Hallo,
Lara ist ja gerade eh in der "Warum?"-Phase %)
Nun war heute ihr Freund nicht bei Müki, kam aber mittags kurz mit Mama und Oma vorbei mir was bringen.
Da unterhielten wir uns kurz und wünschten unser Beileid weil die Oma meiner Freundin am Donnerstag gestorben ist.
Natürlich waren Mathias & Lara dabei.
Nun scheint das Lara sehr zu beschäftigen, denn seit die um 15Uhr hier waren frägt sie mich ständig wieso Mathias seine Uroma gestorben ist und hat mir auch schon ein Foto von ihrem verstorbenen Uropa gebracht (er starb da war sie gerade 1 Jahr alt) und meinte wieso der auch gestorben ist.
Hab ihr erklärt das beide alt waren (mein Opa 90 und die Oma meiner Freundin wäre in 4 Wochen 92 geworden), da kam immer nur "wieso alt? wieso gestorben?"
Was würdet ihr sagen wenn sie Morgen wieder Fragen stellt?
Gruß Julia
Wie erklärt man den Tod?
ich schreibe dir eine PN
dankeschön
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen