Hey ihr Lieben.... natürlich kann ich mir vorstellen was Übungswehen sind und wozu sie gut sind, aber ich kann mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt... Kann mir das jemand erklären? Und dann hab ich noch eine andere Sache, ich hab jetzt ein gutes Angebot bekommen was den Kinderwagen angeht, würde dem jetzt gerne zustimmen aber meine Mutter sagt das es Unglückt bringt sich jetzt schon einen Kinderwagen zu kaufen... Sicher ist das ja auch wieder so ein Aberglauben-Ding, wie Schwangere sollten nicht auf den Friedhof gehen (und ich mach es doch...), aber beschäftigen tut es mich doch, mit meinem Freund kann ich über so was schlecht reden... und würde jetzt gern eure Meinung wissen.... Bin gespannt... GLG Aline + Krümel 17+3 :IN LOVE:
Wie fühlen sich Übungswehen an? Und....
Ich versuche es mal....
Der Bauch fühlt sich hart und steif an (manchmal oberhalb, manchmal unterhalb und manchmal gesamt) es ist ein Gefühl, als ob man einen breiten Gürtel immer enger umgeschnallt bekommt.
Man hat so ein Gefühl im Bauch, als ob man einen Luftballon aufpustet und er kurz vor dem Patzen ist.
Diese Übungswehen tun im Vergleich zu echten Wehen kaum weh.
LG Carmen 20+3
Und mit Aberglauben kann ich ja gar nichts anfangen. Finde das totalen Blödsinn. Man sollte immer nach seinem eigenem Gefühl handeln. Wenn ich einen finde, schlage ich zu ;-)
GLG Tanja 19+2
Ich habe das schon länger. Es gibt Frauen die das seltener haben, ich gehöre nicht dazu.
Aber wie Carmen sagt, Bauch oder ein Teil des Bauches wir hart - zieht sich zusammen, manchmal empfinde ich es als unangenehm, aber tut nicht wirklich weh.
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (24+5)
Zum Thema Aberglaube....Wir haben auch schon einen Kinderwagen, einiges an Anziehsachen u.s.w. . Ich denke nicht das es Unglück bringt. Dann dürfte man ja erst nach der Geburt etwas kaufen. Und das wäre in meinem Fall bei Zwillingen ja äußerst schwierig und es wären eine Menge Euro`s auf einmal. Vorallem macht es ja auch riesig Spaß schon etwas zu kaufen. Aber bei dem Thema Aberglaube gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Der eine glaubt daran und der andere nicht ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x(23+4)
wie sich Übungswehen anfühlen, dass weiß ich nicht. Hatte das bei meiner Tochter nicht. Die erste Wehe hatte ich an dem Tag, an dem sie auf die Welt gekommen ist.
Wegen dem Kinderwagen.
Lass dich von so abergläubischem Geschwätz nicht verrückt machen. Wenn du ein super Angebot hast, dann zuschlagen. Wer weiß ob du es nochmal bekommst.
GLG, tina (23+3)
HAllo Aline,
ich kann mich den anderen nur anschließen, lass Dich nicht verrückt machen...ich hab mit Aberglaube gar nichts am Hut. Wenn es für Dich okay ist den Kinderwagen jetzt schon daheim stehen zu haben, schlag zu und lass Dir das Angebot nicht durch die Lappen gehen!
LG, Johanna 17+1 und noch keine Ahnung wie sich Übungswehen anfühlen.
Bei den Übungswehen spürst Du die Gebärmutter als eine richtig harte Kugel im Bauch. Mir haben sie nie weh gemacht, sondern der Bauch wurde halt einfach "hart".
Ich kann mit dem ganzen abergläubischen "Geschwätz" (sorry) gar nichts anfangen. Kauf den Kinderwagen, wenn es ein gutes Angebot ist.
LG, Alex, 19+4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen