Suchen Menü

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Sooo, hallo! Ihr seid ja total lieb, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt :-) Aber schonmal vorweg: Nicht unberechtigt!
Ich bin also am Sonntag voll freudiger Erwartung ins KH. Die Ärztin hat direkt wieder Blut abgenommen und mich dann zum Ultraschall gebeten. Ich war zwar etwas aufgeregt, aber eigentlich recht guter Dinge, dass man jetzt etwas Eindeutiges sehen würde.
Weit gefehlt, nada! Die Ärztin hat dann gemeint, dass es besser wäre, wenn ich dort bliebe, zumindest erstmal bis das Blutergebnis käme. Ich wurde in ein Einzelzimmer gesteckt und sollte warten.
Nach einer Ewigkeit (ca. 2 Stunden) kam dann die Ärztin wieder. Der hCG lege jetzt bei 3500, es müsse dringend operiert werden, sonst würde ich Gefahr laufen meinen Eileiter zu verlieren. Sie hat noch weitergeredet, über "Vernarbungen" und "Chancen wieder ss zu werden", aber ich hab nicht mehr richtig zugehört. Mir liefen die Tränen und ich hatte das Gefühl nicht nur mein Baby zu verlieren, sondern auch Gefahr zu laufen keine Kinder mehr kriegen zu können. Glücklicherweise war mein Mann mittlerweile da, aber mehr als "Es wird alles wieder gut.", was ich ihm sowieso nicht geglaubt habe, fiel ihm auch nicht ein.
Es ging dann alles superschnell. Ich musste mich ausziehen, alles Mögliche unterschreiben (was ich aus Angst auch tat, obwohl ich mir nicht sicher war das Richtige zu tun) und schon war ich im OP.
Ich will nicht behaupten, dass ich mich in der kurzen Zeit mit der Situation abgefunden hätte. Aber ich habe angefangen Abschied zu nehmen, nach vorne zu blicken usw.
Als ich aufwachte kam der nächste Schock. Sie haben nichts gefunden! Garnichts! Glücklicherweise haben sie auch nirgendwo dran rumgeschnippelt. Das hatte ich vorher zur Bedingung gestellt: Wenn sie nichts Offensichtliches sehen, sollen sie meine Eileiter in Ruhe lassen!
Jetzt stand der nächste Verdacht im Raum: Bauchhöhlenschwangerschaft =-O Ich sollte mich erstmal erholen und dann würde wieder Blut abgenommen und US gemacht. Da man dort wahrscheinlich weiterhin nichts sehen würde, müsste dann ein CT gemacht werden und evtl noch eine Bauchspiegelung. Komischerweise war ich nicht mehr zu schocken. Vielleicht waren es auch die Schmerzen, die mich abgelenkt haben. Ich wollte nurnoch das Alles vorbei ist.
Gestern wurde dann also Blut abgenommen und mittags sollte ich dann zum US kommen. Dieses Mal habe ich mich unter Schmerzen und vollkommen hoffnungslos auf die Liege gelegt. Die Ärztin (ebenso hoffnungslos) führt den Schallkopf ein und sagt nach 1 Sekunde: "Huch, was ist denn das? Das sind ja mal gute Nachrichten. Eine 1A-Fruchthöhle!" Ich konnte nur fragen "Wo?" und sie meinte "Da wo sie hingehört. In der Gebärmutter!"
Mädels, ich hab so geheult vor Glück und Fassungslosigkeit! Das ganze Wunder ist erst 1 cm groß und wohl deutlich jünger als angenommen. Aber es ist da!!! Auch der hCG steigt weiter (gestern bei knapp 7000) und ich wurde heute mit dem Vermerk "INTAKTE Frühschwangerschaft" entlassen [:-}
Ich hab zwar Narben am Bauch und mir wurde meine Unbeschwertheit genommen (was meint Ihr mit welchem Gefühl ich morgen zum Kontroll-US gehe ...), aber das ist alles nebensächlich!
Ich kann noch nichtmal den Ärzten böse sein, weil ich so glücklich bin. Ausserdem hatten sie bei dem Befund keine allzugroße Wahl...
ABER (und das kann ich nur JEDEM raten): Ich gehe NIE WIEDER so früh zum Arzt!
So, ich hoffe Ihr nehmt mich wieder auf, auch wenns jetzt wohl eher ein Februar- als ein Januarbaby wird!
Liebe Grüße, Jennie
Bisherige Antworten

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

liebe jennie,
ich hab gänsehaut und tränen in den augen! man da hast du ja was mitgemacht! aber jetzt erstmal glückwunsch zur schwangerschaft! sag mal haben die dich dann aufgeklärt ob du dir sorgen wegen der narkose machen musst? wahrscheinlich wohl nicht, aber man denk doch so über manches nach....
glg steffi

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Steffi,
angeblich brauch ich mir wg der Narkose keine Gedanken machen. Eine SS ließe sich davon meist nicht beeindrucken und da es noch so klein ist, wäre es entweder abgegangen oder gewachsen. Und gewachsen ist es seit Sonntag ja eindeutig :THUMBS UP: LG Jennie

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Ich kann nicht glauben was ich da lese ... die haben Dich sogar aufgeschnitten??? Mir fehlen einfach die Worte!! Ich freu mich natürlich so sehr für Dich, dass diese Horrorgeschichte einen solch überweltigenden Ausgang genommen hat! Wahnsinn!!! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!!!
Du wohnst in DA hab ich gelesen?!
Ich in Gadernheim (vorher in Bensheim, vorher in Gundernhausen ;) )
GgglG und alles alles Liebe für Dich,
Svenja, die einfach nur noch sprachlos ist ...

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Danke Svenja :-) Ich könnts selbst kaum glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre...

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Ganz vergessen: Ja, ich wohne in Darmstadt, genauer Wixhausen (furchtbarer Name ;-) ) Ich komm durch die Arbeit recht viel rum, ich war bestimmt schonmal bei Dir um die Ecke ;-) GlG!

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Jennie,

ich bin sprachlos bei deinem Bericht. Jetzt bist du völlig umsonst operiert worden? Mannoman. =-O

Aber gut, ich kann verstehen, dass das wichtigste ist, dass doch alles ok ist. Was für ein Wunder! Ich gratulier dir von Herzen und hoffe, dass es nun umso besser für dich und den Zwerg weitergeht.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Danke :-)
Ja, ich bin tatsächlich komplett umsonst operiert worden. Aber ich hatte einfach wahnsinnige Angst um meine Eileiter und somit meine Fruchtbarkeit...
Ich hoffe einfach, dass ich meinen Teil an Komplikationen jetzt hinter mir hab ;-) LG!

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Jennie,
mensch, mir fehlen einfach die Worte!
Ich freue mich sehr für Dich, daß alles einen so guten Ausgang genommen hat. Jetzt kannst Du endlich anfangen die Schwangerschaft zu genießen.
Ich wünsche Dir, daß der Rest Deiner Schwangerschaft in keinem Vergleich zum Beginn steht, sondern komplikationslos und einfach ist!
Alles Liebe!
Nic

Danke Nic! GlG!

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

ach süsse ich drück dich jetzt ganz fest,weiss überhaupt nicht was ich sagen soll.Ich bin so sprachlos,was ich hier lese.Wenn ich daran denke das ich das auch alle beinah mit gemacht hätte,oh grauss.Ich habe das ja im KH nicht mit gemacht und bin auf eigener verantwortung wieder gegangen,hatte ja keine schmerzen und auch keine blutung und das war auch der grund warum ich nicht da geblieben bin,die werte waren auch im normbereich.Wenn es nach denen gegangen wäre,hätte ich auch auf dem OP tisch gelegen.Später wurde festgestellt das der HCG weitersteigt und die FH auch wächst und Herzchen schlug auch bei 6+5.Mensch du arme Maus ich weiss wie es dir ergangen ist,ausser die OP,die ich zum glück nicht mitgemacht habe.Jetzt ruhe dich erstmal aus und erhole dich von dem Schock und genisse jetzt deine SS.
GLG Dani,bussi aufs Bauchi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Liebe Jennie,
ich sitze hier grad völlig fassungslos an meinem Compi.....!!
Also ich hatte ja eine EL-SS, aber never ever wären die Ärzte auf die Idee gekommen mich mal eben so auf Verdacht aufzuschnippeln.....
Die Ärzte haben damals gewartet, bis sie die Fruchtanlage im EL gefunden haben, vorher war überhaupt noch nicht die Rede von EL-SS.....
Die Ärzte hätte doch an Hand der hcg Werte sehen müssen, ob man überhaupt schon eine FH sehen MUSS! Der Grenzwert liegt glaub ich bei 6000 oder so.
Es gibt doch so viele Frauen, bei denen verschiebt sich der ES, das muss doch berücksichtigt werden. Man kann doch nicht immer stumpf vom ersten Tag der letzten Regel ausgehen und wenn das dann nicht passt, dann werden Katastrophenszenen an die Wand gemalt.
Echt, ich bin wirklich erschüttert und es tut mir superleid, was Dir da wiederfahren ist!!
gglg Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Kim!
Ähnliche Gedanken hab ich natürlich auch. Aber die Aussage war, dass man häufig eine ELSS im US nicht sehen könne. Den hCG-Grenzwert nannten sie mir bei 1500, gewartet haben sie trotzdem bis 3500. Ich hab viel im Netz rungesucht, Jeder sagt etwas Anderes.
Meine grosse Angst war eine Eileiterruptur! Beim 1. Mal bin ich ja auch gegen Unterschrift nach Hause gegangen, Sonntag habe ich mich nicht mehr getraut. Es waren ja mehrere Ärzte der gleichen Meinung.
Naja, es ist ja nochmal gutgegangen... (mehr oder weniger). Danke füe Dein Mitgefühl :-) Jennie

einmisch ...

Hallo Kim und Jenny,

bei mir haben sie mich damals auch tatsächlich auf Verdacht operiert, ohne zu sehen, ob es im EL oder in der freien Bauchhöhle sitzt. Haben dann aber auch nix gefunden, erst später ist bei mir der El ja geplatzt. Allerdings hatte ich vorher schon eine Ausschabung und das HCG stieg weiter.

LG :IN LOVE:

Marleen

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Jennie,
schön, dass du wieder hier bist.
Mensch, bei Deiner Story gerade hab ich richtig feuchte Augen bekommen.
Ich freu mich, dass nun doch alles in Ordnung ist und drücke Dir sämtliche Daumen, dass das auch so bleibt!
Fühl Dich ganz doll gedrückt!


Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Jennie,

oh mann, du arme! Das ist ja total unglaublich, mir laeuft's bei deinem Bericht grade eiskalt den Ruecken runter! Was ein Horror!

Und wie wundervoll, dass letztendlich doch alles gut ist- das ist ja ueberhaupt ganz unfassbar, grossartig! :BRAVO:

Und jetzt auf eine Komplikationsfreie SS!

GGLG, *knuddel*,

Sylvie

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

hi jennie
wow, was machst du auch für sachen!! ich freu mich total für dich, dass es nun gut ausschaut!! in welcher woche bist du denn nun??
hui, kanns gar nicht glauben - umsonst aufgeschnitten *alptraum*!
nun ja, wenigstens darfst du dich jetzt freuen, das ist doch das wichtigste!!
ich wünsch dir weiterhin alles gute!!
glg, andromeda (8+3)

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Andromeda,
in welcher Woche ich bin weiß ich jetzt leider überhaupt nicht mehr. Aber ziemlich früh, 5. oder 6.
Die Fruchthöhle war 1cm groß. Ich werd morgen nochmal nachboren, kann aber sein, dass ich auf das Urteil meiner FÄ warten muss, wenn man sieht wies sich entwickelt...
Werde Euch dann auf jeden Fall informieren, ich möchte ja auch endlich auf die ET-Liste ;-) LG Jennie

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Liebe Jennie,

lass Dich erstmal druecken. *knuddel* Was ein Horror!

Ich freu mich unendlich mit Dir, dass sich doch noch alles zum Besten gewendet hat und das kleine Kruemelchen schoen gewachsen ist und DA ist. :BRAVO:

Ich hoffe Du kannst Dich etwas entspannen und Dich aufs Kruemelchen freuen, auch wenn Du so vieles ertragen musst. Freu Dich auf Dein Baby und denk weiterhin so positiv.

GGLG :KISSING:

Bianca

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Danke Bianca,
ich bin fürs Erste recht entspannt. Ausser ein wenig Panik vor vermutlich JEDEM folgenden FA-Termin werd ich wohl keine bleibenden Schäden behalten ;-)
Ich drücke Dir jedenfalls für morgen gaaaaaanz fest beide Daumen!!! GlG Jennie

Wie es mir in der Zwischenzeit so ergangen ist...

Hallo Jennie,
wahnsinn! Ist echt nicht zu glauben! Da haste die letzten Tage wirklich viel mitmachen müssen!
Es freut mich rießig das es mit guten Nachrichten geendet hat und Euer Krümel dort ist wo er hingehört!
Pass gut auf Dich auf! Kopf hoch!
Ich denke Du hast jetzt das Schlimmste hinter dir, wirklich schlimmer kann es doch kaum noch werden! Drücke Dich feste und natürlich weiterhin die Daumen das Euer Krümel wächst und gedeiht und gesund und munter im Februar zur Welt kommt!
LG
anke

Du ärmste .... **Mich ärger über dies blöden Ärzte*

Liebe Jennie

Bin ja aus dem Nov/Dez Forum und habe immer fleißig bei Dir mit gelesen/mitgefiebert und geschrieben... :ROSE:

Diese dämlichen Ärzte :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ich bin heilfroh,das nun endlich Deine Fruchthöhle da ist.. :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Diesen ganzen "Mist" an Psychoterror hätte man Dir wirklich ersparen können.... :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

Wink mit dem Zaunpfahl....hab ich nicht gesagt,das man da so früh noch nix sieht... ;-)

Wie Du schon geschrieben hast ... nie wieder so früh Testen... ;-)

Ich hab´s ja auch gemacht und die beiden Wochen nach 3+4 SSW waren der Horror... Bei den ersten 3 Kindern hatte ich meinen ersten Fa Termin erst bei um die 7+... SSW :-P

Ich wünsch Dir jedenfalls Alles,alles Gute für die nächsten 35 Wochen und ich werd bestimmt schmumeln wie es Dir bis dahin so ergeht...

:THUMBS UP: :ROSE: :THUMBS UP: :ROSE: :THUMBS UP: :ROSE:

Und höre jetzt auf DEIN INNERES oder auf erfahrene Mamis

Ich glaub eher wir als Mamis sollten Medizin studieren und wrdende Mamis betreuen...da würde bestimmt manches besser laufen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GGGGGGGLLLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 15+3 SSW

[:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE: [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen