Suchen Menü

Wie haltet ihr es momentan mit dem Sport?

N'Abend,

bin in der 7. Woche, war gestern zum ersten Ultraschall, alles takko. Meine FA hat nix davon gesagt das ich keinen Sport mehr machen darf, die nächsten 5-6 Wochen (haben wir eigentlich gar nicht drüber gesprochen).

Meine Trainerin beim Aquafitness heute, meinte ich sollte den Level aber unbedingt ganz weit runterschrauben und auf jeden Fall bei der FA nochmal nachfragen. Denn sie würde es so kennen, das sich die Schwangerschaft erst setzen müsste und deshalb sollte man die ersten 12 Wochen GAR KEINEN Sport machen???!!!

Was sind eure Erfahrungen?! Danke!

RoteZora12

Bisherige Antworten

Hallo Rote Zora!
Ich werde auf jeden Fall mein Aquajogging weiter machen.
Ich habe mal gelesen, man sollte nicht unbedingt Reiten und solche Sportarten betreiben, die erschüttern. Aquafitness ist für Schwangere eigentlich die beste Sportart, weil Du Deine Gelenke nicht belastest und der Unterleib gut durchblutet wird. Ich habe bis jetzt immer Aqua gemacht, in jeder Schwangerschaft... aber wenn es Dich beruhigt, dann ruf doch nochmal bei Deinem FA an und frag ihn, ob er Dir davon abrät!
LG Michaela :THUMBS UP:

Ich bin 7+0 und habe mit Badminton aufgehört, das war auch der absolute Rat der Ärztin. Bis 5+2 habe ich gespielt, wollte die Mannschaft nicht total hängen lassen, aber dann den Schläger an den Nagel gehängt.

Mein Plan ist, bis zum Ende der kritischen Zeit eigentlich nix zu machen und dann wieder aufs Laufband, Crosstrainer, schwimmen. Alles mit Muße und so lang es eben geht. Im Moment bin ich abends ohnehin zu müde und schlapp, da will ich auch gar nichts machen.

trueffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen