Suchen Menü

Wie ist das bei Euren Babys...?

Hallo Ihr,
als Zweitmama bin ich eher stille Mitleserin.
Trotzdem mal eine Frage an Euch:
Wie ist das bei Euren Babys mit dem Schlafen?
Schlafen sie von selbst ein, also auch mal ohne Hilfe?
Wie helft Ihr ihnen beim Einschlafen?
Wie lange "schaffen" sie es tagsüber, am Stück zu schlafen - ohne Unterbrechung?
Bei uns ist ein "Problem" nämlich - Anna schläft maaaaanchmal (sehr selten) selbst am Tag selbst ein nach ner Wachphase. Das ist ja schon mal prima.
Allerdings - ihr Bruder macht einen Mittagsschlaf, der dauert ca. 2 Stunden, manchmal sogar länger - in der Zeit schläft sie, wacht auf, schläft, wacht auf... Und immer, immer muss ich sie beruhigen, sie an die Brust nehmen (als Schnullerersatz im Prinzip) usw., liege also die Zeit lang neben ihr und komm selbst weder zur Ruhe noch zu sonst etwas. Das nervt mich langsam, schließlich hab ich ja noch andere Dinge zu tun - und hab den Großen, das heißt, im Endeffekt ist das ja auch keine Ruhezeit für mich.
Wie ist das bei Euch?
Ich kann mich beim besten Willen auch nicht mehr daran erinnern, wann und vor allem wie der Große (2 Jahre alt) zum Selbstschlafen gefunden hat!
Heidi
Bisherige Antworten

Wie ist das bei Euren Babys...?

Hallo!
Mein Baby schläft immer alleine ein, egal wo (Laufstall, KiWa, Bett, Wippe...
Das ist schon ungewöhnlich, das ich so ein liebes Baby hab :)
Bei den anderen Beiden war es dagegen anders. Janina ist NUR eingeschlafen, wenn ich daneben gelegen habe und das war dann täglich (!) bis zum 3. Lebensjahr =-O
Ich denke jedes Kind ist anders...Janina + Fynn haben NIE gespuckt und jetzt habe ich ein extemes Spuckbaby...
Lg Melanie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker

Wie ist das bei Euren Babys...?

Huhu!

Als Drittbzw Viertmama hab ich ne Ruhephase auch nur abends wenn ALLE schlafen ;-)

Aber meine Großen sind schon gut 4,5Jahre das heißt schon verständiger als mit 2 ;-)

Ich befürchte Du wirst da nicht viel dran drehen können - bei uns war es erst so mit 10-12Monaten so, dass sie nen wirklichen Mittagsschlaf (man wußte ungefähr wann und wie lange) gemacht haben und jetzt sind wir auch noch weit entfernt vom planbaren Mittagsschlaf......

Leg Dich doch dann einfach mit ihr hin mittags - ich still nachts z.B. immer im Liegen - da merk ich das stillen oft selber nicht und bin trotz allem ausgeschlafen :-)

glg Berit

Wie ist das bei Euren Babys...?

Hallo Heidi
Meine 2jährige hat hilfe bis ca. 18mte gebraucht beim einschlafen, nicht immer, aber ab und zu, und gerade hat sie eine phase, da will sie jeweils auch noch lange kuscheln...
Mein baby kanns manchmal, aber nicht immer. seit einer woche will sie manchmal den schnulli zum einschlafen. oder sie schläft beim stillen ein oder auf dem arm oder im tragtuch oder kinderwagen oder in der hängematte....
mittags schlafen meine manchmal zusammen, manchmal verschoben....kann auch nicht planen und mir sagen, dass ich dann mittags zeit für mich hab.
aber: ist alles nur eine phase
kannst du sie mittags nicht ins tt packen? - das gibt dir wenigstens zwei freie hände...
lg espoir mit bald 2,5jähriger -momentan mit papa im schwimmbad und 3monatiger bei mir im arm :KISSING: :IN LOVE:

Wie ist das bei Euren Babys...?

Hallo

meiner schläft meist beim stillen ein,oder wenn Papa da ist beim Fläschen(abgepumpte Mumi).Wenn es abends ist wird er sofort zu Bett gelegt,tagsüber in den Laufstall,wo er vormittags/mittags seine zwei Std.schläft.Nachts kommt er so 2-3x zwecks Hunger.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen