Hallo,
Lara ist ja gerade eh in der "Warum?"-Phase %)
Nun war heute ihr Freund nicht bei Müki, kam aber mittags kurz mit Mama und Oma vorbei mir was bringen.
Da unterhielten wir uns kurz und wünschten unser Beileid weil die Oma meiner Freundin am Donnerstag gestorben ist.
Natürlich waren Mathias & Lara dabei.
Nun scheint das Lara sehr zu beschäftigen, denn seit die um 15Uhr hier waren frägt sie mich ständig wieso Mathias seine Uroma gestorben ist und hat mir auch schon ein Foto von ihrem verstorbenen Uropa gebracht (er starb da war sie gerade 1 Jahr alt) und meinte wieso der auch gestorben ist.
Hab ihr erklärt das beide alt waren (mein Opa 90 und die Oma meiner Freundin wäre in 4 Wochen 92 geworden), da kam immer nur "wieso alt? wieso gestorben?"
Was würdet ihr sagen wenn sie Morgen wieder Fragen stellt?
Gruß Julia
Wie erklärt man den Tod?
ich schreibe dir eine PN
dankeschön
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen