Suchen Menü

Wie bringen wir das dem Großen bei?

Hallo Mädels,
vor 1 1/2 Jahren sind wir von der Stadt aufs Land gezogen. Damals haben wir drei Katzen mitgebracht. Die erste Katze ist kurz nach dem Umzug hochschwanger im Pool ertrunken, dann ist einer unserer Kater überfahren worden. Wir haben dann dem übrig gebliebenen Kater wieder eine Katze geholt. Im Frühjahr diesen Jahres ist dann der Kater spurlos verschwunden.
Vor etwa 8 Wochen haben wir dann einen Kater zu der Katze geholt und jetzt ist der auch verschwunden, seit einer knappen Woche.
Unser Großer war schon damals bei der ertrunkenen Katze untröstlich, zu den anderen hatte er nicht so den großen Bezug aber diesen Kater hat er nun wirklich geliebt, und der ihn auch!!!
Ganz abgesehen davon dass ich auch sehr traurig bin, aber wie sagen wir ihm das jetzt wieder? Und was sollen wir ihm sagen? Er ist fast 12 aber sehr sensibel.
Ich mag jetzt jedenfalls nicht mehr und wir werden wohl nun auch unsere Katze weggeben bevor der auch noch was passiert.
Ich versteh das Ganze nicht, das ist ein ganz kleines Dorf und jetzt haben wir 4 Katzen in 1 1/2 Jahren verloren!!!
Traurige Grüße
Miriam
Bisherige Antworten

Wie bringen wir das dem Großen bei?

Hallo Miriam,

oh ich kenne dieses Leid leider auch nur zu gut, denn bei mir ist es leider ähnlich!

Unser erster Kater verschwand eines Tages, der zweite Kater lebt zwar noch aber bei einer Freundin (da wir umgezogen sind), meinen kleinen Manuel haben sie überfahren, genau wie Salem, Luci und ihren Sohn. Meine Milly hat sich glaub einmal zu viel mit dem Fuchs angelegt und bleibt leider auch verschwunden!

És ist immer schwer sowas einem Kind zu erklären aber ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen. Mein Scheißer war auch mal geschlagene 6 Wochen weg bis er wieder auftauchte! Also erklärt es ihm offen und direkt was sache ist, besser er trauert als ihm irgendwas zuerzählen!

LG und viel Glück, Marleen

Wie bringen wir das dem Großen bei?

Hallo ihr zwei,
also, meine erste Katze wurde vergiftet, meine 2. Katze wurde überfahren...danach habe ich dann Jahre keine mehr gehabt! Und jetzt!? Jetzt hab ich wieder 2 Katzen...diesmal aber WOHNUNGSKATZEN...wir haben jetzt ein Haus und die beiden sind es von Anfang an gewohnt nur drinnen zu sein!
Ich war zwar schon oft wieder am überlegen, die beiden doch raus zu lassen, aber letztes Jahr ist hier ein weiterer Kater angefahren und liegen gelassen worden (der arme hatte einen Oberschenkeltrümmerbruch) und vor ein paar Wochen ist hier wieder eine weitere Katze weg gekommen...niemand weiß, was passiert ist (hier im Stadtgebiet sind zu der Zeit ca. 30 Katzen weggekommen, d.h. wir gehen von Katzenfängern aus)
und für mich steht jetzt jedenfalls fest, meine Katzen kommen nicht raus!!!
Never...
@Miriam...sorry, aber bei deinem Problem mit euerm großen kann ich dir leider nicht bei helfen...
ist der Kater denn kastriert??? bei unkastrierten Katern ist es oft keine Seltenheit, dass sie länger weg bleiben
LG
Britta

Wie bringen wir das dem Großen bei?

Hallo Miriam,

da weiß ich dir keinen wirklichen Rat,

bei mir und meinem Bruder gab es damals auch immer viele Krokodilstränen wenn Nachbars Katze wieder einen unserer Fische geholt hatte :,(

Ich hätte ja auch gern ne Katze, aber nicht an der Straße und Hauskatze find ich nicht gut!

Aber was macht nun eigentlich die Sache mit dem Jugendamt?

Ist der Große wieder bei euch oder hat ihr wenigstens Kontakt?

In so einer Situation ist es ja besonders schwierig dann auch noch den Katzenverlust zu beichten :-(

Hab da leider keine Idee wie man das schonend beibringt!

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Wie bringen wir das dem Großen bei?

Hallo Julia,
da gibt es noch nicht viel Neues. Wir hatten 14 Tage keinen Kontakt und durften ihn letztes WE von Samstag auf Sonntag haben. Seine Mutter hat ihm das Handy weggenommen und die smse für ihn beantwortet wenn wir geschrieben haben, haben wir aber gemerkt.
Am WE war er erst total abweisend aber nicht lange, seine Mutter hat ihm erzählt dass er sie nicht mehr sehen dürfte wenn er bei uns ist und dass sie ihn nicht besuchen käme weil ihr das zu teuer wäre!!
Wahnsinn oder? Die lässt das alles komplett an dem Kind aus und es ist ihr völlig egal wie es ihm geht.
Die Mühlen mahlen leider sehr langsam, sie hat noch bis Freitag Zeit sich zu unseren Vorwürfen zu äußern und das JA hat sich zumindest schon mal bei uns gemeldet, die wollen sich diese Woche wieder melden und ggf einen Termin mit uns ausmachen aber wir hoffen natürlich dass wir bald einen Termin zur Anhörung bekommen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen