Wie habt ihr es den Großen gesagt ?..
Heute hab ich endlich meinen zweiten FA Termin und erfahre ob es 1 oder 2 Zwerge sind... Wenns denn sicher ist wollen wir es gern als erstes unserer "Großen" erzählen. Enya ist jetzt gerade 5 geworden und eigentlich schon sehr vernünftig für ihr Alter. Aber ich weiß nicht recht wie ich es ihr sagen soll ?!
Wie sagt ihr es euren Großen ? :-X
Danke und LG an alle
Silvia mit Mini(s) 8+1
Gute Frage...!
Hallo Silvia.
Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Ich beneide Dich ein bisschen, weil Enya schon 5 ist. Mein Sohn ist halb so alt. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich ihm das vermitteln soll. Wahrscheinlich mit einem Buch. Da gibt es ja einiges, von wegen "Bald sind wir zu viert" oder so.
Allerdings muss ich sagen, dass ich definitv die 12 Wo abwarte. Ich denke, noch weniger kann er es begreifen, wenn es plötzlich nicht mehr so ist. Ich hab das auch bei einer Bekannten miterlebt. Da wusste es die 3-jährige sehr früh - und dann kams zur FG. Nicht schön. :-(
Abgesehen davon möchte ich es ohnehin ein wenig rauszögern, denn mit 2,5 wird er eine Zeitspanne von 6 Monaten schwerlich verstehen... Andererseits soll ers ja nihct am Rande mitbekommen, wenn wir mit anderen reden. Auch doof. Ach, ich weiß doch auch nicht...
???
LG
Maliboo
Jetzt haben wir es Ihm heute 4,5J. gerade gestern erzählt weil Freunde kamen denen wir es auch sagen wollen, diesmal versteht er es schon recht gut. Seine Antwort war, "ich will kein Baby mehr", doch ich weiß er wird sich freuen wenn es erst mal da ist. Eva versteht es natürlich noch gar nicht, die wird es wohl erst so richtig verstehen wenn Sie den Wurm sieht und merkt, der gehört jetzt zu uns.
Steffi 7+1
Ich möchte nicht, dass Eyna es durch Zufall mitbekommt wenn die Eltern es wissen oder so. Wir möchten, dass sie die erste ist die es erfährt. Zum einen um ihr zu zeigen wie wichtig sie uns ist und zum anderen darf sie es dann weitererzählen. Ich habe auch überlegt etwas länger zu warten. Damals mit Enya hab ich bis zum 4 Monat gewartet. Aber zum einen war es halt das erste und zum anderen hatten wir gerade erfahren, dass mein Vater Krebs hat... :-(
Jetzt bin ich etwas entspannter und möchte (für den Fall dass es wirklich Zwillis sind) gerne erzählen. Will einfach dieses "rumeiern" nicht mehr. Außerdem hat Enya mich schon angesprochen warum mein Busen so dick ist...oh oh... :-D
Nun gut. Aber WIE sag ichs ihr ??? Äh Du, da is nen Baby drin ?..grins...
Mal sehen. Lieben Dank für eure Antworten !!
ich werde es meinem Sohn (6 Jahre) erstmal noch nicht sagen.
Im April 08 war ich schon mal schwanger und hatte in der 14.Woche eine FG. Ich war sehr froh das Louis noch nichts wusste, so dass keine Fragen von ihm kamen. Außerdem denke ich werden die Kinder eh sehr ungeduldig. Also warum sich den Stress antun und vielleicht warten bis sie selber fragen warum der Bauch dick ist.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
LG
Nicole
wir werden es den Großen 17,12,9(dann 10) und 6 nach den
Herbstferien sagen :-) und ich weiß sie werden sich riesig freuen :-)
wie das so ist brauchen wir da nicht wirklich erklären ;-)
Lieben Gruß ULI
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen