Suchen Menü

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Guten morgen,
erstmal wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!!!
Ich habe ml eine Frage bezüglich Paten. Ich bekomme ja mein erstes Kind und bin mir etwas unsicher wie man das macht.
Mein Freund und ich wissen jetzt schon wen wir gerne als Paten für unsern Kleinen Mann im Bauch hätten. Sprecht ihr die "Kandidaten" jetzt schon an oder ist das zu früh?
Ich fänd` es nämlich eigentlich schön die Paten in die restliche Schwangerschaft mit ein zu beziehen, weil ich mir vorstellen kann, dass sie dadurch einen besseren Bezug zu dem Kleien bekommen.
Wie macht ihr das oder habt es bei Euren Kindern gemacht?
Danke für Eure Meinungen oder Tips!
Liebe Grüße, Sysa & Bauchewohner 19+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Hallo Sysa,
wir haben die Paten in der ersten Schwangerschaft schon vorher ausgesucht, aber erst zur Geburt gefragt, ob sie dieses Amt annehmen möchten. Da es sich bei den Paten um sehr gute Freunde von uns handelt, waren sie ohnehin von Anfang an mit involviert und haben die
SS-Verlauf mit begleitet. Ich finde Deine Idee sehr schön. Dann würde ich es an Eurer Stelle auch so machen.
LG
Danielle (20+3)

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Hallo Sysa!
Ich finde es nicht zu früh, den (oder die) Paten jetzt schon zu fragen!
Sobald für uns feststand, wer die Paten sein sollen und wie unser Sohn getauft werden soll (zur Auswahl stand katholisch oder evangelisch) haben wir die beiden auch gefragt. Es sind meine besten Freundinnen und wären wahrscheinlich genauso in die Schwangerschaft involviert worden wenn sie keine Patinnen wären aber so ists nochmal schöner.
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden und wenn man erst später fragen will ist das auch völlig ok.
lg, Cora mit Krümelmann (23+0)

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Also meine Paten wissen bescheid !!! Und der eine Pate ist der beste freund von meinem Mann und seit dem er das weiß ist er so süß zu mir bringt mir immer was mit voll lieb von ihm !!!! Die patin ist meine schwester und sie freut sich auch total und fragt immer nach und ist ganz erfreut wenn ich wieder was neues erzählen kann!!! Meine schwerster ist 18 jahre alt ......

also ich würde es jetzt schon deinen Paten erzählen ........da freuen die sich bestimmt!

Lg Jessie

21+6 :-)

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Hallo Sysa,
es gibt hier kein richtig oder falsch, also mache es so, wie Du es gerne möchtest. Und da Du ja schon weißt, wer es werden soll, warum sollst Du es ihnen nicht sagen?
Bei Tom haben wir erst nach der Geburt entschieden, wer Pate wird, auch wenn wir schon während der SS darüber diskutiert haben. Die beiden haben dann zu seinem ersten Geburtstag jeder ein Fotobuch bekommen mit all seinen Entwicklungsschritten und vielen Bildern, das kam sehr gut an. Wenn ich es durchhalte, will ich das jedes Jahr so machen.
Beim derzeitigen Bauchbewohner wissen wir nur, dass er/sie auch getauft wird, wir haben aber noch nicht entschieden, wer Pate wird. Es werden zumindest wieder zwei sein, ein Pate wird wahrscheinlich der beste Freund von meinem Mann werden. Ich denke, die endgültige Entscheidung wird wieder nach der Geburt fallen.
LG,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 22+5

Wie handhabt ihr das mit Paten?

Hallo

Da wir schon schnell wussten wer die Paten werden haben wir sie gleich nach bestätigung der SS gefragt und sie haben sofort zugesagt es werden meine Schwester und der beste Freund von meinem Partner.

Aber jeder macht das anders und das ist auch voll in Ordnung.

Schönen Sonntag Gruß

Ani 15+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen