Suchen Menü

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Mädels,
wer von Euch trinkt eigentlich weiter Kaffee, Tee, usw. und wer nicht? Ich hatte ja gelesen, dass man eine Tasse am Tag schon trinken darf, aber eine Freundin, die in den USA entbunden hat, meinte, ihr sei das genauso verboten worden wie Alkohol, und meinen Schwägerinnen hier in Japan ging's genauso. In jap. BÜCHERN steht allerdings, etwas Kaffee sei ok und meine Ärztin hat nichts dazu gesagt (habe immer vergessen, zu fragen).
Hab also in den ersten 3 Monaten nur einmal einen grünen Tee getrunken (allerdings die pulvrige Starkteevariante), seitdem gönne ich mir ab und zu eine Tasse - die dann echt hammermäßig wirkt, weil ich ja im Prinzip total runter bin vom Koffein. Ob das so gut ist?
Habe gerade ein schlechtes GEwissen, weil ich just in dem Moment, wo ich das hier Tippe, den zweiten Cappucino in 4 Tagen genieße (immerhin: wirklich genieße)... andererseits denke ich, es wird schon nicht schaden. Wie macht Ihr das?
chiichan
Bisherige Antworten

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Guten Morgen Chiichan (was bedeutet der Name eigentlich?),
ich hab in den ersten Wochen garkeinen Kaffee getrunken, weil er für mich einfach ekelig schmeckte. Jetzt geht es wieder und ich trinke gerne ab und zu einen Cappuchino:) Auch trinke ich jeden Morgen meinen Becher Tee, allerdings mit viel Milch. Und ab und zu am Abend ein halbes Glas Cola...also ich denke, dass ist völlig ok!!!
Lieben Gruß von Kathi :ROSE:

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Hallo, ich bin eine absolute Kaffeetante ;-)
In den ersten 3 Monaten war ich ja geprägt von Übelkeit und in dieser Zeit, hätte man mich mit Kaffee jagen können.
Der hat mir überhaupt nicht geschmeckt ;-)
Mittlerweile trinke ich so 2 Tassen Kaffee und vielleicht noch 2 Tassen Cappuccino am Tag. Meine FA meinte das wäre völlig ok.
Ich mache mir allerdings auch nicht so den Kopf um das Essen. Ich trinke ja auch keinen Kannen Kaffee, Alkohol und Zigaretten sind tabu, aber der Rest auf den ich dann mal lust habe, schaufel ich schon in mich hinein ;-)
Lg, Dani

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Halli Hallo,
also ich trinke fast keinen kaffee mehr leider, denn ich war vor der SS eine sehr starke kaffee trinkerin aber nun sind es vielleicht einmal im monat 1 tasse mehr nicht, hat aber was mit kreislauf zu tun, nach dem kaffee (am anfang der SS) bin ich achterbahn gefahren und da habe ich gesagt nö nö lieber nicht.
mein arzt hat zum kaffee gesagt man darf schon noch ne tasse am tag trinken aber mehr dann schon auch nicht.
Naja und zum rauchen habe ich auch gleich aufgehört, als ich erfahren habe das ich ss bin net mal mehr gewartet gleich weg damit.
lg manu

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Hallo,
Ich trinke 3 Tassen Kaffee über den Tag verteilt, allerdings nicht sonderlich stark.
Mache mir da nicht so ´nen Kopf drum, da es ja meine 3. Schwangerschaft ist und ich es bei den anderen auch so gemacht habe.
Ich denke das muss jeder für sich selber wissen.
Lg Silke

Schließe mich an

Hallo

also mein Arzt sagte mir bis zu 3 Tassen am Tag ist ok Cola, Grünen und Schwarzen Tee, nur 1 Tasse Täglich.

Ich trinke Kaffee 2 Tassen am Tag.

Gruß schnecke

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Hallo
So, jetzt hast Du es also geschafft, hab soeben Lust auf ne Tasse Kaffee bekommen;-)
Die ersten drei Monate habe ich keinen Kaffee getrunken, da wurde mir nur schon vom Geschmack übel. Jetzt trinke ich zwischen 1 und 3 Tassen am Tag, allerdings mit viel Milch. Ab und zu mal eine Tasse Schwarztee, selten mal ein Glas Cola.
Hab auch mal was von 3 Tassen Kaffee am Tag sind ok gelesen.
lg Armanda 21+1

also bis 3 Tassen am Tag sind erlaubt,ich persönlich trinke keinen Kaffee mehr schon seit 4 Jahren.

Nach Bedarf und Wissenschaft

Hallo,

ich trinke morgens einen Liter schwarzen Tee, den ich allerdings nur mit einem Teebeutel koche. Dann erlaube ich mir noch eine Tasse Kaffee, meistens mit Koffein.

Mein Informationsstand ist, dass 2 Tassen pro Tag auf alle Faelle unbedenklich sind und dass die Untersuchungen, die eine erhoehte Fehlgeburtrate bei Frauen, die viel Koffein zu sich nehmenn feststellen, durchaus angezweifelt werden. Und zwar wir gesagt, Frauen, die eine gesunde SS haben, ist oft sehr uebel in den ersten WOchen der SS, was dazu fuehrt, dass sehr viele eine Abneigung ggen Kaffee entwickeln. Es koennte also sein, dass der erhoehte Koffeinkonsum der Frauen mit der hoeheren FG Rate nicht bedeutet, dass das Koffein die FG bedingt - aber dass diese Frauen ihren Koffeinkonsum nicht reduzieren, weil die SS keinen normalen Hormonanstieg hat, den Frauen deshalb nicht so uebel ist und sie deshalb mehr Kaffee trinken als die Frauen mit einer gesunden SS.

Soviel zur Wissenschaft, sie wissen es halt auch nicht, geben aber auf alle Faelle gruenes Licht fuer einen gemaessigten Koffeinkonsum.

LG Jule

Nach Bedarf und Wissenschaft

Hallo,

also ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so den Kopf wieviel Tassen Kaffee oder Capuccino ich in den letzten Tagen getrunken habe. Wenn ich Lust auf nen Cappucino bzw . Milchkaffee habe dann trink ich ihn und wenn es zwei am Tag sind , dann sind es halt 2, puren Kaffee mag ich sowieso nicht , bin eher der Teetrinker, wobei ich da keinen Schwarztee trinke , sondern eher Früchte oder Kräuter bevorzuge.

Finde es momentan viiiieeeel schlimmer was man nicht alles essen darf.

LG Emma

Selten und wenn dann nur 1 kleine Tasse Kaffee oder 1 kleines Glas Cola am Tag.

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Hallo Chiichan, also ich bin ja eigentlich eine Kaffeetante.

Ein Leben ohne Kaffe geht gar nicht, außer......ich bin schwanger.

Das war schon bei unserem Sohn so und jetzt auch.

Ich bekomme den nicht runter*würg*

Hätte ich nie gedacht, aber es ist so.

Ich bin jetzt eine Teetrinkerin mit Leib und Seele,

LG Melli

preview image

Wie haltet Ihr's eigentlich mit dem Koffein?

Kaffee habe ich glaube ich erst 2 oder 3 Stück getrunken während der Schwangerschaft (eigentlich Milchkaffee). Ein oder zweimal grünen Tee.
Cola habe ich mir fast jeden Tag ein 1/2 bis 1 Glas gegönnt, weil das das einzige ist, was mir bei Übelkeit oder Migräne ein bißchen hilft.
Eine Sünde muss sein ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen