Suchen Menü

Wie fühlt ihr euch momentan?

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie es euch momentan geht?!
Habt ihr noch richtig Ausdauer oder müßt ihr alles langsamer angehen?
Ich fühle mich irgendwie seid gestern total schlapp.Eigentlich bin ich wieder richtig gesund, aber irgenwie fühle ich mich jetzt ganz komisch!
Gestern war ich vormittags unterwegs mit dem Auto, nach dem Mittagessen habe ich mich dann wie fast jeden Mittag ca. eine Stunde hingelegt.Dann bin ich mit meiner Tochter zum Kinder Jazz Dance gefahren, saß da eine Stunde auf der Bank und merkte nur wie der Rücken immer mehr weh tat und das Wasser in den Händen kam!
Zu Hauseangekommen war ich dann total gerädert und habe erstmal richtig viel getrunken.Ich dachte es hängt vielleicht damit zusammen!
Heute Morgen ging es dann aber weiter.Nachdem ich dann das Auto freikrazten musste,dann zum Kindergarten und zum Frisör, war ich fix am Ende fix und alle.Fühle mich total schlapp und bin so kurzatmig, was ich aber schon seid längerem habe!
Jedenfalls weiss ich nicht was los ist.War vorhin noch unterwegs und am Ende hats mir dann auch wirklich gereicht
:JOKINGLY:
Wie ist das bei euch?
liebe Grüsse
Friederike (24+3)
Bisherige Antworten

Hallo Friederike,
also jetzt wieder wohl! Aber ich bin auch krank zu hause :) Ich fühlte mich auch so durchgehetzt und irgendwie nichts schaffend... das hat mich echt fertig gemacht. Dazu der Stress mit meiner Schwiemu! Naja jetzt bin ich zwar erst den 2. Tag zu hause, aber es hilft mir ungemein etwas auszuschlafen und den Tag in Ruhe zu beginnen bzw. einfach raus an die frische kalte Luft und schnee schippen, da gehts ein gleich viel besser und ich habe viel mehr kraft und power!
Ich kann dir nur raten, sollte jetzt keine keine Krankheit im Anmarsch sein, sag alles ab und entspann Dich! Und dann kannst Du nach und nach mal den einen oder anderen Termin wahrnehmen. Tritt ein Schritt zurück, das hilft meistens schon!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Mandy,
ja mensch, du hast ja auch echt viel um die Ohren!Du bist bestimmt auch schon aufgeregt wegen der Hochzeit oder?
Irgendwie denke ich, mensch so viel muss ich ja auch nicht tun, andere haben viel mehr um die Ohren.Und ich mach schlapp!Aber es ist halt ein blödes Gefühl, zu wissen das man nicht mehr so schnell machen kann und alles ruhiger angehen muss!
liebe Grüsse
Friederike

Hay Friederike!!!
DU BIST SCHWANGER!!! Da muss man nicht mehr alles können und ists Dir noch nicht aufgefallen, bis auf ein paar Klugscheisser, nimmt die Ganze Welt auf Dich Rücksicht und versteht wenn Du sagst ich kann nicht mehr, ich bin kaputt!! Und ein kleinen Tipp, nutz das aus! Es sind nur noch 3 Monate wo alle so nett sind. Danach ist nur noch das Baby interessant :) Du musst keine Bäume aussreissen und auch keine Berge versetzen!! Macht hier keiner! Also ohne schlechtes Gewissen auf die Couch und Füsse hoch!
Liebe Grüße Mandy

Antwort..

Hallo Mandy,
da sagst Du was mit "Füsse hoch".
Anfang der Woche mußten wir Dich noch überreden Dir einen Krankenschein zu holen. ;-)
Gruß
Anne

Schimpf nicht mit mir!!! ;)

Hallo Friederike,
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich momentan wie :-!
hatte am Mittwoch schon heftige U-Bauch-Schmerzen...aber lt. FA ist alles i.O. es sei wohl ein Wachstumsschub...hab dann nachmittags erstmal 4 Stunden fest geschlafen...das tat echt gut...
heute hab ich wieder seit ein paar Stunden einen ganz harten Bauch...hab mich jetzt erstmal wieder hingehauen und hoffe, dass es bald wieder normal wird...
ich glaube, ich werde mir dieses Wochenende mal so richtig die Ruhe antun...absolutes Extrem-Couching ist nun angesagt...
ich habe gestern schon zu meinem Göga gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass ich momentan so schlapp und KO bin...wenn ich ja schon einiges zugenommen hätte, dann könnte ich es ja verstehen, aber ich liege immer noch 3kg unter meinem Anfangsgewicht...ich weiß echt nicht, was los ist...
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Britta,
also das mit den Schmerzen hatte ich ja auch vor einigen Wochen und war auch beim FA!Es war alles in Ordnung und ich denke auch das es durch einen Wachstumsschub kam.Jetzt ziehts bei mir auch schon wieder seid ein paar Tagen, aber anders!Und ich habe das Gefühl der Bauch hat schon wieder einen Satz gemacht ;-)
liebe Grüsse
Friederike

also körperlich gehts mir soweit ganz gut ...habe zwar auch da und da einwenig wehwehchen, aba das liegt daran,das ich zwar im 6.monat bin aba aussehe wie ende 9.monat *ggg* ... ich gehe ja auch noch arbeiten, muß teller abwaschen und töpfe (arbeite in einer grundschule und teile dort essen aus), was mich total an meinen grenzen bringt ...aba habe mir vorgenommen das ich bis ende märz noch arbeite ... kriege ja sonst kein geld weiter ...
müde bin ich auch tagsüber,aba nachts kann ich kaum schlafen,bin 20x in der nacht wach ... kurzatmig bin ich auch und bei längeren strecken tuen mir die mutterbänder weh,so das ich kaum laufen kann aba sonst im allgemeinen gehts mir gut ... außer psychisch ...
sandra

Hi Sandra,
ich komme mir auch schon teilweise vor wie im 9. Monat, auch wenn der Bauch noch nicht so dick ist!Aber es ist schon ungewohnt, gerade das Schuhe anziehen ist nicht mehr so einfach.Da frage ich mich wie das in Zukunft sein wird!?!
Nachts schlafe ich auch schlecht.Ich muss oft zweimal zur Toilette und dann schlafe ich nicht mehr ein.Und dann ist da noch meine Symphyse %)
liebe Grüsse
Friederike

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir, denn so langsam aber sicher stoß ich echt an meine Grenzen!

Meine kleine Maus ist ja auch erst 18 Monate und zwar eigentlich ne ganz liebe aber ich empfinde es echt schon als ziemlich anstrengend!

Gehe ja auch noch Vollzeit arbeiten und hab nen slebstständigen Mann und ein Haus, dass ja auch noch gepflegt werden will!

Ich bin dann abends auch immer total kaputt und liege meist schon 21 Uhr im Bett und mir fallen die Augen zu!

Muss ganz erhlich sein, im Moment hab ich echt riesig schiß vor der Aufgabe mit zwei kleinen Kindern und dem ganzen drum herum! Frag mich immer ob ich mir das gut überlegt habe?!??!

LG Marleen (24+2)

Hi Marleen,
meine Tochter ist ja chon fünf und trotzdem frage ich mich manchmal wie das wird!Sie ist natürlich schon sehr selbstständig, aber gerade in der letzten Zeit merkt man, dass sie mehr Aufmerksamkeit braucht!Und dann kommt sie dieses Jahr noch zur schule, was auch eine große Umstellung bedeutet!Aber ich versuche ganz locker zu bleiben und versuche mir da noch nicht zu viele Gedanken zu machen!
liebe Grüsse
Friederike

Hallo Friederike,
Eigentlich geht´s mir ganz gut. Außer die Nächte sind schon ein bisschen beschwerlich, aber mit Stillkissen gehts. Kurzatmig bin ich schon auch immer wieder, aber nicht mehr so schlapp und müde wie zu Beginn der SS. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und gönne Dir ruhig dein Mittagsschläfchen...
LG
Romana

Hi Romana,
ja die Nächte sind bei mir auch nicht mehr so toll, gerade bei mir jetzt immer so die Symphyse bei jeder Bewegung im Bett schmerzt.Ich habe es auch mal mit dem Stillkisen versucht, aber das ist irgendwie unangenehm.Und dann wird der Bauch nachts auch oft hart, das lässt mir dann auch keine Ruhe!
liebe Grüsse
Friederike

Schlapp bin ich nicht. Nur das mir mein Bauch nach der Arbeit manchmal ganz schön drückt weil er hart ist. Und mein Rücken schmerzt auch dann im Lendenwirbelbereicht. Das tut er aber auch oft ohne Schwangerschaft. Ist halt so in der Pflege, wenn man mal wieder falsch hebt oder sich falsch bückt.
Heute saßen bei mir mal wieder Blähungen fest, so das ich kaum noch laufen konnte. War mit meinen Hunden spazieren. Zu Hause gings dann zum Glück wieder.
LG Michaela

Hallo Sue,
mir schmerzte vor der ss auch oft der LWS-Bereich.Meine Hausärztin hat das anfangs immer so abgetan, aber dann bekam ich eine Überweisung.Dort wurde dann ein Bandscheibenvorfall festgestellt!Ich habe nach der Diagnose keine KG gehabt und habe es bisher so wieder in den Griff bekommen mit den Beschwerden!
Vielleicht gehst du mal öfters schwimmen, das hilft mir immer sehr gut, habe ich das Gefühl!Oder abends ein Entspannungsbad nehmen hilft auch schon!
liebe Grüsse
Friederike

Hallo,
mir geht es zur Zeit wirklich gut; viel besser als noch vor sechs Wochen. Der Bauch stört noch nicht, meine Migräne (die ich jetzt seit 19 Jahre habe) ist so gut wie weg und an die Wehwechen habe ich mich gut gewöhnt.
Seit Beginn der SS leide ich an Schlafstörungen. Erstaunlicherweise komme ich jetzt mit 5-6 Stunden täglich aus. Vor der SS brauchte ich 8-9 Stunden und wenn ich diese in der Woche nicht bekam habe ich am Wochenende Mittags geschlafen -- brauche ich alles nicht mehr.
Ich merke nur beim Sport oder wenn ich mit dem Hund viel bergaufgehe, daß ich kurzatmiger bin, aber auch nicht mehr so schlimm wie noch im Nov-Dez.
Ich bin noch nicht so weit wie die meisten von Euch, hoffe aber das dieser Zustand noch eine ganze Weile anhält. ;-)
So jedenfalls habe ich mir eine schöne, erste Schwangerschaft vorgestellt :BRAVO:
Liebe Grüße
Anne 22+3

Hi Anne,
Schlafstörungen hatte ich anfangs auch ganz exrtrem, aber nachdem mir meine Hebamme dann ein paar Tipps gegeben hat, wurde es besser!
Aber jetzt, wo ich eigentlich ruhig einschlafen könnte, tut mir im Bett was weh!Aber so ist das
;-)
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen