Suchen Menü

Wie geht es auch & euren Mäusen?

... Lara hat seit gestern Durchfall :-( arme Maus,
heut Nacht durfte ich dann unser Ehebett abziehen nachdem sie eingezogen war.
Bjarne war heut nicht zur Schule wegen Bauchweh, aber Durchfall hat er NOCH nicht,
und kann auch weg bleiben, wollen Freitag zu meinen Eltern fahren (hier gibt es Morgen Zeugnisse und dann sind Ferien [:-}), melde mich also hiermit schon mal ab.
Gruß Julia
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Hallo Julia,

also so im Großen und Ganzen geht es uns gut.

Leon hat zur Zeit eine echt schwierige Phase, denn Abends beim ins Bett gehen geht es nur mit Mama und auch nur, wenn ich bei ihm bleibe bis er endlich eingeschlafen ist. Auch so hat er einen ziemlichen Dickkopf und wenn es nicht seinem Willen geht wird meist gleich los geheult.
Auch im Kiga hat er es nicht so wirklich leicht und dort weint er leider auch sehr viel. Vorallem morgens beim abgeben ist es grade sehr schlimm.
Er tut mir zwar oft schon sehr leid aber leider ist das nun mal so wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand will.

Meine große Maus macht sich im Moment auch total klasse und ich bin einfach nur stolz auf sie. Auch wenn sie es oftmals nicht leicht hat, weil sie ja von 4 Enkelkindern die Älteste ist und dann kommt schon mal so ein blöder Spruch wie "Du bist doch die Große, nun benehm dich auch so". Auch wenn es oftmals nicht böse gemeint ist, würde mich das auch total nerven. Leider scheint die Maus jetzt was auszubrüten, denn sie hatte heute morgen bissl Temperatur und auch richtige Fieberbäckchen und hat wohl meiner Schwiemu gesagt, dass ihr der Rücken weh tun würde. Na hoffentlich hat sie nicht wieder was mit den Nieren (wäre ja dann das zweite Mal dieses Jahr).

Mir geht es soweit auch gut. Bin halt leider wieder voll im Alltag angekommen aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich noch denn bis Weihnachten sind es nicht mehr ganz 5,5 Monate und damit auch nicht mehr so ewig bis zur letzten Pille!

LG Marleen

Danke der Nachfrage

Gut gehts, alles im grünen Bereich.

Annegret ist fit, allerdings in letzter Zeit wieder ganz enorm anhänglich und schmusig. Wir unternehmen gerade immer weitere Spaziergänge zusammen, das macht sie ganz prima und hat immer viel zu gucken und zu erzählen. Es sei denn, es hört jemand zu, dann ist sie mäuschenstill und am liebsten auf Mamas Arm...

Die Jungs haben jetzt noch drei Wochen Schule, dann sind endlich Sommerferien. Naja, Schule kann man das nicht recht nennen, denn es reiht sich Ausflug und Event an Event... Noch dazu fallen Stunden aus, weil zwei Lehrerinnen im Schullandheim mit der 4. Klasse sind, also es läuft aus. Ist mir ganz recht, denn die Pfingstferien haben so eine schöne Ahnung von Ferienstimmung und dolce vita verbreitet, so will ich das jetzt wieder ein paar Wochen haben.

Mir gehts immer gut, ich setze einfach jeden Morgen mein Befinden auf 100%, alles eine Frage der Kalibrierung. Ich stecke total in meinem Bienenprojekt, habe schon zweimal eigenen Honig geschleudert (super lecker Blüten- und Waldhonig) und meine Völkerzahl von 1 auf 3 gesteigert. Läuft recht gut an, ich hoffe, daß es auch so gut weitergeht.

Machts gut und genießt den Sommer!

Liebe Grüße Ulrike

Danke der Nachfrage

Hallo Fremde, ähm Ulrike,
schön von Euch zu lesen.
Was die Dolce Vita angeht, haben wir die schon seit April, immer bei gutem wetter. Die Angst ist zu groß, einen schönen Tag zu verpassen.
Meine Nachbarn haben 12 Völker und da haben die Kids und ich auch mal beim Schleudern zu geschaut (... und probiert natürlich).
Toll, daß du so ausgeglichen bist, wenn man deine Berichte liest, ist da Power, Energie, selbstdisziplin und Planung.
Da beneide ich Dich drum.
Lg
Kirsten
(war demletzt in Triberg, Neustadt /Titisee, Uhrenmuseum in Furtwangen und in Straßburg) :-[

Hi Kirsten!

Power, Energie, selbstdisziplin und Planung.... 8-) das ist doch eins zu eins aus dem Stellenangebot "Suche Hausfrau und Mutter dreier Kinder" aus der Zeile "was sollten Sie mitbringen"... Und wenn eine der komponenten mal nen Tag ausfällt, dann bricht gleich das ganze komplizierte Gleichgewicht aus allen Fugen... Also Ohren steif halten, ruhig auf 30 zählen und sich dabei eins grinsen!

Titisee und Furtwangen klingt ja gruselig, überall original black forest coucou-clock und Bollenhüte... ich hoffe Du hast Dich nicht abschrecken lassen? Der Schwarzwald ist nämlich in Wirklichkeit echt schön!

Liebe Grüße Ulrike

Hi Kirsten!

Hallo Ulrike,
tja, hört sich so an, als wäre ich keine ideale 3fach Mama...
Die zweitägige Schwarzwaldtour war natürlich extrem Tourigeprägt, aber es war trotzdem ein schönes Wochenende.
titisee haben wir uns bei unserem 1 stündigen Aufenthalt einfach ein Elektroboot gemietet und sind 30 min rumgeschippert, war sehr erholsam. Dann ncoh schnell aufs Klo und ab in den Bus.
In Furtwangen waren wir nur im Uhrenmuseum, hatten eine tolle Führung und da war viel mehr, als nur Kuckucksuhr: Suche mal nach "astronomischer Weltuhr".
Triberg war halt absolut auf #Tourismus ausgelegt, habe ich aber überlebt.
Straßburg wäre für mich auch noch eine extra reise wert.
Lg
kirsten

Hallo Julia
Du willst doch nciht wirklich wissen, wie es uns geht?
Ida ist seit letzter Woche Donnerstag erkältet, was sie nicht dran hindert beim Regen in einem dünnen Sommerkleid in den Garten zu springen, barfuß, versteht sich.
Anton hat ein bisserl Halsweh,
Emil hatte Fieber, und jetzt noch etwas Husten und morgens verklebte Augen.
Aber das beste folgt zum Schluß:
Ich habe auf Idas Kopf Läuse entdeckt. Es hat uns erwischt. Anton hat auch Nissen, der Rest der Familie nicht.
Also Schule unterrichtet, dann zum Arzt, anschließend Thomas und Anton die Haare rasiert und bei allen außer Emil das verschriebene Shampoo drauf.
Betten abgezogen und co.
Gottseidank haben wir ein Ledersofa und fast keine Teppiche. Anton und Ida haben auch keine Stofftiere im Bett und spielen auch nicht mehr damit. was bin ich froh.
Dienstag morgen (Anton und Ida wieder in der schule-- geht so in Ordnung laut arzt--- hatte es mit telefonnummer vom Arzt auf die Entschuldigung geschrieben)
ruft doch die Glucke von Antons Klassenlehrerin an und meint, sie müsse ihre Schüler schützen und warum er schon wieder in der Schule ist... Zudem müsse sie es der Schulleitung melden.
Hä???????????
Habe ich selber bereits gestern gemacht und es ist auch nciht meine Idee, daß die Kinder nach einmaligen Shampoogenuß, wieder in die Schule dürfen.
Augenklinik ist in einer anderen stadt, aber dafür haben wir dann alles erledigt. wird aber alles ziemlich knapp.
So, aber ansonsten ist alles gut (beide Autos waren/müssen in die werkstatt, unser Konto schreit :HELP: , aber wir halten die köpfer über Wasser.
Lg
kirsten

Gute besserung an die kleine Maus ...

Lennox ist gesund und munter.... aber auch ROTZFRECH :-D

Naja, so muss ein Junge sein, gell ?

lg

nicht nur Jungs sind ROTZFRECH

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen