Suchen Menü

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hallo.

Wie beschäftigt ihr eure Mäuse? Mein Philipp ist nun fast 5 Wochen alt und ist oft mal 4 bis 5 Stunden am Stück wach und will bespaßt werden. Wie kann ich das anstellen? Was macht ihr?

LG sweetangeling mit Philipp (4w6t)

Bisherige Antworten

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

hallo,

meine Emily ist jetzt auch immer lange wach und da muss ich mir schon immer was einfallen lassen damit ihr nicht langweilig wird.

Was sie gerne mag ist ihr Mobile das sich dreht mit Musik über ihrem Bettchen.

Oder ich lege sie einfach vor die Heizung ohne Pampers und lege ihr ein leichtes Spucktuch auf die Beinchen. Da strampelt sie immer wie verückt und macht die schönsten Geräusche vor Freude. Zudem ist es auch gut für die Haut am Popo.

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Huhu
Unsere Maus hat mit ihren 5 Wochen auch shcon viel Spaß an ihrer Umwelt. Im Großen und Ganzen beschäftigt sie sich mit Gucken: Wir gehen jeden Tag raus, das findet sie spitze und jeden Morgen scheint sie das Jackeanziehen schon einzufordern: gehört zum Tagesrhythmus schon dazu;-)
Sie hat ein Spielzeug über ihrer SChaukel hängen, das sie sehr interessiert, ein Mobile mit Musik über ihrem Wickeltisch, dem sie die schönsten Geschichten erzählt. Morgens strampelt sie nackig im Badezimmer, während ich dusche und guckt sich das Bad an. Grundsätzlich ist sie immer da wo ich mich aufhalte, in den Unterschiedlichsten Positionen und wird von mir vollgelabert oder wir singen und guckt sich die Gegend an ;-) es scheint ihr gut zu gefallen, denn sie ist ein superausgeglichenes Baby, das fast gar nicht weint und superoft lacht!
LG
Melli

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Wir bespaßen hier kaum, weil Selma nach Wachphasen von 1-2 Stunden meist schon wieder müde ist und schlafen will. Die kurze Zeit können wir gut mit Stillen, wickeln und auf dem Arm tragem rumkriegen...
Viele Grüße
Blaugelb mit Marta (4 Jahre) und Selma (3,5 Wochen)

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hallo Sweetangel,

meine Dana ist jetzt 9 Wochen alt, und sie will immer rege Anteilnahme am Alltag mit haben. Sie ist eine recht anhängliche Maus, daher ist sie die meißte Zeit da wo ich bin. Was sie momentan ganz gerne hat, wenn ich mit meiner Zunge kreise. Da lacht sie sich immer einen ab, total süß. Und ihr Rosali-Mobile über dem Wickeltisch. Das liebt sie. Zum Glück, desswegen haben wir auch immer ein entspanntes Wickeln. [:-} Ansonsten hat sie kein spezielles Spielzeug, ich habe aber auch noch nichts großartiges da. Es reicht ihr schon wenn man mit ihr spricht. Da fängt sie dann auch immer schön mit an zu quatschen. Wenn ich es mir so überlege, eigentlich ist sie den ganzen Tag am rumgackern und rumquiken. Na das kann ja was werden.

LG Catrin

Gar nicht...

...zumindest nicht im Sinne von bewusstem Programm.
Hallo!
Diese Frage erledigt sich bei zweiten Kind recht schnell... ;-)
Mein Sohn ist grad 2 J und meine Tochter 8 Wo....dazu der Haushalt u weitere Verpflichtungen... ich habe gar keine Zeit dafür.
Klar, lege ich sie unter ihren Spielbogen, wir gehen spazieren usw ...aber konkrete Spielchen machen wir nicht.
Wenn Bespaßen auf den Arm nehmen bedeutet, dann bespaße ich sie abends immer stundenlang...*hmpf*
Da lässt sie sich nämlich nicht ablegen u will nur auf den Arm.
LG,
Ava01

Wie bespaßt ihr eure Kleinen?

Hi,
meine kleine Sarah ist 4w4t und auch immer länger wach. Entweder ich hab sie im TT dabei wenn ich was mache oder ich leg sie auf die Couch und setz mich dazu und dann wird "geturnt" - dh ich dreh Musik auf und dann wird gesungen und Ärmchen und Beinchen bewegt - das scheint ihr Spaß zu machen. Hin und wieder liegt sie am Bauch und trainiert fleißig das Kopf-drehen. Aber das kann man auch gut im TT üben ;-) (Die Ärztin gestern bei der U2 war ganz verblüfft wie gut sie den Kopf schon hebt in Bauchlage)...
Tja, das wars so mit Bespaßen....sonst hätten wir dann nur noch das "normale" auf dem Arm tragen und die Spieluhr im Stubenwagen.
Aber ich hab den Spielbogen im ebay schon ersteigert - bin gespannt was sie dann dazu sagt. Am Boden rumliegen zum Strampeln geht bei uns wg der Tiere nicht (4 Katzen und 2 große Hunde ist mir zuviel Trubel am Boden ...)
lg Sue
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen