Hallo zusammen,
hier häufen sich gerade die Umstände... ich fang glaub ich mit dem gefährlichsten an:
er klettert - überall rauf, wirklich überall. Er stand bereits auf den Schrank vor dem Fernseher (der hängt in einer Höhe von ca. 1,40m an der Wand), er ist von seinem Schaukelmotorrad auf den Schrank. Er klettert mittlerweile (genauso schnell wie Kim (die kann das auch so superschnell) seinen Hochstuhl hoch (Ich hab das Oberteil jetzt so gekippt, dass er nicht mehr draufklettern kann).Er stand schon auf meiner Küchenarbeitsplatte und auf dem Tresen (von Stuhl auf Tisch, dann auf den Tresen) und eben stand er auf meiner LAMPE, die auf einem Schrank steht. Es ist eine runde Glaslampe und er stand oben drauf und hat die dreieckige Postkarte von der Wand gerissen, weil sie so bunte Farben hat, denke ich. Sogar unseren Gartenzaun (eine Palisade) klettert er hoch. Ok, nicht gnaz nach oben, aber ca. 40cm über dem Boden war er schon.
das nächste: das Problem 'nicht schlafen' haben wir auch. Er wälzt sich, schläft schlecht, wacht auf, schläft mittags schlecht und motzt den ganzen Tag. Bisher war es immer so: je länger er am Tag geschlafen hat, desto besser war die Nacht.
Essen... unser leidiges Thema. Bei der Umfrage hab ich gesehen, dass Fabian (glaub ich) mit seinen 9 kilo der Leichteste ist, ich glaub nur eine war nur unwesentlich schwerer als er. Ich meine... er ist fit, hat Spaß, motzt (wenn er nicht geschlafen hat), turnt und macht viel viel Blödsinn.. von kratzen, hauen, werfen und KOPFNÜSSEN mal abgesehen. Am besten ist Trinken, am liebsten Kakao. Er bekommt morgens einen 1/2 und abends nach dem Abendbrot eine ganze Flasche, Abends mit Trinkflocken von Kölln, damit es auch die ganze Nacht anhält... und was soll ích sagen... kalt (das hat er von mir, ich mag auch nur heißen Kamillentee, wenn ich krank bin oder anderen Tee, wenn mir kalt ist). Die Idee mit dem Kakao hatte seine Kinderärztin, weil er Milch nicht anrührt. Seitdem er das trinkt, steht er auch auf Flaschen... vorher hatten wir schon recht erfolgreich Becher eingeführt. Das ging super. 18 Monate stillen und zwischendurch nur Becher...aber so kommen auch die geschenkten Flaschen zum Einsatz, nur die Trinklernaufsätze hab ich gekauft.
Könnt ihr auch alles 20mal sagen und in einer Stunde ist das schon wieder vergessen und es geht von vorn los? Und das den lieben langen Tag. Der tanzt mir echt auf der Nase rum. Ich kann doch nicht nur reden oder schimpfen... tu dies nicht, mach das nicht, komm, wir suchen mal was anderes für dich zum Spielen.
Wie macht ihr das? Wie handhabt ihr euren Tagesablauf?
Wenn er zB nicht saugen darf, wenn ich fertig bin, ist hier die Hölle los....
Hört sich gerade alles extrem schlimm an, irgendwie schaffe ich das hier immer, aber das Klettern macht mir Sorgen - hat jemand Tipps? Denn irgendwann fällt er mal..
LG *Fienchen ;-)