Suchen Menü

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo Ihr lieben,

wie findet Ihr Euch in der SS eigentlich so ? Meine Euren Körper, Euer Zustand ..?

Meine erste SS hatte ich voll genoßen und fand meinen Bauch/Figur super, doch ab der zweiten hatte ich totale Schmerzen Mutterbänder etc..und ich empfand die SS nur noch "ätzend"...auch fand ich meinen Bauch nie so schön, da dieser immer so nach unten geht, da das Kind schon früh bei mir so liegt..Auch jetzt passen keine Kleider mehr, ich steh jeden Morgen vor dem Schrank.."Was soll ich anziehen.."..irgendwie hoffe ich so sehr das die Zeit schnell vorbei geht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Alexandra

Bisherige Antworten

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo Alexandra,

Ich finde mich eigentlich schö und finde mich gut so, zumal ich diesmal nur am Bauch zunehme und nicht insgesamt dick werde.

Ich ziehe noch meine normalen Hosen an, mit Bauchband und offenem Reißverschluß und habe mir ein paar neue Oberteile gekauft. Mehr nicht.

Schmerzen habe ich gar keine, im Gegenteil fühle ich mich endlich mal richtig gut. Es kommt noch dazu, dass ich beruflich nicht mehr reisen muss und nun zu Hause arbeite und daher endlich auch mehr Zeit für meine Tochter und meinen Mann habe.

Ich fühle mich total gut.

Das Einzige: alle sagen: Mein Bauch wäre schon ganz schön groß :-X aber lieber nur der Bauch, als insgesamt 'ne Tonne.

Liebe Grüße

Eva

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo Alexandra,

ich bin ja das erstemal SS und bin schon manchmal ganz schön frustriert, vor allem wenn ich auf die Waage steige:,(

Neue Sachen brauche ich schon seit einer ganzen weile:-( ,mein mehr Gewicht sieht man eigentlich nur am Babybauch, was auch schön ist, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl.

Mein Mann findet mich zwar total sexy,aber ich mich nicht.

Aber naja,das lässt sich nicht vermeiden und solange wie es meinen Kleinen gut geht, geht es mir auch gut;-)

Aber wo runter ich extrem leide sind Rückenschmerzen:,(

Lg Nicole mit Lukas 22+4

Um ehrlich zu sein ...

ich finde es schon schräg, dass ich bislang schon 6 Kilo zugenommen habe. Ich meine, wenn ich in diesem Tempo weitermache in den noch verbleibenden 17 Wochen, wie seh ich denn dann aus?

Natürlich ist mir bewusst, dass eine SS Gewichtszunahme mit sich bringt, aber meine Hosen passen mir allein deshalb nicht mehr, weil ich sie nicht mehr über meine Schenkel!!! bekomme und das macht mir schon Sorgen.

Insofern ... ja ich weiss, ich bin schwanger und ich kann es jetzt auch mehr genießen, nachdem ich keine Blutungen mehr habe, aber ich mache mir auch zugegebenermaßen Sorgen, wie ich bald aussehen werde und was davon dann nach der SS hängenbleibt :-(

Ach ja, und ich habe eine Oberweite als ob ich Amme werden will :-( Und ich war mit meinen vormals 75B sehr zufrieden, eben klein, aber zu mir passend. Was ich jetzt habe, passt gar nicht zu mir :-(

Aber all das heisst natürlich nicht, dass ich mich nicht riesig auf Baby freue und mir bewusst ist, dass die Veränderungen ja auch zur SS dazugehören.

Trotzdem ist es wohl normal, dass man da etwas ängstlich und skeptisch ist, oder was meint Ihr?

Und wenn ich dann höre, wie man wohl direkt nach der Geburt aussieht .... der hängende Bauch, der "zersprengte" Genitalbereich, evtl. ein Dammriss ......

Uiuiuiuiuiuiui ... da kommt wohl noch einiges auf uns zu. Naja, dann mal sehen :-)

LG

Angsthasi

Oberweite...

Ach jaaaaa, die liebe Oberweite...
ich bin 1,51m groß und hatte immer schon "Mörderbrust" mit D-Körbchen, wie ich fand....ich bin im Moment an der Grenze zu G, ja richtig...G wie Gustav und aus Erfahrung weiß ich, dass es beim Stillen eher Tendenz H gehen wird...
Irgendwann falle ich vorne rüber...also von daher...
Und bei jeder Schwangerschaft blieb was über...unter E/F bin ich nie mehr gekommen...ich bin schon am überlegen, ob ich mir was wegnehmen lasse...
Aber für die Zwerge ist es das wert - auf jeden Fall !!!
Liebe Grüße
Jenny

"zersprengter" Genitalbereich...

hihihi,
zu diesem Thema fällt mir ein, dass ich von der Ärztin nach meiner ersten Geburt, nachdem sie meinen Dammriss genäht hatte gefragt wurde, ob sie auch den kkleinen Riss in meinerr Schamlippe nähen soll. Sie sagte mir, dass sie mich dann nochmals Spritzen müsste. Als ich fragte, ob es nötig wäre meinte sie nur: Nein, sie dachte vielleicht wegen der Optik"!
Also ich finde ich sehe da unten so faltig aus, dass ich auf die Spritze und das Nähen verzichtet habe. Ich schaue mich seltenst mit den Spiegel an und gefunden habe ich diese Narbe auch noch nie! Ist doch aber nett, dass manche Ärzte sogar auf die Optik des Genitalbereiches achten ;-)))))
Grüßle Nadine 20+6

hmmmm....

ich fühle mich eigentlich ganz gut !!!!! bis auf das meine Haut am reißen ist und ich bin schon am schmieren wie verrückt!!!!! ber sonst geniesse ich es klar das sich alles dehent und so und das wenn ich zuviel gelaufen bin wasser in den beine habe..... aber sonst alles super aber das schönste ist wenn ich denke ich bin total hässlich in moment dann tritt mein kleiner zu :-) :-)

Lg Jessie 23+0 :-)

und ich sehe schon aus als ob ich im neunt monat bin ......;)

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo,
ich finde meinen Bauch auch schön, habe zZ auch keine Beschwerden. Fühle mich wohl. Nur mein Busen nimmt extreme Ausmaße an, meiem Mann gefällt es, aber ich weiß kurz nach der Entbindung wird er noch größer.
;-)
LG Constance 20+2 (hurra schon Bergfest gehabt) :KISSING:

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo

da man bei mir noch nicht viel sieht,da ich schon dicker bin,fühle ich mich ganz wohl,ich merke schon wie sich mein Bauch verändert es geht alles nach vorne.Die Hosen spannen etwas, passen aber noch.Ich habe bisher auch noch nicht zugenommen.Bin mal gespannt wie ich in ein paar Wochen aussehe.

LG Ani 17+0

Wie findet Ihr Euch ?

hallo,

ich fühle mich, wie auch in der ersten schwangerschaft, total wohl. ich bin echt gerne schwanger. gut, ich hab schon mehr zugenommen als sein müsste, kann halt nicht an schoki vorbei im moment. aber mein bauch ist auch schon sehr gross, viel grösser als in der ersten schwangerschaft um die zeit.

ich geniesse die zeit jetzt, wo ich noch gar keine beschwerden habe. die kommen dann sicherlich gegen ende.

lg sabi 19+4

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo Alexandra,
in dieser Schwangerschaft ist irgendwie alles anders und ich fühle mich total "unfit" (Ischiasprobleme, Schlaflosigkeit, Übelkeit). Das wirkt sich natürlich auch auf meine Stimmung aus. Ich bin schnell genervt und mit
meinem Körper stehe ich derzeit total auf Kriegsfuß. In den letzten 3 Wochen sind mein Bauchumfang und meine Oberweite förmlich explodiert. Ich sollte mich ja eigentlich darüber freuen, aber momentan finde ich meinen Körper einfach nur schrecklich...
LG
Danielle (21+4)

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo
Also ich find mich schon riesig - und find mich nicht sehr attraktiv, obwohl ich von allen zu hören bekomme, wie schön ich sei und man nur Bauch sehe.....
Mein Bauch ist schon viel grösser als in der 1. SS.
Ich geniesse die Bewegungen und Stupse von innen, aber ich bin ehrlich und freue mich, wenn auch mein Mann das Gewicht ein wenig rumtragen kann!
Abgesehen, davon hab ich weniger Nerven für meine Tochter....
Beklagen kann ich mich nicht, aber ich bin nicht der Typ Frau, die sagt, schwanger sein ist die beste Zeit des Lebens....
glg espoir 23+2 :IN LOVE:

Wie findet Ihr Euch ?

Mal 'ne ganz blöde Frage: +6 kg ist doch in der 23. Woche nicht so wahnsinnig zu viel, oder? Warum macht Dir das so Sorgen, Angshasi? Ich habe neulich gelesen, dass man bis zum 6 Monat schon so etwa 6 kg zugenommen haben sollte, ansonsten sollte man das mit seinem Arzt besprechen.
Auf adeba . de gibt es unter der Überschrift "Schwangerschaft" und dann "Gewichtszunahme in der Schwangerschaft" eine Kurve, die die "durchschnittliche" bzw. "empfohlene Gewichtszunahme" während der Schwangerschaft zeigt. Da sind wir mit unseren ca. +6 doch noch absolut im Rahmen (ok, inzwischen sind es bei mir vielleicht auch 7). Ich musste mich am Anfang nie übergeben, deshalb hab ich in der Zeit eben auch nicht abgenommen, aber ich finde das jetzt nicht so tragisch. Ich habe wahnsinnig Wasser, das wiegt ja sicher auch einiges...
Ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz ok. Ein bisschen weniger an den Hüften und Obverschenkeln könnte nicht schaden, aber ich hatte als ich schwanger wurde eben auch schon 3-4 Kilo mehr als normal. Die sind jetzt natürlich auch nciht verschwunden ;-)
LG Jammi 22+2

Wie findet Ihr Euch ?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ab dem 5. Monat ca. 500g pro Woche zunimmt. Naja, das habe ich schon mal deutlich überschritten (eher so 1-2 kg). Das war vor allem der Grund für meine Sorge.

Werde aber direkt mal bei Adeba reinschauen, danke für den Tipp :-)))

Wie findet Ihr Euch ?

Gerne! Und wie gesagt: du bist nicht allein ;-)

eigendlich ganz gut

hi

ich fühle mich ganz gut habe bis jetzt 1 bis 2 kg mehr und da bin ich schoj stolz weio ich bei meinem sohn schon viel mehr hatte

ich sah aus wie ein nielpferd mit 25 kg mehr zum schluss und jetzt finde ich es richtig schön

ich habe noch so viele streifen an den oberschenkel von der ersten ss und finde die voll hässlich weil man die voll sieht auch jetzt wo sie hell sind und wenn ich meine freundinnen sehe die beide gar keinen streifen haben von ihren kindern bekomme ich teilweise echt heulkrämpfe

aber was will man machen

lg nicky

Wie findet Ihr Euch ?

Im Großen und Ganzen gut.
Ich bin nur ziemlich auseinander gegangen :,(
Ich hab im Gegensatz zu meiner "normalen" Figur einen riesigen Hintern und dicke Oberschenkel bekommen mit ziemlicher Kraterlandschaft!!!!! %)
Dazu mindestens eine Körpchengröße mehr.
Na ja, ich bin halt Schwanger und nach der Geburt weiss ich was ich zu tun habe ;-)
LG
Melanie

Wie findet Ihr Euch ?

Hallo,

ich fand vor der SS meine Figur schlimmer. Jetzt zeige ich meinen Babybauch. Habe keine Probleme damit engere Kleidung anzuziehen oder auch ein bischen Dekoltee zu zeigen.

Finde mich jetzt schöner.

LG, Viktoria

Wie findet Ihr Euch ?

Hi Alexandra,
ich genieße es total, schwanger zu sein, auch wenn ich jetzt in meiner zweiten SS die Mutterbänder mehr spüre. Fühle mich pudelwohl, bin mit meinem Körper zufrieden. Trotzdem kann ich es nicht erwarten, mein Würmchen endlich im Arm zu halten und hoffe, dass die restliche Zeit schnell rumgeht.
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen