ich unbedingt wissen wollte, ob alles ok ist. Pakete gibt´s bei mir leider nicht... :DEVIL:

LG Silke

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie ist das bei euch US bei VU

also dieses system finde ich eine totale frechheit! ein US schadet ja nicht und kann nur gutes bringen, sowohl fuer die mutter als auch fuer das baby. die aerzte verdienen sich mit den wuenschen der muetter eine goldene nase - zum schaemen ist das.
wir haben in italien zwar viele medizinische rueckstaende, aber die aerzte hier machen jedes mal einen langen US ohne kosten, solange die mutter wil - unterstuetzen dich jedesmal, helfen dir bei der suche nach dem geschlecht, wenn du gerne wissen moechtest, was es wird. da nehmen sie sich richtig zeit, um das herauszufinden - sie sind ja selbst meist neugierig.
dass muetter dafuer bezahlen muessen, damit ihr herz hoeher schlaegt, wenn sie verstaendlicherweise ihr baby sehen wollen, ist unerhoert.
fehlt nur noch, dass sie minutenweise abrechnen.
ich finde es traurig, dass ihr nicht die moeglichkeit habt, euer kleines jedesmal lange und ausgiebig zu betrachten - fuer mich der schoenste tag im monat.
alles gute
kc :DEVIL:

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo KC,
ich könnte ja damit Leben kein Bild zu bekommen, aber gar nicht zu schauen..... dann zahle ich lieber. Auch wenn ich es nicht unbedingt gerechtfertigt finde.
LG Tanja

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo ihr!

Ich bin irgendwie geschockt über eure Beiträge. Ich bekomme bei jedem FA-Besuch einen US und auch ein, manchmal sogar zwei Bilder mit. Zahlen muss ich dafür rein gar nix!

Hängt das vom Bundesland ab oder verstehe ich da was nicht richtig?

LG, Starlight mit Zwergi 14+0

Wie ist das bei euch US bei VU

Aber zwischen de 9 und 12 Woche muss doch ein Us gemacht werden, egal ob du vorher eine hattest oder nicht. Der ist doch dazu da um zu schauen ob die Anlagen für Arme, Beine etc. da sind. So hat es meine FÄ zumindestens gesagt. Oder hattest du den schon die 4 Wochen zuvor?????
Frag deinen FA doch mal ob es ein Paket gibt oder ob er eins machen kann. Vielleicht ist er ja nur noch nicht selber drauf gekommen.
Für einen einzel US würde ich 26€ zahlen.
LG Tanja

Meine Antwort an dich ist umter KC gerutscht, sorry!

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo Tanja,

bis jetzt mußte ich noch nichts zahlen,mal sehen ob das so bleibt.Hatte 2 mal US und Fa hat auch nichts von zusätzlichen Kosten erwähnt.In der ersten Ss mußte ich auch nichts zahlen-obwohl anderer FA.Lag aber bestimmt daran,daß mein Sohn eine einseitige Nierenfehlbildung hat .Das mußte ständig kontrolliert werden,trauriger Hintergrund:-( aber gaaaaanz viele Bilder:-)

GLG Heike

Wie ist das bei euch US bei VU

Hallo Heike,
vielleicht bekommst du auf Grund deiner ersten Schwangerschaft jedesmal US. Wäre ja eingentlich schön und sinnvoll.
Ich kenne einige die nix bezahlen und viele die noch mehr bezahlen müssen. Da bittet der FA mächtig zur Kassen.
Ich kann ja verstehen, das meine FÄ das nicht umsonst macht, die Geräte müssenja auch bezahlt werden. Und meine FÄ hat 3D und 4D und auch einige Sonderausbildungen beim Schallen. Für ein 3 D US bezahle ich auch nur 26€
Eins weiß ich wohl, das ich für den 3D US einen Termin zwischen den VU´s machen werde. Wenn ich schon extra bezahlen muss, dann will ich auch nochmal etra gucken dürfen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen