Suchen Menü

Wie finden eure Kleinen Spielzeug/Babygym etc.?

Hallo ihr Lieben,
wolt mal hören, wie gut sich eure Mäuse beschäftigen lassen/selbst beschäftigen, da ich mal wieder das komplette Gegenteil erlebe wie bei meinem großen Sohn, ich staune immer wieder;-)
Henry hat schon ziemlich früh(mit fünf,sechs Wochen) auf sein teddymobile überm Bett und auf den Stoffspielbogen mit Teddy/Sternstofffiguren reagiert. Er hat sich richtig gefreut und ließ sich auch ein paar Minuten drunter ablegen.
Die Zeitspanne wurde dann imemr größer, er lag dann auch schon 20-30 Minuten unter seinem Spielbogen!
Nun war ich am Wochenende auf einer Babybörse und konnte da günstig ein Babygym, bunt, Plastik von chicco schiessen.
Und als ich ich da drunter gepackt hab-da hat der doch glatt eine geschlagene Stunde(!) damit begeistert gespielt, da immer gegengehauen, gedreht, gerasselt, und sich so gefreut!Ich war platt....mit knapp drei Monaten!
Mein Großer fand in dem Alter alles doof ausser Mama;-)Echt wenn der mal fünf Minuten drunter lag dann war das schon lage oft hat er schon geheult wenn ich ihn abgelegt hatte.
Wie ist das bei euch?
glg, emi
Bisherige Antworten

Wie finden eure Kleinen Spielzeug/Babygym etc.?

Huhu,

hier ist das Gegenteil der Fall. Lukas hatte auch so ein Plastikteil und das hat er geliebt. Konnte ihn problemlos drunter ablegen und er blieb da auch lang drunter. Maik mochte seinen Spielbogen überhaupt nicht, der brüllte sofort los wenn er drunter lag. Seit ca 4 Tagen geht das drunter legen nun, ich hab noch ein Teil dran gehangen (er kommt sonst so schlecht an die Figuren) und nun liegt er auch für gut 20 Minuten drunter und spielt *frohbin*.

LG Nicole mit Lukas (fast 5) und Maik (fast 4 Monate)

Wie finden eure Kleinen Spielzeug/Babygym etc.?

jannis spielt sehr gern allein, er nervt sich tlw. fast, wenn man mit ihm spielen will, dann schimpft er solange bis man ihn alleine lässt*g*
wir haben im tagesablauf am morgen nachdem ich ihn angezogen hab ca. ne stunde in der er spielt und am nachmittag nochmal, variiert aber immer, mal kürzer mal länger.
bin ich echt froh drum.

Wie finden eure Kleinen Spielzeug/Babygym etc.?

Hier ist es ähnlich. Selma ist of ganz zufrieden, wenn sie irgendwo liegt, brabbelt und rumguckt oder eben unter dem Spielbogen liegt und versucht, dagegen zu schlagen. Selbst Duschen ist für mich möglich; da liegt sie in der Wippe und lauscht dem Wasser und döst.
Kenn ich auch anders... ;-)
Viele Grüße
Blaugelb

Wie finden eure Kleinen Spielzeug/Babygym etc.?

Hallo Emi,
ich bin auch sehr glücklich darüber, wie schön Bruno alleine spielen kann. Er hat an seinem Wickeltisch (da lassen wir ihn natürlich nicht alleine) ein Mobilee, das an einer Feder hängt. Das findet er super, seit dem er vier Wochen alt ist. Wenn man ihm das Band in die Hand gibt, dann kann er es selbst in Gang setzen und flippt dann total vor Freude aus. Ansonsten kann ich ihn gut mit seinem Trapez beschäftigen, das findet er auch total toll. Entweder wir spielen zusammen oder er nur alleine. Sein schönsten Spielzeug sind aber seine Hände. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und er lag in dem alten Indianerzelt von meinem Mann (toller Sonnenschutz). Dort hat er über eine Stunde seinen Händen was erzählt. Zum Schluss hat er noch die Schnüre vom Zelt gefunden und war ganz stolz darauf wie toll er die festhalten kann. Ich schmelze immer dahin vor Glück wenn ich sehe, wie glücklich er mit sich und der Welt ist.
Viel Spaß weiterhin bei euch,
lieben Gruß,
Marie* mit Bruno (morgen 11 Wochen)

Luisa flippt total aus...

wenn ich sie da drunter lege. Hallo, aber im negativen Sinne. Dabei hab ich ein so schönes aus Holz besorgt:-(. Sie fängt an zu schreien und dreht den Kopf weg und macht die Augen zu. Am liebsten liegt sie beim Wickeln unter ihrem Mobile. Und am meisten lacht sie den Heizstrahler über ihr an. Keine Ahnung was da so toll sein soll, zumal er meist gar nicht an ist. Am liebsten liegt sie auf meinen Knien und schaut mich an oder auf der Couch und in der Wippe und guckt einfach. LG Claudia und Luisa 11 Wochen

*lol* der heizstrahler

jannis vergöttert den auch, egal ob an oder ab...aber lampen sind eh DER renner für ihn,ikea-lampenabteilung, da flippt er [:-}

ja ist schon krass meiner ist jetzt 10 Wochen alt...

.. und spielt (haut dagegen fasst an etc freut sich wie ein grosser) jeden Tag öfters ca 1 std mit seinem gym auch bunt und aus plastik... wir ahben vor ein paar Wochen angefangen mit 10 minuten sein Mobile liebt er schon seit mehreren Wochen heiss und inning weiss gar nicht wann er das erste mal drunter lag ich glaub mit 6 Wochen ....oder so :-)
lg Nik777
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen