Suchen Menü

Wie handhabt ihr das? (sehr lang)

Hallo zusammen,

hier häufen sich gerade die Umstände... ich fang glaub ich mit dem gefährlichsten an:

er klettert - überall rauf, wirklich überall. Er stand bereits auf den Schrank vor dem Fernseher (der hängt in einer Höhe von ca. 1,40m an der Wand), er ist von seinem Schaukelmotorrad auf den Schrank. Er klettert mittlerweile (genauso schnell wie Kim (die kann das auch so superschnell) seinen Hochstuhl hoch (Ich hab das Oberteil jetzt so gekippt, dass er nicht mehr draufklettern kann).Er stand schon auf meiner Küchenarbeitsplatte und auf dem Tresen (von Stuhl auf Tisch, dann auf den Tresen) und eben stand er auf meiner LAMPE, die auf einem Schrank steht. Es ist eine runde Glaslampe und er stand oben drauf und hat die dreieckige Postkarte von der Wand gerissen, weil sie so bunte Farben hat, denke ich. Sogar unseren Gartenzaun (eine Palisade) klettert er hoch. Ok, nicht gnaz nach oben, aber ca. 40cm über dem Boden war er schon.

das nächste: das Problem 'nicht schlafen' haben wir auch. Er wälzt sich, schläft schlecht, wacht auf, schläft mittags schlecht und motzt den ganzen Tag. Bisher war es immer so: je länger er am Tag geschlafen hat, desto besser war die Nacht.

Essen... unser leidiges Thema. Bei der Umfrage hab ich gesehen, dass Fabian (glaub ich) mit seinen 9 kilo der Leichteste ist, ich glaub nur eine war nur unwesentlich schwerer als er. Ich meine... er ist fit, hat Spaß, motzt (wenn er nicht geschlafen hat), turnt und macht viel viel Blödsinn.. von kratzen, hauen, werfen und KOPFNÜSSEN mal abgesehen. Am besten ist Trinken, am liebsten Kakao. Er bekommt morgens einen 1/2 und abends nach dem Abendbrot eine ganze Flasche, Abends mit Trinkflocken von Kölln, damit es auch die ganze Nacht anhält... und was soll ích sagen... kalt (das hat er von mir, ich mag auch nur heißen Kamillentee, wenn ich krank bin oder anderen Tee, wenn mir kalt ist). Die Idee mit dem Kakao hatte seine Kinderärztin, weil er Milch nicht anrührt. Seitdem er das trinkt, steht er auch auf Flaschen... vorher hatten wir schon recht erfolgreich Becher eingeführt. Das ging super. 18 Monate stillen und zwischendurch nur Becher...aber so kommen auch die geschenkten Flaschen zum Einsatz, nur die Trinklernaufsätze hab ich gekauft.

Könnt ihr auch alles 20mal sagen und in einer Stunde ist das schon wieder vergessen und es geht von vorn los? Und das den lieben langen Tag. Der tanzt mir echt auf der Nase rum. Ich kann doch nicht nur reden oder schimpfen... tu dies nicht, mach das nicht, komm, wir suchen mal was anderes für dich zum Spielen.

Wie macht ihr das? Wie handhabt ihr euren Tagesablauf?

Wenn er zB nicht saugen darf, wenn ich fertig bin, ist hier die Hölle los....

Hört sich gerade alles extrem schlimm an, irgendwie schaffe ich das hier immer, aber das Klettern macht mir Sorgen - hat jemand Tipps? Denn irgendwann fällt er mal..

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Wie handhabt ihr das? (sehr lang)

Heya!

Traurig, aber doch irgendwie schön, dass es nicht nur hier usn geht. Ich hab seit vorletzter Woche total an mir gezweifelt. ben hat zum allerersten Mal bei seiner Oma (Schwiegermutter) übernachtet von Freitag bis Sonntag. Als wir kamen hatte Ben wegen irgendeiner Kleinigkeit geknatscht, ich hab schon wieder vergessen weswegen, aber da sagte sie "Das wäre das allererste Mal überhaupt dass er jetzt weint" Und hier? Andauernd geknatsche und Gebrüll, aber ich kann ihn ja auch nicht alle Schränke hier ausräumen lassen, dann herrscht hier ja nur noch Chaos.

Er klettert überall rauf macht alle Schränke auf. Was ich ganz ganz gefährlich finde und keine Ahnung habe, wie ich DAS unterbinden soll ohne mein Wohnzimmer umzuräumen ist: Er klettert auf unser Sofa stellt sich an die Rücklehne und lässt sich mit einer Rolle vorwärts da runter plumpsen. Als ich das gesehen habe ich habe ganz furchtbar doll geschimpft und ihm erklärt, was passieren kann. Naja, er wird es wahrscheinlich nciht verstanden haben und hat nur geweint, weil ich so blöse mit ihm war. Wo er nciht direkt etwas findet zum hochklettern, da schiebt er sich was hin wo er hoch kann. Auf sein Schaukelpferd stand er auch schon auf dem Rücken drauf und balancierte. Mehr als im Auge behalten und konsequent "Nein" sagen und wegholen geht da wohl nicht.

Schränke brauch ich auch nimmer zu sichern er hat raus, wie die Sicherungen aufgehen. Also bin ich aktuell auf der Suche nach etwas, was er nicht aufbekommt. Über das Kaminschutzgitter will er jetzt auch klettern.

Mit dem gewicht ist zwar wenig, aber solange er fit ist, ist das denk ich schon in Ordnung. Ich mein was willst du machen reinstopfen kannst du ja nichts in ihn. Er wird sich schon holen was er braucht. Wie isst er denn den Rest des Tages, er wird sich aj nciht nur von Kakao ernähren.

Ja 20mal ist wahrscheinlich untertrieben. Hier geht die post ab, wenn ich meinem Sohn Schinkenwurst verbiete. Überall bekommt er immer diese blöde Schinkenwurst und langsam wird es mir echt zuviel. ich rede hier jetzt nicht von 1-2 Scheiben am Tag, sondern permanent rennt er hier zum Kühlschrank und will Wurst, bei meiner Mutter bei meiner Oma und jeder will ihm einen "Gefallen" tun und gibt ihm welche. Ich hab jetzt überall mal kundgetan, dass ich diese Massen an Wurst für ihn nciht gut finde und, sie doch bitte mal kurz wenigstens fragen sollen, denn sonst hab ich immer die A-Karte, weil ich sie ihm wegnehmen muss. Hier zu hause gibt es schon gar keine mehr. Oder was auch für RIESEN Gemacker sorgt. Ben kocht für sein Leben gerne mit mir zusammen. Aber irgendwann ist das Essen ja fertig.... geht gar nicht. Er will dann partout weiter mit mir kochen und verweigert dann meist das Abendessen vor lauter Geknatsche.

Also leider keine Tipps von mir, ich hoffe mal auf die anderen.

LG

Wie handhabt ihr das? (sehr lang)

Hi,

als ich das letzte gelesen habe, musste ich lachen. Vielleicht wäre eine Spielküche genau das richtige. dann kannst du mit ihm spielerisch bei ihm kochen und du nebenbei bei dir am Herd. Wenns denn klappt.

Ich hab auch schon überlegt was ich anders machen kann und nachdem ich mir heute die Nanny angetan habe, muss ich zugeben, dass ich Sachen ändern muss. Ich weiß noch nicht genau wie, aber ich hab keine Lust hier nur zu schreien (mach ich bisher zum Glück noch nicht, aber weit weg ist das glaub ich nicht.).

Was Fabians Essen angeht,... tja es gibt Tage da frisst er mir regelrecht die Hände leer und dann gibt es wieder Tage an denen er kaum was isst. Selbstgekochtes ist - warum auch immer - nicht sein Fall. Onkel Hipp aber auch nicht. Er probiert alles und spuckt es wieder aus. 3-5 Löffel und der erste Hunger ist vorbei. Er rennt (auch wenn er satt ist) oft am Tag zum Kühlschrank und will irgendwas haben, aber auch wenn ich ihn hochhebe, wird nichts draus, weil er nur an der Mikrowelle spielt und mir nicht sagen kann was er will.

Hehe - wenn man mal bedenkt, dass er noch eine Wolldecke im Mund hat, kann ich tatsächlich schon manche Worte erkennen.

Was Omas und Opas angeht, hab ich es schon fast aufgegeben was zu sagen. Mein Stiefvater kommt IMMER mir Schokolade an und das wird dann auch heimlich hinter meinem Rücken in das Kind GESTOPFT. Meine Schwiegermutter hat als Fabian gerade die ersten Löfel bekommen hat, ihm einen Zimteis-Löffel in den Mund geschoben, so schnell konnte ich nicht mal gucken. (Fabian hat die für mich bestmögliche Reaktion gezeigt und alles angewiedert ausgespuckt)

Wurst ist immerhin nahrhafter als Schokolade.

Dass Ben bei Oma und Opa nicht motzig war - mach dir nichts draus. Das war was anderes und ungewohntes - wenn das öfter passiert, wird er dort auch anders reagieren.

Meine Mutter zB hat immer über die Enkel ihrer Schwester gelästert - "die hören ja aufs Wort" - und TATAAAA, ihr Enkel ist noch eine Spur schlimmer...hehe, hab ich zumindest im Gefühl... Ich bekomme auch immer gesagt, dass alle mal so gerne auf ihn aufpassen würden, aber meine Eltern haben ihn sich jetzt 2x geholt und 1x hab ich ihn hingefahren, weil mein Mann ins Krankenhaus musste und meine Schwester hat ihn auch bisher 2x gehabt. Von meinem Bruder ganz zu schweigen. Immer diese Laberei - ja, wenn ich denn mal Zeit hab, sag ich Bescheid, dann hol ich ihn. HALLO?? Die hat einen 35 Std. Job, hat 1-2 Tage + Sonntag frei (manche Wochen arbeitet sie die Std. vor), aber Zeit hat sie nie. Dann lädt sie uns zum Frühstück ein und meint wir würden noch was schönes machen - wir haben bei ihr im Garten Blumen eingepflanzt.... war so schöööööööööööön - hust

Egal, mein Mann ist auch meistens unterwegs, so, dass ich wirklich DIE Ansprechpartnerin für meinen Sohn bin. Mir ist hier ganz klar, dass er mich anmotzt, aber manchmal kann man meine Laune auch mal knicken, ich brauche auch zwischendurch mal 1 Std. für mich, deswegen mache ich jetzt wieder Sport und dann MUSS halt jemand anders ran, aber das machen sie auch. Ich bin ja die einzige, die da ist. Frag bitte nicht nach Schwie-irgendwas, da gebe ich ihn erst hin, wenn er sprechen kann. Wenn überhaupt.

Schon wieder so lang... sorry

Wie handhabt ihr das? (sehr lang)

Heya nochmal!

Ja eine Spielküche ist was feines, wenn wir jetzt gleich zur Spielgruppe gehen, weiß ich bereits jetzt schon genau, wo er sich mit Simon hinverzieht. In die Küche und dann bringt er mir wieder allerhand "Tee" "Essen" "Kuchen" Wir haben hier auch eine Spielküche, aber außer "wasser kochen" und in die Kaffee Tasse schütten ist da nicht viel. Okay man muss dazu sagen, die hab ich gebraucht geschenkt bekommen und wenn cih gewusst hätte vorher, wie die aussieht bzw. in welchem zustand hätt ich gesagt behaltet die mal. Im neuen Haus wird mein mann dann eine robuste Küche für ihn bauen und hoffen, dass es dann besser wird. Hier ist es halt aktuell so, er muss dann nämlich bei mir mitgucken trotz alledem und umrühren... und ich danach putzen...Aber er hat Spaß das ist das Wichtigste, denn das ist dann tatsächlich die einzige Zeit in der er nicht knatscht. Er wird glaub cih viel Spaß beim plätzchen backen dieses Jahr haben :)

Hmm, so sckomilchbrei oder Kaiserschmarrn/Pfannkuchen alles nicht so sein Ding? Wie wäre es mit Müsli oder Cornflakes (also jetzt irgendwelche gesündere nicht grade mit 10 kilo Zucker drin) Worauf in der Spielgruppe viele schwören sind diese komischen Müsliriegel, ich find die eklig und würe die meinem Kind nciht geben, dann lieber eher richtigen Müsliriegel.

Mit dem Reden wird schon, das geht irgendwann schneller als dir lieb ist ;) Ben kann jetzt perfekt vier Dinge sagen, so dass sie von der Aussprache für jedermann verständlich ist Mama, Daddi (statt papa), Auto und...... "Was ist das?" Letzteres ist beim spazieren gehen oder in einer fremden Umgebung sehr sehr anstrengend ;)

Und ja in den meisten Sachen hab ich es auch aufgegeben und Ben isst bei Uroma dann halt kekse statt abendbrot, aber das findet sie dann auch furchtbar. "Warum isst der Jung nix?" "weil er satt ist von den ganzen Keksen?" "Ach quatsch" .oO(Offensichtlich kein Quatsch) Hab ich aber auch dran gegeben mit ihr zu diskutieren, er bekommt auch dort weiterhin Wasser und nix anderes. Ansonsten will ich gar nciht wissen, was sie ben alles geben, dann muss icha uch nciht meckern, die haben alle Kinder groß bekommen es wird ben nicht schaden und sie werden sehen was sie davon haben. Nur mit dieser Wurstüberhäufung muss dann tatsächlich nciht sein und bisher haben es auch alle eingesehen als ich mal aufgezählt habe wo er alles diese Wurst bekommt. Klar besser als Schokolade, macht auch weniger Sauerei *gg*

Nein also nehmen tun sie ihn wirklich alle gerne hier. Schwiegervater ziert sich zwar immer wieder ein bisschen, aber das ist okay für mich. Dann wenn er unbedingt will udn sich das doch alleine zutraut holt er ihn dann auch ab. Beim nächsten Mal muss ich ihm nur vllt doch die pampers baby dry anziehen, damit er nciht wieder klatschnass nach hause kommt. Da hat er sich vorm Wickeln drücken wollen und ist direkt aufgeflogen :-D

Die einzige person, die das Kind nie nicht alleine bekommt ist die Uroma väterlicherseits, die entspricht so deinem Schwiegerdingensda.

So wieder eine lange Antwort :P

Wie handhabt ihr das? (sehr lang)

Wenn wir denn mit den Verwandten zusammen sind, reißen sie sich fast um ihn, aber anscheinend müssen alle immer arbeiten sogar am Wochenende................... ja und mein Monster lasse ich nicht mit ihm alleine..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen