Suchen Menü

Wie habt ihr eure Kinder zum trinken bekommen

Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Ich habe schon alles probiert. Fencheltee und Fenchel-Anis-Kümmeltee von messmer, Biofencheltee und Wohlfühltee von Hipp, Fencheltee von Alete oder auch nur abgekochtes Wasser. Alles habe ich Laura jeweils warm oder in Zimmertemperatur abgeboten. Aber sie ist nicht zum trinken zu bewegen. Weder aus der Flasche noch aus einem Becher.

Wie macht ihr das bei euren Kleinen? Irgendwann muss Laura ja lernen auch mal was zu trinken. Vorallem wenn es jetzt wärmer wird oder aber wenn sie, so wie jetzt, erkältet ist und von alleine nicht auf die Idee kommt hunger zu haben.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Nadine mit Laura 18w (die fleißig probiert sich auf den Bauch zu drehen)

Bisherige Antworten

Wie habt ihr eure Kinder zum trinken bekommen

Hi Nadine,
ehrlich gesagt hab ichs gar nicht probiert - Sarah hat die Flasche auch nie akzeptiert - sie wird voll gestillt und Flasche oder Schnuller sind *bäh* da muß sie sich regelrecht übergeben....
Aber vor ein paar Tagen griff sie auf einmal nach meinem Glas und ich hab ihr geholfen und da hat sie aus dem glas einen kleinen schluck wasser getrunken...das haben wir am nächsten tag nochmal mit ihrem becher versucht und es hat wieder funktioniert....
also hat sie sich wohl selbst zum trinken gebracht ;-)
wünsch dir aber viel erfolg und geduld....
lg Sue

Durch vormachen. Maik griff irgend wann nach Glas/Tasse. Hier ist auch nur Wasser "in". LG

Wie habt ihr eure Kinder zum trinken bekommen

Hallo Nadine,

meine Dana war angfangs auch nie dazu zu bewegen etwas zusätzlich zu trinken. Seit es draußen aber öfters warm ist fängt sie an von selber etwas zu wollen. Sie mag vorallem den Bauch-Weh-Tee von Milupa. Und sie trinkt ihn aus einem kleinen Becher. Das geht ganz gut. Ich würde deine Kleine nicht so drängen. Sie kommt dann von ganz alleine. Wie schon gesagt wurde, schau das sie immer sieht wie ihr selber aus der Tasse oder der Flasche trinkt, sie wollen dann von ganz alleine auch mal.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen