Suchen Menü

Wie bringt ihr eure Kinderzum trinken?

Hallo,

Lia bekommt nun 3 Mahlzeiten und wird sonst aber estillt. Nun hab ich ihr zu den Mahlzeiten immer Wasser angeboten. Wir haben es mit Trinkflasche (weicher Aufsatz) probiert, da kaut sie aber nur drauf rum und die Hälfte des Wassers läuft ihr aus der Seite des Mundes. Mit einem kleinen Glas schluckt sie zwar viel aber ab und an würgt sie das Essen wieder raus, da der Schwall Wasser sie zum würgen bringt.

Die Trinklernflasche mit festem Aufsatz bringt das gleiche Ergebnis wie das kleine Glas.

Wie macht ihr das? Was benutzt ihr?

Liebe Grüße

Lina mit Lia 02.10.2010

Bisherige Antworten

Wir Zwei haben anscheinend oft die selben Probleme ;-)

Huhu Lina!

Der Betreff sagt ohnehin schon alles ;-)

Also Max mag auch nicht wirklich trinken. Die Flasche mochte er gar nicht, daher probieren wir gerade mit einem Trinkbecher. Das funktioniert schon ein bisschen besser als die Flasche, aber er verschluckt sich auch so oft oder alles läuft wieder raus und ich muss ihn umziehen. :-( Ich bin der Meinung er muss das erst lernen und biete ihm den Becher immer wieder an. Ich hoffe, das wird so funktionieren. Am liebsten mag er immer noch Mamas Busen.

Max bekommt 2 Breimahlzeiten und ich möchte demnächst mit der 3. starten. Was bekommt Lia als 3. Breimahlzeit und wann?

glg

Eve mit Max *14.9.10

Wir Zwei haben anscheinend oft die selben Probleme ;-)

Hallo Eve,

hahaha ich sehe, wir haben da zwei Spezialisten ;)

Ich biete ihr nun seit Einführung Beikost (Ende Feb.) was zu trinken an und sie hat es immer noch nicht gelernt, da mit Wasser zu mantschen viel zu viel Spaß macht.

Lia bekommt nun

Mittags (ca.12 Uhr) Gemüse Fleischbrei

Nachmittags (ca. 16 Uhr) Reisflocken mit Obstbrei oder Hafer/Obstbrei

Abends (ca.19 Uhr)Schmelzflocken mit Obstbrei

Nachtisch ist immer meistens Brust um den Durst zu löschen. Ausserdem will ich ungerne Milchhaltige Breie füttern und denke solange sie noch MuMi bekommt ist das ja nicht nötig.

Was bekommt denn Max?

Liebe Grüße

Lina

Wir Zwei haben anscheinend oft die selben Probleme ;-)

Ich bin schon gespannt, was die anderen so schreiben, wie man den Zwergen das Trinken beibringen kann. Jedenfalls liebt es Max mit seinem Trinkbecher zu spielen. Ist ja schon etwas :-)

Er bekommt zu Mittag auch Gemüse-Fleisch-Brei und abends Reisflocken oder 4-Kornflocken mit Obst. Dazwischen wird er immer gestillt, wann immer er Hunger hat. Aber die Abstände sind schon sehr lange. Nach dem Mittagessen hält er manchmal sogar 5 Stunden ohne Essen aus... =-O aber dann muss flott Essen her :-P

Liebe Grüsse

Eve

Wie bringt ihr eure Kinderzum trinken?

Hi Lina,

jaja ich kenn das auch. Aber es ist so wie viele Mütter sagen und ich fand immer es klingt so grausam...aber es stimmt: "wenn die richtig durst haben trinken die auch aus der Flasche!" Ich hab Ben heute unbewusst gequält =-O Er hat die ganze Zeit rumgequengelt und ich wusste echt nicht was er will, hab alles ausprobiert, nur zu trinken hab ich ihm nix angeboten. Als dann der Groschen gefallen war hat er wie ein Irrer an der Flasche gesaugt =-O =-O tja, auf tragische Weise wieder um eine Erkenntis reicher :-D :-D ( mein armes Kind)

Ansonsten würd ich mal verschiedene Sauger ausprobieren. Bei uns klappts am besten mit dem 3er von Avent. Und das richtige Geträng muss es sein. Ben trinkt kein Wasser nur Fruchtschorle.

So vielleicht durfte ich auch mal behilflich sein, bettel ja sonst immer nur um hilfe.. ;-)

glg isi

Mein Tipp:

Soweit ich weiß seid Ihr ja alle Still-Mamas, aber ich denke in dem Fall ist das wohl nicht so wichtig...

...Luke ist ein Flaschenkind. Er bekommt von Anfang an diese Avent-Flaschen. Für diese Flaschen gibt es auch einen Trinklernaufsatz und Griffe. Er weiß auch, wie man das hält und wo der Schnabel reingehört.

Hier ein Beweisfoto

Problem: Er hat daran immer rumgenuckelt und NICHT getrunken. Ich biete ihm seit ca. zwei Wochen nach den Breimahlzeiten immer Wasser aus einem abgeschrägten Becher an (nennt sich Doidy Cup und soll gerade bei Stillmüttern den Übergang zum Trinken OHNE Flasche erleichtern). Und ich bin echt begeistert davon. Er trinkt jetzt ohne Probleme nach seinem Breichen Wasser. Freut sich richtig, wenn ich "und jetzt noch was zu trinken" sage und sperrt schon den kleinen Mund auf. Und in zwei Wochen hat er es gelernt wie ein "Großer" zu schlucken beim Trinken. Ich hätte das auch nicht gedacht. Kann den Becher nur weiterempfehlen!

Lg, Andrea

Mein Tipp:

Hey das klingt toll. Werd ich mir direkt mal bestellen Ben trinkt auch gern aus dem Becher aber er kann es halt noch nicht richtig. Nach dem essen trinken funtioniert bei uns nämlich noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Danke, du hast immer super Tipps!

lg isi

Wie bringt ihr eure Kinderzum trinken?

Ich hab auch schon so einiges versucht, damit meine Mia endlich was trinkt!

Verschiedene Säfte in verschiedener Verdünnung mit Wasser, Wasser pur, Saft pur, verschiedene Sauger- nix wollte sie!

Gestern hab ich mir in der DM-Drogerie einen Trinklernbecher für Kinder ab 6 Monaten gekauft und siehe da- sie trinkt endlich daraus!!

Hab den von Nuby gekauft, weil mir der "Schnulli" so gut gefallen hat.

Mal schauen, ob sie morgen auch noch so schön aus dem Trinklernbecher trinken mag, oder ob das heute eine Ausnahme war...

LG

Melanie mit friedlich schlummernder Mia,*27.09.2010 :IN LOVE:

--> die jetzt mal im Internet nach dem Doidy guckt!

Flaschendeckel mit wenig Wasser/Tee

Nina ist zwar ein Flaschenkind und deswegen haben wir eigentlich keine Probleme damit. Sie trinkt Tee aus ihrer Aventflasche aber auch aus den Trinklernflaschen von NUK.

Am liebsten trinkt sie aber aus dem Flaschendeckel. Ich befülle ihn immer mit möglichst wenig Tee, damit die Sauerei nicht so groß ist. Der Deckel ist leicht und klein, so dass sie ihn selbst mit heben kann.

Das macht ihr immer einen rießen Spaß :-)

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen