Suchen Menü

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo ihr lieben Mitkugeln.... ich war ja schon vor der Schwangerschaft sportlich aktiv und hab das seit der SS ziemlich runter geschraubt. Mach nur noch wenige Übungen am Tag, die mich körperlich nicht belasten... nur das ich am Ende des Tages das Gefühl hab ich habe etwas für mich gemacht. Seit der SS pflege ich auch meinen Körper viel viel mehr.... Massage-Roller hier... Pflegeöl dort.... Entspannungsbad.... :-) Nun wollte ich mal von euch wissen ob ihr auch tägliche "Rituale" habt um euch, euren Körper und euren Kleinen einen gutes Gefühl zu geben. Einfach das Körpergefühl nicht zu verlieren.... Und: finden euch eure auch schwanger rundum schön?

Vielleicht kann mir die eine oder andere noch ein paar hilfreiche Tipps geben :-) GLG Aline + Krümel 24+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wie haltet ihr euch fit?

ja ich laufe sehr viel naja und meine hausarbeit hält mich auch fit wir wohnen unterm dach in der dritten etage und die waschmaschiene steht im keller naja ich muss halt taglich ein bis zwei mal runter dann gehe ich schwimmen und pflege muss sein ich gehe immer in die wanne das nimmt ja auch die rückenschmerzen und das öl ist mein bester freund zur zeit.

lg steffi 23+4

Wie haltet ihr euch fit?

hallo aline,
meine frühere sportlichkeit hab ich irgendwie nach kind nr.4 an den nagel gehängt :-[ . aber ich fühle mich trotzdem irgendwie trainiert. vielleicht liegt es an meinem täglichen "dauerlauf" im haushalt, zur schule, zum kiga, wasserkisten und einkäufe rumschleppen, treppauf, treppab etc :-) .
und dann gehe ich die runden mit dem hund absichtlich im sturmschritt.
was ich sonst nieee mache, jetzt aber total genieße und sooft mache, wie es irgendwie hinhaut: gemütlich lange duschen oder gar mal baden und dann cremen und ölen. haarkur, gesichtspeeling, nägel pflegen - herrlich!!!
glg nike

Wie haltet ihr euch fit?

Sportlich total deaktiv ;-) Und das schon vor der SS.
Eigentlich MUSS ich wegen meinen Bandscheiben, aber ich habe dafür definitiv keine Zeit.
Mein Mann hat mich in allen 3 Schwangerschaften begehrt - ein sehr schönes Gefühl :-)
GLG Tanja 26+4

Wie haltet ihr euch fit?

Ich mache Yoga und wenn Zeit ist gehe ich noch zum Spinning, auch ss. Mache generell sehr gerne Sport, ich finde es ist die beste Körperpflege, die man sich gönnen kann.

ZUsätzlich war ich bisher ein paar mal im Sanarium und pflege meine rauhe Winterhaut, wie es eben Job und Kind und alles Drumherum zulassen.

Lg Julia

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo,
hmm eigentlich bin ich eher faul.
Ich gehe einmal die Wochen zum Bauchtanz.
Aber das mache ich schon seit Jahren so.
Ansonsten gehe ich super gern in die Sauna und genieße die Zeit für mich.
Sonst genieße ich das tolle Wetter und gehe immer mal wieder raus meiner süßen beim Schlittenfahren und Schlittschuh fahren zu zu schauen.
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie haltet ihr euch fit?

Ich muss zugeben, dass ich sportmäßig auch nicht ss nur das mache, was unbedingt nötig ist...
Jetzt in der SS mache ich eigentlich keinen Sport - tägliche flotte Spaziergänge mit Kind und Hund und Babyschwimmen zähle ich nicht als solchen... *g*
Ansonsten hab ich eigentlich auch kaum Rituale. Bauchölen usw. tue ich schon immer mal wieder, aber nicht "regelmäßig".
Insgesamt fühle ich mich ss schon "schön". Bis auf die eine fiese Krampfader und den rausplöppenden Bauchnabel (aber der ist wohl die Strafe dafür, dass ich in der letzten SS einen "ganz normalen" Bauchnabel behalten durfte und mich tierisch drüber gefreut habe).
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, ,26+4

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo Aline,
genieß es, das kannst du nur in der 1.Schwangerschaft. Als ich gerade gelesen habe, was du geschrieben hast, hab ich sofort daran gedacht, wie oft ich mich in der Badewanne geaalt habe und wie sorgfältig ich mich eingecremt habe .....
Diesmal gibt es nichts davon. :-(
Mein persönliches Fitnessprogramm ist knapp zwei Jahre alt und hält mich den ganzen Tag auf Trab und die Körperpflege, also die richtig erholsame (zum Duschen komme ich schon noch ;-)), die findet ungefähr alle 6 Wochen statt.
LG silke

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo Aline,
Sport ist bei mir aktuell ein trauriges Thema - mache seit Wochen nichts, bin sonst immer früh morgens schwimmen gegangen, aber seit einigen Wochen bin ich zu fauk um aufzustehen und dös lieber noch eine Runde. Hab mir aber fest vorgenommen im Mutterschutz (also ab nächsten Freitag) noch mal 2-3 mal die Woche ins Becken zu springen.
Seit einigen Tagen fahre ich dafür total viel Schlitten bzw. sprinte hinter meinem Sohn (20 Monate) den Berg runter, wenn er alleine fahren will. Dann wohnen wir Altbau 3 Stock, zumindest steige ich genug Treppen und meistens läßt mein Sohn sich auch tragen, weil er vom Rumlaufen draußen ganz erschöpft ist. Das hält doch halbwegs fit :-)
Entspannungsbad fände ich total klasse, geht aber nur, wenn mein Sohn im Bett ist, sonst muß ich die Wanne teilen. Und abends haben wir meist noch einiges zu tun...
Freu mich auch schon ziemlich, wenn ich in 10 Wochen nicht mehr schwanger bin - obwohls mir meist gut geht und ich mich sicher nicht beschweren kann gehöre ich einfach nicht zu den Frauen, die die Zeit sonderlich toll finden. Und langsam wird halt vieles recht anstrengend - so wie Winterschuhe und Skihose zum Rodeln anziehen ;-)
so, dann werde ich mal packen, fahr morgen früh mit 2 Freundinnen übers Wochenede nach Aachen zum Kaffee trinken und quatschen und freu mich schon wie bekloppt auf mein eigenes Bett und meine eigene Dusche - um dann abends meinen mann und Sohn wie bekloppt zu vermissen...
lg,
Alex (32+5)

Wie haltet ihr euch fit?

Hallo Aline,
ich war vor der SS auch sportlich ziemlich aktiv und jetzt mach ich gar keinen Sport...aber das liegt auch daran, dass ich im Winter sonst auch nur Skifahren gehe und das halt jetzt nicht mehr geht. Meine Sportarten spielen sich eher im Sommer ab unter freiem Himmel.
Ich hoffe wenns wieder etwas wärmer wird noch etwas radeln zu können. Bis dahin ist mein einziger Sport Treppensteigen und Spazierengehen. Aber vielleicht raffe ich mich noch auf und mach einen Aquafitkurs für Schwangere mit.
Körperpflege ist bei mir eher weniger als vor der SS, das liegt wohl auch am Winter. Da ist man eh immer so dick in Klamotten eingewickelt, dass ich mich nicht bräune und auch mit dem rasieren nicht ganz so fleißig bin. Aber meinen Bauch öle ich auch jeden Abend vorm schlafen und 2-3mal die Woche gehe ich in die Wanne.
Mein Mann hat mir erst vor kurzem wieder gesagt, dass er meinen Bauch sexy findet und selbst total überrascht darüber ist, weil er sonst schwangere Frauen immer nur als dick empfunden hat.
LG, Johanna 24+3, die sich ss zwar recht okay findet aber nicht rundum schön.

Seitdem ich net mehr arebeiten darf bin ich recht faul geworden...

Wie haltet ihr euch fit?

Liebe Aline,

ehrlich, ich mach sportlich, zur Zeit rein garnix, mir reicht mein 5 Personen Haushalt und das tägliche Treppensteigen von unter ins Obergeschoss, des Hauses da schnief ich schon, mein Waschkeller ist unten und da muss ich auch mindestens vier mal am Tag hin ..Bad ist auch unten ..also zusätzlich, mache ich nichts ..bin froh, wenn ich meinen Haushalt erledigt habe ;-)

Körperpflege, nur normal duschen, baden eincremen, mehr nicht... unters Solarium trau ich mich nicht und würd so gern mal wieder drunter gehn, gerade jetzt bei der Kälte :-(

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen