Suchen Menü

Wie feiert ihr Silvester?

Huhu!
Bei uns sah es erst so aus, als wären wir daheim und nichts würde passieren. Also, eine eher langweilige Angelegenheit.
Naja, letztes Jahr war ich im KH, da war Silvester alles andere als ein Knaller. ;-)
Und das Jahr davor war unser Sohn erst 1 Jahr alt und wir daheim.
Zu zweit weggegen bietet sich ja nicht an, denn wer will an Silvester die Kids sitten? Oma und Opa haben ja auch was vor.
Patentanten haben entweder was vor bzw es ihnen nicht zuzumuten, da Olivia ( seit ich im Sept im Kh war) ne totale Mama-Phase hat und Radau macht.
Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt wird Silvester vielleicht doch ganz nett.
Wir feiern mit meinem Vater und Frau, meiner Halbschwester und ihrem 8 Wo alten Baby. Wir wollen Raclette u Fondue machen, um Mitternacht ordentlich knallen und dann fahren Männe und ich mit Olivia wiedere heim und der Grosse darf da schlafen. ( Passt ganz gut, da wir Neujahr Olivias Geb nachfeiern und ich dann morgend noch bissi besser vorbereiten kann mit "nur" einem Kind im Haus).
Meine Mutter darf nur besser keinen Wind davon kriegen, sie wäre sicher beleidigt wenn die wüsste, dass wir mit meinem Vater zusammen feiern.
Und wie ist bei Euch die Lage?
Bekommt ihr Gäste, geht wohin, habt nen Sitter oder ...?
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Wie feiert ihr Silvester?

mein Mann geht nachts arbeiten, die großen schauen Ferrnsehen, bis sie müde sind, und die kleinen schlafen hoffentlich! und dann ist um 6 uhr sowieso die nacht schon wieder zu ende! ... ich bin aber auch ganz froh, daß ich nicht groß feiern muß! ich geniese den abend mit meinen Großen und bevor mein mann zur arbeit geht machen wir noch Raclette!
viele Grüße,
gabi

Wie feiert ihr Silvester?

also ich denke wir werden raclette essen und ein wenig was spielen oder was im fernsehen schaun ... und mini ist in seinem bettchen und schläft hoffenltich die nacht schön durch wie sonst auch ....
also nix tolles... unsere freunde hatten alle schon was vor von daher sind wir warscheinlich allein es sei denn es ergibt sich in leztter minute noch was
lg Nik

Wie feiert ihr Silvester?

ich gehe mit laura zu einer freundin die ebenfalls alleinerziehend ist. gemeinsam gehen wir dann zu ihrer mutter. die macht eine art kleines buffet und wenn die kikis im bett sind schauen wir fern oder spielen karten oder so.

lg nadine

Wir sind allein.....find ich aber nicht schlimm, machen es uns richtig nett!glg>>

Erst gibt es Fondue, dann gehen wir ins Bett - Erkältung auskurieren, die wir nun (fast) alle haben. LG

Wie feiert ihr Silvester?

hi!

wir gehen zu meiner hebamme (meine freundin) und ihrer familie. da sind dann noch 2 päärchen. es wird raclette geben, nachtisch und um mitternacht ein kleines buffet :-)

um 12 uhr gibts ein paar raketen. mal sehen ob da die kids schlafen oder noch mal mit runter gehen. werde milena gegen 17 uhr noch mal hinlegen, dann ist sie bestimmt noch wach. und sophia schläft zur zeit eh besch.... da kann es gut sein, dass sie noch wach ist .

dann schlafen wir entweder dort oder bei meinen schwiegereltern... mal sehen!

freu mich schon!

lg

dani

auch alleine, aber dafür gibts am nächsten tag party :-)

hallo,
auswärts feiern wollten wir uns mit arthur nicht antun. er ist, was das schlafen betrifft, schon eher empfindlich und daher will ich, dass er wie gewohnt ins bett kommt. jemanden einzuladen hat sich irgendwie auch nicht angeboten. zudem hat mein mann bereitschaftsdienst, kann also jederzeit einen anruf kriegen und muss dann an den pc.
wir machen es und daher einfach zu zweit auf dem sofa gemütlich :-)
stört mich gar nicht, seit gut 10 jahren hat silvester für mich eh keine große bedeutung mehr. eher ein lästiger tag mit feierzwang ;-)
wir haben stattdessen einige freunde für den neujahrstag zum frühstück bzw. brunch zu uns eingeladen. es kommen ca. 15 leute plus zwei kinder in arthurs alter. darauf freu ich mich!
lg
romana

Wir bekommen Besuch....

...ähnlich wie bei Euch. Meine Schwester kommt mit Mann und 2 Kindern (der Große ist 5 und somit Cousin+super Spielgefährte für meine Große, der Kleine ist 9 Wochen). Und meine Mutter kommt auch noch. Endlich findet Silvester, wenn auch nur im kleinen Kreis, mal wieder bei uns statt und wir können zuhause bleiben. :-)
Zu Essen gibt es Raclette und wir werden auch ein paar Raketen steigen lassen...
Einen guten Rutsch wünscht Dir
Andrea

zuhaus, im pyjama:-)

und in erinnerung an letztes silvester wo ich um mitternacht höchstschwanger im bett gelegen und meinem freund was über plattentektonik vorgelesen hab :-) ich schwelg glaub noch bisschen in erinnerungen ;-)

zuhaus, im pyjama:-)

Hi,
ich war auch froh als es endlich 0 Uhr war und ich nach 1 Minute Feuerwerk gucken endlich wieder ins Bett konnte, Pyjama war auch schon ab 22 Uhr angezogen. :-) Deine Schwiegertochter in spe hält neuerdings immer bis ca. 23 Uhr abends durch, sie schläft tagsüber nur 1 Std von 12-13 Uhr...was ist denn da los ? Vor paar Tagen hat sie schon um 19 Uhr geschlafen und um 3 Uhr morgens war dann Aufstehzeit..neee, neee, dann bleibt sie lieber wieder bis 23 Uhr bei uns. Sie könnte ja auch was verpassen.
Ganz liebe Grüße auch an Deine beiden Männer,
*Zoe*

@zoe

aha, dann steht die seelische verbindung bei den beiden schon, jannis hatte auch grad so ne üble phase, ewig nicht geschlafen, extrem anhänglich, uah...

so und gerade kämpfen wir uns durch kartons weil ja der auszug bevorsteht, null plan wann genau, wie etc. absolut keine ahnung...und ich mag den januar nicht:-( (wegen bübeleins schwesterleins geburtstag)

hoff bis bald, drück

a.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen