Suchen Menü

Wie denkt ihr über Schönheits Op's?

Mein Bauch hat durch die drei Schwangerschaften sehr gelitten. Also ist er seit der ersten Ss so. Ich konnte mich nie recht damit abfinden. Redete mir immer ein, dass ich dafür gesunde Kinder habe. Aber mal ehrlich, darf man jetzt nie mehr Frau sein?

Nun da ich mich ja nach der letzten Ss sterilisieren lassen habe, ist ja auch unsere Familienplanung abgeschlossen. Bin mir jetzt am überlegen, ob ich vielleicht eine Bauchstraffung machen lassen soll.

Auf die eine Art würde ich es total super finden, endlich wieder einen straffen Bauch zu haben, anderseits habe ich total schiss. Was wenn mir was passiert? Ach Mensch, ich weiss doch auch nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Bisherige Antworten

Bevor man total unzufrieden mit seinem Körper ist, warum nicht?

Hallo!

Also die Überschrift sagt ohnehin schon alles. Bevor du dich quälst und dich genierst im Bad, Sauna, ect. und dein Selbstwert darunter leidet, warum denn nicht.

Ich bin nur kein Freund von "unnötigen" OP's, wenn sich Frauen die Grösse 34 haben einen Atombusen einbauen lassen. Das finde ich total unnatürlich.

Aber in deinem Fall, nach den SS, finde ich das okay. Klar, keine Op ist ohne Risken, aber das solltest du gut abwägen, ob es dir das letztendlich wirklich wert ist.

Puh, keine leichte Entscheidung würde ich sagen...

glg

Eve

Kann mich nur anschliessen...

...für mich persönlich wär's nix, weil ich denke, man soll sich so akzeptieren wie man ist, und es ist ja auch ein gewisses Risiko - aber wenn ich andererseits jetzt irgend einen "Makel" hätte, unter dem ich total leide, würd ich vielleicht anders drüber denken.

Find's nur furchtbar, wenn Leute sich in einen regelrechten Schönheitswahn hinein steigern und dann eine OP nach der anderen "brauchen". Aber das wär bei Dir ja bestimmt nicht der Fall.

LG

Sandra

so seh ich das auch

Das ist immer eine subjektive Sache. Manche mögen ihre Ecken und Kanten, manche leiden unter Sachen, die andere nichtmal sehen.
Bevor du ewig unglücklich bist, würd ich es machen lassen. Vielleicht kann aber ein Arzt dir auch irgendetwas empfehlen, was weniger drastisch als eine OP ist, mal fragen schadet ja nix.
lg,
eva

hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen, mir geht es auch so. wenn du damit wirklich unglücklich bist lass es machen, denn deine kinder haben mehr von einer glücklichen und zufriedenen mama. es gibt natürlich immer ein risiko, andererseits kann dir in allen lebenslagen was passieren.

bei mir ist es nicht der bauch sondern der busen. seit den beiden schwangerschaften ist meine brust auf "körpchen i" gewachsen.

habe dadurch recht häufig rückenschmerzen und fühle mich einfach nicht mehr wohl in meinem körper. bin auch immer am hin und her überlegen.

werde die op allerdings im moment noch nicht machen, da wir ja wenn meine mens wieder da ist nummero drei planen. bei der entbindung lasse ich mich dann auch sterilisieren und danach werde ich es mit höchster wahrscheinlichkeit machen lassen.

du wirst sicher die richtige entscheidung für dich finden.

lg doro

Wenn man sich vorher ziemlich sicher ist, das man sich nach der Beseitigung des Makels besser fühlen würde, dann sollte man das machen lassen. Ich denke, dass es in vielen Fällen damit allerdings nicht getan ist. Und das Risiko einer OP spielt ja auch noch mit. Die Entscheidung kann einem leider niemand abnehmen...

Lg, Andrea

PS: Bei den Nachher-Bauch-Bildern fand ich Deinen Bauch vollkommen in Ordnung. Vielleicht nicht der straffeste aber ansonsten doch vollkommen flach.

Hallöle :)

Also für mich persönlich käme es nicht in Frage, allerdings ist es bei mir auch nicht so dramatisch, mein Busen ist etwas kleiner und schlaffer geworden aber damit kann ich ganz gut leben(und mein Mann übrigens auch ;) )Von Schönheits-OPs die nur gemacht werden um einen Busen von 75C auf Cup E vergrößern zu lassen, oder Fett abzusaugen wo kein ist halte ich ÜBERHAUPT NIX! Aber wenn du dich in deinem Körper nicht mehr wohl fühlst oder nicht mehr als Frau fühlst (ich drücks jetzt mal so aus) warum nicht? Bevor du und deine Ehe drunter leidet?!

Wenn du drüber nachdenkst, geh doch einfach mal ganz unverbindlich zu nem Beratungsgespräch, hör dir mal an was ein Arzt dazu sagt dann kannst du immer noch entscheiden.

Das war meine Meinung zum Thema:):ROSE:

Ganz liebe Grüße
Kathrin & Nele *3.10.10:IN LOVE:

Einschleich...

Hallo =)
Also wenn es wirklich so schlimm ist, warum nicht? Aber wenn es unnötig ist, sagen wir mal eine BrustOP wo die Brust aber an sich groß und rund genug ist und es nur gemacht wird wegen dem Freund oder so, dann nicht. Ich finde man sollte sich damit abfinden wenn man nicht gerade D-Körbchen hat, aber die sonst sehr schön aussehen. Ich hab auch nicht viel und beschwer mich selten, aber eine OP? Niemals! Kann so viel schief gehen.
Wie gesagt, wenn es unbedingt nötig ist, hab ich volles Verständnis dafür. Man muss eben daran denken das es eine OP ist, also einen Eingriff in die Natur und somit auch etliches schief gehen kann.
Eine Bachstraffung wäre natürlich nicht schlecht, wenn der Bauch so eigentlich schlank wär aber die Hautlappen eben stören.
Lass dich von einem Arzt genau beraten und seine Meinung einholen. Wenn du dir noch unsicher bist, frag ein oder zwei andere mehr. Wenn die alle gleich liegen, super. Wenn nicht, geh in dich und denk drüber nach.
Also ich wünsch dir alles Gute und einen schönen Abend =)
LG, Sabrina.
Lilypie Pregnancy tickers

Ich denke, wir haben nur 1 Leben und da sollten wir uns wirklich in unserem Körper rundum wohlfühlen...

...und wenn wir es nicht mehr tun,dann finde ich es nicht schlimm mal ein wenig nachzuhelfen!

Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung für dich treffen!

Lieber Gruß, Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen