Suchen Menü

Wie haltet ihr es mit euren Zweijährigen an Silvester? Dürfen eure wachbleiben oder gehen sie ganz normal in´s Bett?

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff!

Im Moment tendiere ich dazu, Mia ganz normal gegen 19 Uhr schlafenzulegen.

Letztes Jahr hab ich das auch so gemacht und sie hat schön durchgeschlafen (bei uns ist es eher ruhig)

Wie macht ihr das denn so?

Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr es mit euren Zweijährigen an Silvester? Dürfen eure wachbleiben oder gehen sie ganz normal in´s Bett?

Huhu Melanie,

wir treffen uns mit Freunden bei denen und grillen und haben Programm für die Kinder ( insgesamt 8 Kinder) die dürfen alle so lange auf bleiben wie sie wollen, erfahrungsgemäß ist das so gegen 23 Uhr ;-) Größere Sorgen mach ich mir bei Neele, die schläft seit sie da ist so toll und ich hab angst sie durch einander zu bringen wenn ich sie für die Fahrt evtl wecken muss. Mal schauen wie es wird....

lg isi mit Benjamin und Neele

Re: Wie haltet ihr es mit euren Zweijährigen an Silvester? Dürfen eure wachbleiben oder gehen sie ganz normal in´s Bett?

Hi!

Wir sind an Sylvester auf einer Party bei einem befreundeten Paar, die eine 3jährige Tochter haben. Ich denke, wir werden Jaime einfach im Kinderzimmer oder Schlafzimmer hinlegen, wenn er müde ist, und wieder aufwecken, wenn wir gehen. Wenn er durchhält ist das an dem einen Abend auch kein Problem. Keiî hat in dem Alter mal bis 3 Uhr durchgehalten, der wollte einfach nur dabei sein. Hat ihm auch nicht geschadet, und inzwischen bleibt er an Sylvester regelmäßig wach.

Wenn ihr allerdings daheim seid und auch keine Party tobt, dann würde ich Mia an deiner Stelle einfach normal schlafen legen, und vielleicht an Mitternacht wecken, wenn sie feuerwerk sehen will.

lg,

eva

Hallo Melanie!

Ich muss gestehen, dass der Rhythmus bei uns aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen komplett durcheinander gekommen ist. Mach mir aber keinen Kopf deswegen. War einfach eine Ausnahmesituation und wird sich schon wieder einpendeln......

Silvester haben wir nichts geplant. Werden nur daheim sitzen und die Koffer packen. ;-)

Finden es momentan auch nicht wirklich schlimm, wenn Niklas mal später ins Bett geht. Nächste Woche auf Gran Canaria haben wir ja eine Stunde Zeitverschiebung und sind froh, wenn er nicht schon um 7 Uhr (oder früher) auf der Matte steht.

LG

Sandra mit Niklas (2 1/4 J.) und Angel Marie (+* 21.12.12)

also, ich denke nicht, dass daniel bis mitternacht durchhält... aber wir haben gäste und dann bleibt er auf, bis er richtig müde ist... ist ja ein besonderer tag.

sandra, dir wünsch ich einen schönen urlaub und dass ihr etwas abstand gewinnen könnt von den jüngsten ereignissen. dein bericht letztens hat mich sehr berührt. du bist so tapfer und stark, zumindest erscheint es mir so.

ich wünsch euch alles gute und ein paar urlaubstage, in denen das erlebte nicht immer wieder hochkommt und die ihr zumindest etwas genießen könnt!

liebe grüße, claudia

Danke, Claudia!

Bin durch die Hölle gegangen und hatte echt Angst, dass ich das alles nicht überlebe...Aber ich MUSS irgendwie stark sein, ob ich will oder nicht. Hab hier noch zwei Männer (einen großen, einen kleinen), die mich lieben und brauchen.Vielleicht scheint auch eines Tages für mich wieder die Sonne...

LG

Sandra

Leo wird eher normal ins Bett gehen. An Heiligabend war er bis 21 Uhr wach - das war schon das Äußerste für ihn. Da hatte er allerdings auch bis 16:30 Uhr Mittagsschlaf gehalten. Mit 2 sind unsere Kinder eigentlich alle rechtzeitig ins Bett gegangen und haben durchgeschlafen. Unsere 7 Jährige hat ja schon zu kämpfen, wenn es später als 20:30 Uhr wird ;-) ....aber die wird, wenn sie gerne wach bleiben möchte wg. des Feuerwerks, Mittagsschlaf halten.

LG Petra & Leo (27.10.10)

Wir lassen es auf uns zukommen,

aber ich denke das wie letztes Jahr Jonathan auf der Couch einschläft und wir ins Bett bringen.Die Großen dürfen dieses Jahr länger auf bleiben.Wir bekommen Besuch und machen mit den Kids Raclette.Danach können sie spielen.Also ich hätte mal nix dagegen wenn meine Kids am 1.1. länger schlafen.Wir haben hier die totalen Frühaufsteher.d.h. in der Regel ab 6 Uhr wach.

LG Manu mit Jonathan(2J),Madita (5J)und Amelie (7J)

Danke für eure Antworten!

Ich hab meine Meinung gestern im Laufe des Tages mehrfach geändert (auch, weil sich meine Mutter mit meiner Schwester bei uns eingeladen hat) und werde Mia wohl wach bleiben lassen, bis sie unausstehlich quengelig wird.

Leider gehört sie nicht zu den Kindern, die sich irgendwo hinlegen oder aich auf irgendeinen Schoß lümmeln und einschlafen- nein, Mia will dann, wenn sie so richtig schön ihre Schlafenszeit überschritten hat, dass man sich mit ihr zusammen in ih Bett setzt und sie wie ein Baby im Arm hält, bis sie eingeschlafen ist...! Verwirrt

Deshalb hatte ich ja erst zum normalen Hinlegen tendiert.

Jetzt hat sie aber seit vorgestern ganz bösen Husten, der sie nachts aufweckt, und sie fühlt sich auch deutlich wärmer an, als sonst. Ach, ich werd es wohl spontan entscheiden müssen!

Danke für eure Antworten- ich würd mich mit meiner Maus nicht trauen, groß Besuch für Silvester einzuladen oder gar woanders hinzugehen mit ihr- sie würde nie & nimmer woanders schlafen, schon gar nicht, wenn da Party ist!

Re: Danke für eure Antworten!

Hi Melanie,

deshalb sind wir seit jahren zuhause.Unsere schlafen auch nicht auswärts.Bei uns kommt ein befreundetetes Pärchen mit ihrer 10 jährigen Tochter.also alles nur kein Stress.Und das Raclette hat sich meine Große Tochter gewünscht.Man kann auch so schön in Etappen essen,eben wie es mit den Kids passt.

Mia wünsche ich gute Besserung und euch einen guten Rutsch

LG Manu mit Fam.

Hi!

Ich würde es einfach immer mal wieder proberen mit dem auswärts schlafen. Schließlich fahrt ihr doch auch mal in Urlaub oder so? Irgendwann müssen sie sich dran gewöhnen, wenn man nicht immer allein zu Hause sitzen will.

Wir haben unsere Kinder einfach überallhin mitgenommen, auch als sie noch ganz klein waren. Da schlafen sie ja sowieso noch überall (im Kinderwagen o.ä.), dann kann man sie auch mal in einem fremden Bett ablegen. Und wenn sie geweint hätten wären wir halt wieder heimgefahren, das war uns schon vorher klar. Hab ja noch gestillt und eh nix getrunken... Aber bis auf eine Weihnachtsfeier, wo Jaime noch ganz klein war haben sie nie (mehr) Probleme damit gehabt.

Wir haben auch öfter Besuch bei uns, und unsere Wohnung ist ja praktisch komplett offen, da kann man keine Tür dazwischen zumachen, und trotzdem schlafen die beiden irgendwann. Vorher wollen sie natürlich noch ihre Portion Chips und Salzstangen und ein bisschen dabeisitzen ;-)

Also einfach mal mutig sein und nicht enttäuscht, wenns beim ersten Mal nicht gleich klappt.

lg,

eva

Hallo Eva,

das Problem ist eigentlich nicht das "fremde Bett", sondern dass noch Trubel rundherum herrscht!

Mia braucht absolute Stille und Dunkelheit, sonst kommt sie nicht zur Ruhe und kann nicht einschlafen.

Glaub mir, wir haben es schon soooo oft probiert, aber bis jetzt sind leider alle Versuche fehlgeschlagen!

Mia möchte halt auch nix verpassen und nicht schlafen gehen, wenn "draußen" noch der tolle Onkel oder die geliebte Oma sitzt!

Gestern haben wir sie übrigens erst um 15 Uhr zum Mittagsschlaf hingelegt (trotz "Die Mia will nicht heia!") und sie hat bis 17:20 Uhr geschlafen.

Um halb 2, als meine Mutter und meine Schwester gegangen waren, hab ich sie dann unter Protest hingelegt.

Die Verrückte hätte noch die ganze Nacht durchgehalten, im Gegensatz zu mir...!

Nach Schlaf-Unterbrechung gegen 3 war sie dann um 8  komplett fit! Verwirrt

Meine Tara hat wie gewohnt schön lange geschlafen, wurde um 9:30 Uhr gestillt und hat dann nochmal bis 11 geschlafen!

Ein Traumbaby!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen