Suchen Menü

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Hi Mädels,
wie habt Ihr es Euren Partnern gesagt, das Ihr schwanger seid? Und wann habt Ihr es Ihm gesagt?
Würde mich wirklich akut interessieren da ich seit gestern positiv getestet habe (3 Tests, einer davon Clearblue Digi in Worten, sonst begreif ich es nicht, hihi).
Vielen lieben Dank
&
sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Bisherige Antworten

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

hi,

Glückwunsch erstmal.

Da es bei uns von uns beiden geplant war, hab ich ihn auf Arbeit angerufen und ihm dazu gratuliert, dass er zum 2.mal daddy wird. Beim ersten mal wollt ich sicher gehen und erst auf den arzttermin warten, habs dann aber doch nich ausgehalten und ihm dem positiven ss-test in einer geschenkbox aufs kopfkissen gelegt :-D

gruß

sky

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Hallo Jasmin09´CHEN!

Ich hab ihm einfach den SS-Test vor die Nase gelegt :-P :-D

Da war er erst einmal platt [:-} .

gglg Lara

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Hallo!

:IN LOVE: -lichen Glückwünsch und ne schöne Kugelzeit, genieß die schwangerschaft.

ich hatte an dem Tag Frauenarzt-Termin gehabt normale Kontrolle. Die Ärztin hat mir dann gesagt das ich wahrscheinlich Schwanger bin. Bei der Ultraschall konnte man ein kleinen punkt sehen und dann hab ich bei der Ärztin schwangerschaftstest gemacht und der wahr positiv. [:-}

Ich wahr überglücklich. Rückfahrt nach Hause, habe ich mein Schatz bei der Arbeit angerufen und habe es ihm gesagt. Er wahr überglücklich konnte es kaum erwarten nach hause zu kommen.

LG

http://bd.lilypie.com/kOClp2.png " alt="Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker" border="0" />

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Herzlichen Glückwunsch.
Also ich habe morgens vor der Arbeit getestet,mein Mann hat noch geschlafen. Ich bin ins Schlafzimmer gestürmt, auf das Bett gesprungen, rumgeschrien und ihm den Test vor die Nase gehalten. [:-} :-P
Er hat erst garnicht verstanden, was ich von ihm wollte %) !
War noch halb am schlafen.
LG Katy
hebamme4u-Ticker

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Hallo Jasmin,
herzlichen Glückwunsch!!
Ich hab es falsch gemacht, aber ich denke seine Reaktion wäre immer die gleiche gewesen, da er seine Gefühle eh nicht zeigen kann.
Bei mir war es zwischen Tür und Angel, weil er mal wieder - wie so häufig keine Zeit hatte mir zuzuhören. Dann platze es aus mir raus, weil ich so wütend wurde.
Wenn dein Mann/Freund etwas mehr einfühlungsvermögen hat wie meiner, dann würde ich ihm entweder was schönes kochen oder ihn zum Essen einladen und ihm kleine Babysöckchen oder einen Schnuller in einer kleinen Schachtel überreichen.
Viel Spaß, aber ich denke ich bin etwas zu spät dran und du hast es schon längst gesagt.
GGLG *Fienchen ;-)

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Mein Freund durfte als erstes das Ergebnis ablesen und musste es somit mir beibringen...grins
LG und eine schöne Kugelzeit!

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Ist ja auch toll, wie ihr das gemacht habt!
Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich es schon seit Mittwoch, hab es ihm aber erst Freitag persönlich sagen wollen und nicht am Telefon (er machte damals Praktikum in einer anderen Stadt) Ich hab ihm dann ein Buch gekauft "Mensch Papa" von Kester Schlenz.
Bei der zweiten Schwangerschaft hat er zufällig wieder in einer anderen Stadt gearbeitet, übergangsweise und musste deshalb wieder warten. Es gab wieder ein Büchlein "Väter" mit ganz tollen Fotos.
Diesmal hab ich ihn gefragt, ob er beim Test dabei sein will zur Abwechslung. Wollte er. Allerdings hat er den eindeutig positiven Test immer wieder skeptisch beäugt und gemeint, genauso rot wie der eine Strich wäre der andere aber nicht, ob ich wirklich sicher sei, dass er positiv ist %) Ich hab ihn nur gefragt, wieviele Striche er sieht, und dass zwei Striche positiv heißt. Er konnte es gar nicht glauben.
LG Daniela
Wie hast du es denn jetzt gesagt?

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Hallo,

bei uns war es insofern untypisch, als dass mein Mann beim ersten Mal schon beim Urologen gewesen war, um sich zu untersuchen und es beim zweiten Mal vorhatte. Beim ersten Mal habe ich ihm den positiven Test vor die Nase gehalten und ihm gesagt, wir hätten es geschafft (also ohne Arzt). Beim zweiten Mal habe ich ihm so etwas wie "Du brauchst nicht mehr zum Arzt zu gehen" gesagt. Sehr romantisch war es in beiden Fällen nicht, eher Erleichterung und Überraschung, dass es doch noch geklappt hat. Andere scheinen jedenfalls fruchtbarer zu sein als wir - aber hauptsache es klappt überhaupt.

Viele Grüße

Katrin

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

hi jasmin,

also bei mir war es ganz witzig, habe 3 tage vor unserem 1.hochzeitstag erfahren das ich schwanger bin, war am nächsten tag gleich beim arzt er hat es bestätigt. Habe dann eine Babyrassel und 2 Ultraschalbilder in ein Karton eingepackt und habe zu meinem mann gesagt das ich ein Geschenk zum Hochzeitstag ihm schon früher geben muss weil ich bis zum Hochzeitstag nicht warten kann. Er hat sich sehr gefreut, gleichzeitig geweint und gelacht.

lg nati

Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt?

Bei mir war es ähnlich, ich habe aber nicht ganz bis zum Hochzeitstag durchgehalten. Wir hatten das WE getrennt voneinander verbracht. Ich hab zuhause positiv getestet und Sonntag haben wir uns auf Usedom wieder gesehen. Ich hatte eine Spielkette für den KiWa gekauft und ihm abends beim essen gehen auf seinen Platz gelegt. Er konnte es gar nicht glauben und musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Perfekte Reaktion würde ich sagen! [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen