Suchen Menü

Wie gibt man nachts die Flasche?

Hallo,
ich hab mir heute wieder eine Milchpumpe besorgt und will nun nach langer Zeit mal wieder testen, ob Arthur denn überhaupt noch aus der Flasche trinken will. Vielleicht gönn ich mir dann ja doch mal 2-3 Stunden Auszeit, wenn Papa aufpasst oder wir wagen sogar mal einen Kinobesuch und Oma passt auf...
Jedenfalls würde ich heute gerne mal testen, ob es mit Flasche klappen würde, wenn er gegen Mitternacht zum ersten Mal aufwacht. Normalerweise stille ich ihn im Liegen, er wacht also kaum auf dabei. Kann man ihm die Flasche auch im Liegen geben oder sollte man ihn dazu besser hochnehmen?
Wäre dankbar für Tipps :-)
Danke und lG
Romana + Arthur (16w)
Bisherige Antworten

Wie gibt man nachts die Flasche?

hallo romana,

unsere kleine maus lebte fast ausschließlich von mm aus der flasche. und auch wenn sie sich inzwischen zum stillkind gemausert hat, so bekommt sie doch genau diese mitternachtsmahlzeit als einzige noch mit der flasche, weil sie zum stillen viel zu müde ist. ich pumpe also ab, stelle alles bereit, nehme mein kind aus dem wagen, leg sie mir in den arm und sie öffnet nicht einmal die augen, während sie (ganz instiktiv trotz so vieler flaschennahrungen) nach der brust sucht und dann von mir den sauger der flasche in den mund geschoben bekommt. sie trinkt dann im liegen, so als würde sie auf meinem schoß die brust bekommen.

ausführlich genug? ;-)

auf das gesicht deines kleinen jedoch bin ich gespannt, wenn statt der gewohnten brust ein nucki kommt ;-)

viel erfolg bei der ausgeh-probe,

alice

denkste ;-)

hallo alice,
danke für deine antwort. wir haben es nun gestern mal getestet und siehe da, es war im völlig "blunzn" (wie es auf gut österreichisch heißt *g*), ob die mumi aus der brust oder aus der flasche kommt. papa hat ihm die flasche im liegen gegeben, er hat grade mal 30 ml getrunken und hat dann friedlich weitergeschlafen.
scheint also theoretisch kein problem zu sein. dass papa nun vielleicht mal tagsüber ein paar stündchen mit ihm alleine ist, wäre also denkbar.
für oma-dienst am abend bin aber ich glaube ich noch nicht reif *g*
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen