Suchen Menü

Wie für eine Hebamme entscheiden?

Hallo zusammen :-)
WIE HABT IHR EURE HEBAMME RAUSGESUCHT ?
ich bin jetzt in der 26.SSW und ziehe am 25. zum werdenden Papi und großen Bruder auf die andre Seite Deutschlands.
Da ich ca. 700km wegziehe hab ich mit der Hebammenwahl bis jetzt noch gewartet und möchte das dort machen.
Aber wie entscheide ich mich für die Richtige?
Gruss und schonmal Danke für eure Tipps :KISSING: Kuschel
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie für eine Hebamme entscheiden?

Hallo Kuschel,

also ich würde mir erstmal alle in deiner Nähe arbeitenden Hebammen raussuchen und in ihr Leistungsprofil schauen! Kannst du über die hebammensuche machen!

Wenn du dann eine gefunden hast die dir soweit zusagen, anrufen und nen Termin zum Kennenlernen machen! Wenn ihr euch dann beim ersten Treffen sympathisch seit hast du deine Hebi gefunden!

So hab ich es zumindestens gemacht! Gut meine eigentliche ausgesuchte Hebamme konnte ich nicht nehmen, weil sie zu meinem ET damals im Urlaub war also bin ich sozusagen zur zweiten Wahl aber mit ihr bin ich auch total super zufrieden!

LG Marleen

Wie für eine Hebamme entscheiden?

Hallo,
suche dir bei hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter ein paar Hebammen in deiner Umgebung, ruf sie an und vereinbare am besten ein Treffen zum Kennenlernen.
Und dann entscheide aus dem Bauch heraus, welche Hebamme Dir am sympatischsten ist. Es kommt ja auch immer drauf an, wofür Du die Hebamme brauchst (Geburtsvorbereitung und Nachsorge? Vorsorge im Wechsel mit FA oder allein? evtl. Beleghebamme, die Dich während der Geburt betreut?).
Aber selbst wenn sie "nur" die Wochenbettbetreuung übernimmt, find ich es sehr schön, daß mich täglich (oder so oft ich eben möchte) eine Frau besucht, die ich sehr, sehr mag, deren kompetenten Rat ich schätze, die sich Zeit für mich und das Baby nimmt und mit der es einfach "paßt". Ich könnte nie und nimmer auf eine tolle Hebamme verzichten.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!
LG, Sandra

Wie für eine Hebamme entscheiden?

wow,ich habe ganze 4 hebammen in meiner umgebung gefunden und 2 kenne ich schon von hagen her *gggg*, die eine wohnt in meinem ort und ihr mann ist chefarzt auf der entbindungsstation, der hat meine 2 kiddies per ks geholt *ggggg*
na ich schau mal weiter,habe nämlich auch noch keine hebamme für mich, würde gerne eine haben ....
sandra

Wie für eine Hebamme entscheiden?

Hallo,
ich habe zuerst die Beleghebammen des Krankenhauses angerufen in dem ich entbinden möchte. Von denen hat aber keine mehr eine neue Patientin mehr aufnehem wollen.
Dann habe ich mir 1. über das Internet eine Hebammenliste meines Ortes zusammengestellt. 2. dann bin die deren Leistungen durchgegangen. Ich wollte eine die sowohl Vorsorge aus auch Nachsorge macht und Geburtsvorbereitungskurse gibt. Die erste, die ich auf diese Weise gefunden habe, hab ich zur Terminabsprache angerufen und heute war sie hier. Sie wird es jetzt auch werden, ist nur bei der eigentlichen Geburt nicht dabei, da sie Ihre Belegbetten nicht in "meinem" Krankenhaus hat.
Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen