Bei uns werden es dann 7,5 Jahre sein. Aber meine Schwester war auch 7 Jahre älter. Fand ich auch gut, war keine Konkurrenz da zwischen uns.
Wie ist das denn bei Euch und was haltet Ihr für den optimalen Altersunterschied?
Bei uns werden es dann 7,5 Jahre sein. Aber meine Schwester war auch 7 Jahre älter. Fand ich auch gut, war keine Konkurrenz da zwischen uns.
Wie ist das denn bei Euch und was haltet Ihr für den optimalen Altersunterschied?
Hallo!
Bei uns werden es 4 Jahre und 9 Monate sein. Ich hätte lieber einen geringeren Altersunterschied gehabt (2 1/2 bis 3 1/2 Jahre), aber es hat nicht sollen sein....Und jetzt bekommt die Große es auch schon viel bewusster mit und man kann sie schon gut darauf vorbereiten.
Ich denke, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Bei älteren Kindern hat man (meist) dann nur ein Kind in der Nacht zu versorgen, man braucht nur einem Kind die Windeln wechseln und das ältere Kind kann schon viel helfen.
LG Tamara
hi
mein mann und ich wollten 2 jahre unterscheid haben
rausgekommen sind 2 jahre und 4 monate
ich und meine schwester sidn auch 2 jahre auseinander und mein mann mit seinem bruder auch
ein fach für uns perfekt
lg
Hallo,
bei uns werden es drei Jahre Altersunterschied. Und genauso wollten wir es auch, halten den Abstand für perfekt.
LG Sabi
Bei uns sind es auch 7 Jahre Unterschied.
Ob es einen optimalen Altersunterschied gibt kann ich nicht sagen.
Hoffe sehr, dass ich meinem Großen vieles erklären kann und er es versteht.
Aber ich bin mir auch bewusst, dass es eine arge Umstellung für alle werden wird. Schließlich war man 7 Jahre auf nur ein Kind fixiert.
Hallo,
Lukas wird im April 7. Wir hätten gerne etwas eher aber es hat nicht sollen sein.
Ich finde das Alter zumindest jetzt in der SS toll. Er freut sich super auf sein Geschwisterchen und er vergleicht die Ultraschallbildern immer mit seinen und will auch immer mit zum FA. Er versteht es wenn es mir mal nicht so gut geht und streichelt schon immer den Bauch. Er sucht den Namen mit aus, einfach gesagt man kann ihn super mit einbeziehen.
Wie das dann wird wenn das Baby da ist weiß ich nicht. Er sagt schon manchmal das ich dann nicht mehr so viel Zeit für ihn habe und hat auch etwas Angst davor, aber alles in allem Glaube ich wird er das ganz gut meistern. Wir werden einen Lukas-Tag in der Woche machen, wo er sich aussuchen darf was ich mit ihm mache.
LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 13+0
Bei uns werden es genau 3 Jahre Unterschied. Zwischen dem Geburtstag von unserem Sohn und dem ET liegt genau eine Woche. Ich hoffe sehr, dass es nicht gerade der gleiche Tag wird.
Huhu!
Bei uns ist der Altersunterschied 15 min ;-)
Nein quatsch......jetzt zwischen Kinder Nr1+2 und 3+4 werden dann fast 4,5Jahre sein und ich hoffe, das geht dann ganz gut.
Meine Schwester und ich sind 5,5Jahre auseinander und wir haben uns gefetzt bis aufs Blut......das wurde erst besser als sie mit 18 auszog.....
Sie wollte mich nicht mit dabei haben und ich wollte aber überall dabei sein.........
Keine Ahnung was der optimale Altersunterschied ist..
LG Berit mit Zwillis inside 14+6 und den großen Twins fast 4
Da ich wieder den selben ET habe wie schon 2007 bei meinem ersten Sohn. Ich find den Altersunterschied für die Kinder optimal, auch wenn es anfangs bestimmt anstrengend ist.
LG Manuela
Hallo!
Unser kleiner Großer wird knapp 3 Jahre älter sein als das zweite. Optimal finde ich zwischen 2,5 und 4 Jahren. Und dann kommt es darauf an, ob zuerst ein Mädchen da ist oder ein Junge. Ich habe zwei ältere Brüder 5 und 3 J älter, und mit dem mittleren habe ich ganz toll spielen können, wie gleichaltrige.
Persönlich schwierig und anstrengend kann ich mir vorstellen, wenn die Kinder sehr nah hintereinander kommen (Abstand 1-1,5Jahre).
Liebe Grüße
Binni
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen