Suchen Menü

Wie bringe ich die ganzen Mahlzeiten unter?

Also Niklas bekam bisher folgendes:
zw. 7 und 8 Fläschchen mit Milch
zw. 11 und 12 Gemüsebrei, ab und an mit Fleisch
zw. 15 und 16 Getreide-Obst-Brei
zw. 18 und 19 Milchbrei
Jetzt hab ich das Problem dass er das alles garnicht schafft, also ich denke er hat nicht immer Hunger dazwischen. Er lässt dann ab und an eine der 3 letzten Mahlzeiten aus.
Ich hab jetzt überlegt ihm vielleicht den Milchbrei morgens zu geben mit etwas Obst drin und dann den Nachmittagsbrei wegzulassen. Die anderen Mahlzeiten könnte ich dann etwas ziehen. Mir kommt das aber zu wenig vor, oder? Auf der anderen Seite kann ich ihn ja nicht immer vollstopfen wenn er nicht essen mag. Er schläft ja 12 Stunden durch da komme ich nicht auf mehr Mahlzeiten.
Oder soll ich mal den Milchbrei und die Flasche Morgens und Abends vertauschen weil er Abends vielleicht zu müde ist zum essen?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Wie bringe ich die ganzen Mahlzeiten unter?

Hallo,

Lara bekommt den Brei mit der Flasche weil sie abends auch zu müde ist,

bin aber auch am Überlegen ob ich ihr morgens Brei gebe und abends Flaschennahrung.

Bin mir noch nicht sicher wie ich weiter verfahren werde!

Kann dir also leider auch keinen Tipp geben :-(

Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:

Wie bringe ich die ganzen Mahlzeiten unter?

hy miriam,

also zu wenig finde ich das nicht, aber das Tauschen habe ich auch gemacht und ich glaube er geniesst die Flasche am abend, wenn er eh schon müde ist sehr....

probiere es doch einfach mal aus.

meiner isst viel und gerne aber ab und an lässt er auch eine Mahlzeit aus, das ist ganz normal, du isst ja auch nicht immer .

so definiere ich das Essverhalten.

LG anna :-)

Wie bringe ich die ganzen Mahlzeiten unter?

Hallo Miriam,

ist zwar schon ne Weile her, aber meine Große war ja die Einzige, die einigermaßen planmäßig gegessen hat. Bei ihr sah es mit 9 Monaten so aus:

Morgens: stillen und 1/2 Toast mit Butter

Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei und stillen

Nachmittags: ab und zu Obst, meist aber nur stillen

Abends: Brot mit Gemüse oder manchmal Getreidebrei

beim ins-Bett-gehen wurde wieder gestillt.

Sie hat nie vormittags bzw. nur ab und zu nachmittags noch gegessen, dann hat sie beim Abendessen aber nicht mehr viel gegessen. Sie war schon immer ein Kind mit viel Appetit bei den Mahlzeiten, dafür hat sie nicht so viele gegessen.

Ich an Deiner Stelle würde ihn das Essen lassen, was er mag! Und wenn er nicht mehr essen mag, dann ist er satt. Niklas isst ganz sicher soviel wie er braucht, stell Dir mal vor, wie klein sein Magen ist - was soll denn da um Himmelswillen alles reinpassen?

LG, Sandra

Achso, ich kenne mich ja mit Flaschen nicht so aus...

... aber ich würd abends eher Essen geben, anstatt Flasche. Ich finde es wichtig, daß Kinder auch essen und gerade die Abendflasche, die viele Kinder dann noch mit 2 oder mehr Jahren abends (oft sogar im Bett nach dem Zähneputzen) trinken, würde mich stören. Dann lieber jetzt Brei und in ein paar Monaten dann etwas Brot. Aber das ist meine persönliche Meinung.

LG, Sandra

Achso, ich kenne mich ja mit Flaschen nicht so aus...

Hallo Sandra,
das denke ich ja auch... Ich will ihn ja auch nicht vollstopfen und vor allem ist er ja wirklich satt wenn er nicht essen mag. Irgendwie soll er ja auch mal Hunger bekommen aber ich dachte er braucht das alles? Also Milch, Obst und Gemüse? Und eigentlich soll er ja sogar 3 Milchmahlzeiten bekommen aber wir kommen ja manchmal nichtmal auf 2.
Ich hab halt nur Bedenken dass er irgendwelche Nährstoffe dann nicht bekommt. Hab mir auch schon gedacht ihm Obst in den Abend Milchbrei zu geben und dann eben das Essen am Nachmittag wegzulassen. Dann bekommt er auch nur noch 3 normale Mahlzeiten. Er vermisst seine Abendflasche keine bisschen und er bekommt nach dem Brei auch keine Flasche mehr, dann wäre es wohl wirklich sinnvoller das zu lassen und ihm nicht wieder anzugewöhnen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen