Suchen Menü

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Also ich muss ehrlich sagen ich kann und will da auch nicht drauf verzichten,ahb im Internet gelesen das wenn man unter 4 Tassen Kaffee am Tag bleibt es kein Problem ist und das sogar laut einer Studie bei Frauen die gemäßigt Kaffee während ihrer Ss getrunken haben weniger Totgeburten passiert sind als bei Frauen die komplett darauf verzichtet haben,das das soviel miteinander zu tun hat glaub ich zwar nicht aber wer weiss.Ich trinke so meine 2 -3 Tassen pro Tag aber auch mal nen TAg gar nichts.Bei schwarzem Tee verhält es sich bei mir genauso.GlG Kyra (bin glaub ich kaffeesüchtig :-) konnte gestern keinen trinken weil mein Freund vergessen hat Milch mitzubringen und musste heulen :-D vielleicht sinds auch die hormone.)

Bisherige Antworten

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Hallo Kyra!

Ach, mach dich nicht verrückt. Solange du dir das Koffein nicht direkt in die Venen spritzt... :-D

Nein, mal ehrlich, wenn du bei 2-3 Tassen am Tag bleibst, sollte das kein Problem sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass bis dahin keine Gefahr besteht. Man sollte halt nur aufpassen, dass man insgesamt am Tag nicht unmengen an koffein- oder teeinhaltige Getränke trinkt, also Cola, Tee und Kaffee in Kombination. Ansonsten trinke ich auch meinen Tee oder mal nen Kaffee bzw. Cappu, wenn ich gerade Bock drauf habe.

LG und lass dir deinen Kaffee schmecken! :DRINK:

Tina :-)

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Hallo Kyra,
ich brauche meine Tasse Kaffee morgens sonst bin ich unerträglich. Jetzt die letzten Tage konnte ich ihn einfach nicht trinken - ich fand Kaffee einfach widerlich - aber wenn es geht trinke ich morgens und mittags eine große Tasse Kaffee.
Aber ich trink auch kein Cola oder Tee, von daher passt das schon.
Liebe Grüße
*babsi*
die auch ständig vor Rührung heulen muss

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Hey Kyra!
Ich trinke Kaffee, solange ich kann.
Bei der letzten SS wars so, dass ich ihn irgendwann nicht mehr riechen konnte, und dann hab ich ihn nicht mehr getrunken, ansonsten trink ich ca 2 Tassen, aber immer mit ganz viel Milch (anders mag ich ihn nicht...)
LG
Kathi

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

genau wie ich ich mach immer fast die Hälfte Milch rein,und Cola und so trinke ich eh nicht.Es muss einem ja auch noch gut gehen.Man brauch ja nicht auf alles zu vrzichten.

ich trinke eh nur latte macchiatto und das auch jetzt noch ;) GGLG von

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Hallo,
ich mag eh keinen Kaffee. Normalerweise komme ich morgens aber ohne eine große Tasse schwarzen Tee nicht in die Gänge. Allerdings wird mir momentan davon immer schlecht, irgendwie verträgt mein Magen das leider nicht mehr :-( So muss ich jetzt halt immer total verpennt durch den Tag wandeln...
In der letzten Schwangerschaft hab ich allerdings meinen Tee Konsum die ganze Zeit über aufrecht erhalten und hab auch eine putzmuntere Tochter bekommen. Also, ich denke solange man es nicht übertreibt ist das alles ok.
LG, Katrin

Wie haltet ihr das mit Kaffee und schwarzem Tee?

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich komplett darauf verzichtet. Das ist mir damals auch nicht so schwergefallen. Jetzt hatte ich eigentlich gedacht, dass ich weiterhin gelegentlich einen Latte macciato und eine Tasse schwarzen Tee pro Tag trinken möchte. Da mir in den letzten Wochen aber so übel war, ich Magenschmerzen und Blähungen hatte und dachte, ich mag oder vertrag gar nichts mehr, trinke ich seit einigen Tagen nur Caro-Kaffee. Meine Beschwerden sind besser geworden, aber keine Ahnung, ob das hiermit zusammenhängt. Ich bin nur froh, dass es mir besser geht. Wenn es mir weiterhin gut geht, trinke ich dann wohl wieder Tee oder richtigen Kaffee.
LG Kristina

bin umgestiegen

hallo,
ich habe morgens immer 2 becher kaffee getrunken (das wären auf einmal 4 tassen=400mg koffein). nach internetrecherche ist das zu viel. nun trink ich 2 becher tee am morgen (schwarzen tee), der hat nur halb so viel koffein. mit dem verzicht kann ich leben.
liebe grüße, efu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen