Wie groß und schwer sind Eure Kinder?
Helene hatte heute die U7 und ehrlich gesagt ist sie ziemlich klein und zierlich. Der Arzt meinte, das wäre noch im Rahmen, aber mich würde mal interessieren wie groß und schwer Eure Kinder sind.
Helene ist nun 81 cm "groß" und 9800 g "schwer".
Er hat uns noch Alfalfa Globuli aufgeschrieben, da sie so wenig isst. Soll wohl den Apetit anregen.
Ansonsten ist aber alles super bei ihr. Schön war die Frage "spricht sie denn schon mindestens 3 Wörter deutlich aus". Helene guckte genau in dem Moment aus dem Fenster und sagte " Sonne scheint warm, guck Mama" , da war er baff.
LG Britta
Hallo,
also Emmy ist auch nicht so der Riese...
86cm und 10,2kg
Aber gegen Helene ist sie dann doch schon groß.
Bei uns klappt es auch super toll mit dem Sprechen seit 2 Tagen kommen auch Mehr-Wort-Sätze raus. Ging ganz schön schnell jetzt.
Lg Anja
Hallo Britta,
schön, dass bei Helene alles im Lot ist und sie sich so gut entwickelt. Wieso warst Du eigentlich jetzt schon mit ihr bei der U7, die ist doch eigentlich erst mit 1 Jahr fällig, oder irre ich mich da?
Tobias gehört auch eher zur kleinen Sorte, wie gross er aktuell ist, kann ich Dir nicht so genau sagen, weil er nie still stehen bleibt, aber ihm passen noch viele Hosen in 74 oder 74/80, bei den 80ern muss ich die Beine noch umkrempeln - dürfte also ungefähr so gross sein wie Helene. Und mit 10,3 kg ist er auch nicht viel schwerer.
Aber sprechen tut er lang noch nicht so viel, aber er ist ja auch ein Junge :-). Der Satz von Helene erinnert mich stark an die U7 unserer Grossen vor 5.5 Jahren. Die hatte damals eigentlich auch schon sehr gut gesprochen, hat aber bei der U7 total geblockt und nix gesagt. Der Kinderarzt hat gegen Ende irgendwas aufgeschrieben und dann fragte unsere Tochter: "Was macht der Mann da?" - Woraufhin der Kinderarzt nur meinte, ok, Sprachtest auch bestanden.
Viele liebe Grüsse
Sanne
U 7 ist zwischen dem 21. und 24. Lebensmonat, Helene ist jetzt 21,5 Monate alt. LG
U 7 ist zwischen dem 21. und 24. Lebensmonat, Helene ist jetzt 21,5 Monate alt. LG
Hallo Britta,
stimmt, die Spannen für die U-Untersuchungen sind immer relativ groß. Aber wir gehen eigentlich immer erst gegen Ende, weil dann die Chancen größer sind, dass Tobias auch wirklich das kann, was gefordert wird und wir uns nicht unnötig verrückt machen. Ich finde da machen gerade in dem Alter 3 Monate schon eine Menge aus.
Liebe Grüsse
Sanne
Unsere Ärztin vergbt Termin nur am Ende der Spanne...
Bei der Großen damals bin ich immer am Anfang gegangen und dann kam es eben mal vor, dass sie was nicht konnte was gefordert wurde und zwei Monate später konnte sie das.
Als wir dann zu der jetzigen Ärztin wechselten sagte diese gleich, die U`s macht sie immer in den letzten 1-2 vorgegebenen Wochen.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Unser KiA auch, eher noch in der Woche nach dem Geb. LG
auch wenn es dann eine Mahnung von der Aufsichtsbehörde gibt... ;)
die haben wir auch gekriegt, kam ja auch noch weihnachten dazwischen... echt ätzend ;)
Unser Arzt macht die Termine immer am Anfang der Zeitspanne....
Er macht die Termine am Anfang falls man mal verschieben muss weil das Kind krnak ist oder so.
LG Britta
einschleich...
wir sind von Ende August (ET war Ende Sept) und haben auch grade so rum
Mädel 9,3kg und ca 82cm Bub hat nicht viel mehr und wiegt 10kg
Sie war immer schon sehr zart, isst manchmal mehr als er, aber nicht immer
Solange sie sonst fit ist, ists doch wurscht - Du kannst es ja nicht in sie reinzwingen ;-)
Mein KiA sagt immer: dick werden sie von alleine ;-)
LG
Das will hier nicht wirklich jemand wissen *grins*
Also Hosengröße 92 passt gerade optimal und ich denke zum Herbst hin werden wir dann auf 98 umsteigen.
Das ist der pure Wahnsinn, das hatte meine Große mit 4 !
Vom Gewicht her hält sie sich Gott sei Dank seit knappen 4-5 Monaten.
Sie ist auch schon deutlich schlanker geworden, sieht aber noch immer ziemlich vollgefressen aus.
Dafür wird sie aber gut gedrillt, weil vom Essen her können wir nix ändern, weil sie völlig normal isst.
Ich bin nur froh das Jule auch so ein Moppelchen war und jetzt schön schlank ist, ansonsten würde ich mir wohl einen riesigen Kopp machen...weiß es noch bei Jule wie mir alle dreinreden wollten.
LG
Alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Also zu Deine Frage, Tim ist nun 83 cm und wiegt ca. 12 kg. Hm, hört sich ja im Vergleich recht mopsig an, aber ist er gar nicht, finde ich jedenfalls.
Oder was meinst Du?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Also... Monchi ist knapp 10 cm größer...
Ein superschönes Profilbild hast du übrigens :-)
LG
alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hallo Britta,
Bennet schafft auch schon 3-Wort-Sätze wie "Da auch Wasser", "Mama auch Brumm" und "Mäh auf Dei(ch)"
Er ist ungefähr 90 cm groß und mit 14 kg auch recht kräftig. Allerdings ist er wie ich eher Sitzriese: Die Oberteile müssen 92 sein, sonst sind sie in der Länge zu kurz, aber die Arme muss ich krempeln. Ebenso die Hosen ;)
Die 86er Hosen haben eine gute Länge, auch wenn sie in der Taille rutschen schleifen sie nicht.
LG Iris mit Bennet (der erst im November zu U7 gehen wird)
Dank Danke Danke Iris....
Obenrum trägt Monchhi 104/110, aber die Größe nur, weil ich überwiegend Marken anziehe, mit vorliebe Esprit und Mexx und die sind ja ziemlich eng geschnitten und ich will nicht das Monchi aussieht wie ne Presswurst ;-).... ansonsten wenn ich so Oberteile von Lidl oder Aldi habe, dann passt auch 92/98 locker.
Im übrigen, sorry das ich dir nicht geantwortet habe, ich habe es jetzt erst gesehen.
Die Kids wurden abgeholt und werden auch gebracht, daher klappt es nicht mit einem Besuch.
LG
alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bei uns werden ca. 12,5kg auf die Waage gebracht, Größe ist so um die 84cm, man kann den quirligen so schlecht messen :)
LG Steffi
Danke für Eure Antworten. LG
gemessen habe ich Jonas schon länger nicht mehr, weil er immer so zappelt, aber größer als Helene kam er mir nicht vor, als Ihr letztes Mal hier wart. Schätze auch mal ca. 81 cm.
Auf die Waage bringt mein kleiner Speckbauch im Moment 13,2 kg. Schon ordentlich.
LG Anna
glg. milara
Hallo,
also mein Tim hat jetzt ca 84 cm und 11,5 kg, also voll im Lot würde ich sagen.
Mit dem sprechen ist Tim ganz weit hinten dran. Man hört ein verzehrtes Mama und seit Samstag meint er mit "Me" Milch, ansonsten ist "da" und "oh" für irgendwie alles.
Wird schon werden.
LG lamara95
Letzte Messung, bei der Kinderärztin: 86cm und 12 1/2kg. Hätte sie deutlich schwerer geschätzt.LG
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen