Suchen Menü

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Ich suche noch eine süße Idee für mein kleines Geheimnis :)
Bisherige Antworten

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Hallo :O)

Also beim letzten mal als ich ss war, habe ich den positiven SS Test mit all den Ostereien im Garten versteckt. Natürlich chick eingepackt. Leider hatte ich eine ELss. Diesmal war ich ja schon gedanklich so gut wie im OP, als man mir sagte, ich sei doch an der richtigen Stelle ss. Da habe ich nur noch ins Handy geweint und es meinem Mann nur so gesagt. Nicht orginell.... aber dazu hatte ich keine Gedanken mehr.

Ich habe mir immer gewünscht, ich könnte eine Teelichtstraße durchs Haus bis ins Schlafzimmer aufbauen und dort erwartet meinen Mann dann ein aufgebauter Thron mit dem Test und alles mit ganz viel Kerzen.

Wann sagst Du es denn Deinem Mann??

LG Carmen

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Liebe Carmen,
ich war da leider etwas unromantisch und habe es "einfach so" beim Frühstück gesagt. Mein Mann hat sich trotzdem riesig gefreut, obwohl meine letzte SS auch in einer MA geendet ist. Er spricht mir auch immer ganz lieb Mut zu und sagt, dass er sich sicher sei, dass alles gut geht.
Eine Freundin von mir hat ganz kleine Söckchen gekauft, die hübsch verpackt und beim Abendessen mit Kerzenschein auf den Teller gelegt. Das fand ich eine sehr süße Idee.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Hallo !!
ich habe meinem den Brief vom Storch in den Briefkasten gelegt. Er wusste erst nicht recht was da stand, aber hat sich dann doch sehr schnell gefreut und immer wieder nur gefragt "Echt ?? ", Wirklich ?"
Bei unserem Grossen hatten wir damals den Test zusammen gemacht, also ganz unspektakulär.
Grüsse Dani 4+3

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Wie in den letzten beiden SS auch völlig unromantisch: "Wieviele Linien siehst Du auf dem Test?" - mir alleine hätte ich dabei nicht getraut...

LG, Alex

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Hallöchen,

erstmal herzlichen glückwunsch zum positiven SST!!! Bei mir ist der test jetzt "schon" 6 wochen her. :-) Ich hab ihn morgens gemacht, mein mann hat unseren sohn aus dem bett geholt während ich im bad war. Als ich aus dem bad gekommen bin, hat mein mann mich angemotzt, weil er eigentlich mit ausschlafen dran war.... er wusste nicht, dass ich nen test machen wollte. Als antwort auf sein "gemotze" hab ich ihm den test unter die nase gehalten und gesagt, dass es die nächsten 14 Jahre vorbei sei mit ausschlafen....

An sich nichts tolles, aber doch irgendwie witzig, die situation passte irgendwie!

LG und viel spass beim vorbereiten,

Katja

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Inzwischen habe ich schon fast ein wenig Übung. Beim ersten Mal war ich schon in der 10. Woche, als ich meine Schwangerschaft bemerkte. Am nächsten passenden Abend beim Kuscheln auf der Couch habe ich gefragt: "Duu, was ist so groß und so schwer wie eine Weintraube und kommt im Dezember zur Welt?". - Er hat nicht lange gebraucht, um dahinter zu kommen, obwohl es eine ziemliche Überraschung war.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich ihn nach einem romantischen Dinner ein kleines Geschenk auf den Dessertteller gelegt: Eine Babyrassel.
Und diesmal habe ich ihm einen Umschlag gegeben: "Hier, ein paar neue Fotos von Deinen Kindern!". Neben den beiden Fotos von den "Großen" war dann auch das Ultraschallbild (er war zwischendurch beruflich unterwegs gewesen).
Dir viel Spaß beim Grübeln für die richtige Idee!
Und schreib mal, wie Du es sagst, und wie er reagiert!
Liebe Grüße,
Abi

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

Tja, da kann ich nicht weiterhelfen, bei uns lief das beide Male völlig unspektakulär.
Beim ersten Mal war er beim Testen dabei und diesmal bin ich raus vom FA und hab ihn gleich angerufen.
Aber ehrlich gesagt, liegen mir so sentimentale, kitschige Aktionen auch nicht. ;-) Dazu sind wir beide viel zu pragmatisch.
Außerdem würde mein Mann es mir absolut nicht verzeihen, wenn ich ihm das auch nur einen Tag lang verheimlichen würde.
LG silke

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

In der ersten SS (die wir verloren hatten) hat mein mann (damals noch freund/verlopter) vorher gewust das ich SS bin....ich hatte damals auf meine mens gewartet die alle 30-35 tage kamm und er hat mich beim frühstück ganz komisch angeguckt und gegrinst......und meinte dann nur....schatz...du siehtst heute besonders schick und sexy aus....du bist bestimmt SS....und ich nur jaja...red net so nen quatsch... :-| ..nur weil ich meine mens noch net hab....heißt es net gleich das ich SS bin.....heut ist grad mal der 30ZT und die mens hat sich bestimmt wieder mal um ne woche verschoben.....1,5 wochen später hab ich nen test gemacht und der war natürlich positiv....und mein mann hat sich getreut und gesagt...ich wusste es doch.... %) .....und diesmal naja...ich hab am 1.08. getestet und am 03.08. haben wir ganz romantisch meinen geb gefeiert.....und da hab ich den positiven SS test schön eingepackt und dem kellner gegeben.....er sollte es zu dem verdauungs schnaps beilegen......mein mann fragte ihn dann was dasden sei und der kellner sagte nur...ein geschenk des hauses..... :-D .....männe meinte nur...ob sie uns die rechnung bezahlen so wie aus der einen werbung :-D .....als er es dann aufgemacht hatte....hat er nur gesagt Ich liebe Dich...und voll gesmilet.....das fand ich echt schön....als wir dann nach der rechnung gebeten haben....kann der geschäftsführer und meinte.....die rechnung gehe heute aufs haus......er hätte wohl auch heute morgen erfahren das er papa wird.....und freut sich für uns ... :OK: ...wir fanden es totall klasse den so haben wir 65 €gespart.....und fasnden es ne echt nette und aufmerksame gehste..... :-) ...und seit dem gehört mein bauch meinem mann.....er streichelt und küsst ihn ganz oft...und wenn ich ihn net lasse schmollt er..und sagt mein baby.... ;-) .bin voll zufrieden mit meinem mann... :-P

Wie habt ihr es Euren Männern gesagt?

*Lach* ich hab ebend Lexle`s beitrag Gelesen und muß gestehen ich hab es auch so unromantisch gemacht :-)
Wir haben beide auf die Tests geschaut und überlegt ob wir spinnen oder doch Schwanger sind %)
Ich hoffe dir fällt noch was schönes ein, hätte das auch gern so gemacht aber leider hab ich mir allein da auch nicht getraut.
GGLG Sandra mit ihrer dritten Babymurmel

"Geburtstagsgeschenk"

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!!! [:-}
Da wir nun beim Dritten ein ganzes Jahr haben "üben" müssen, habe ich es irgendwie gar nicht so richtig glauben können, als da plötzlich doch zwei blaue Striche waren - ich war auch erst zwei Tage überfällig.
Mein Mann hatte fünf Tage später seinen 40. Geburtstag mit großer Feier. Einerseits habe ich die fünf Tage genossen, allein in dem Wissen zu sein, andererseits habe ich es fast nicht mehr aushalten können, es ihm zu sagen. %)
Da der Strich ein wenig blaß war (der Test war eigentlich auch schon abgelaufen), habe ich noch einen neuen Test gekauft, und ihn am Morgen seines Geburtstages gemacht - das gab mir selber auch noch einmal mehr Sicherheit. Dann habe ich den Test hübsch verpackt und gewartet, bis alle Gäste wieder gegangen und die Kinder im Bett waren. Dann bin ich ins Wohnzimmer geschlichen und habe gesagt, daß ich da noch ein kleines Geschenk für ihn hätte. Während er auspackte, habe ich noch gesagt "Ich hoffe, daß Dir die Farbe gefällt" , denn nach zwei Mädchen wünscht er sich doch ganz gern noch einen Jungen dazu.
Aber welche Farbe es nun wirklich ist, werden wir ja erst in ein paar Monate sehen - das wird spannend.
Dir viel Spaß und alles Gute in der SS.
Liebe Grüße
von
Lilalu... ;-) 6+1

"Geburtstagsgeschenk"

P.S. Lässt Du uns wissen, wie Du es ihm erzählt hast???

Also....

.... ich hab einen Brief geschrieben mit einem süßen Bild und dem SS-Test. Ich habe so geschrieben, als ob das Baby den Brief geschrieben hat. Den bekommt er heute abend. :)
Mal sehen wie er reagiert.
Ich berichte.

Also....

Super Idee,
bin auch gespannt.
Euch beiden einen schönen Abend ;-)
Lilalu ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen