Suchen Menü

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Huhu
Hab auch mal eine Frage...:Beschäftigt ihr eure Babys "schon"? Legt ihr sie schon unters Spielreck oder sowas?
Beobachte zunehmend das Johanna sich mehr für buntes Spielzeug interessiert.
Wann passt das Spielreck? Ist es noch zu früh? ich will sie ja auch nicht überfordern?!
Im Moment liegt sie viel, da wo wir sind,- ich singe und trage sie herum etc.
Wollte einfach mal wissen,wie und was ihr so macht?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hi Melli!
Singen, Herumtragen, Schmusen/Massieren, das ist alles was Deine Kleine zur Zeit braucht zum Glücklichsein... mit Spielzeug kann sie sicher noch nichts anfangen... würde sie wenn dann unters Reck legen mit nur EINEM Teil dran, also ein buntes Tuch oder Ball, der sich an einer Schnur leicht bewegt ... das kann sie sich dann angucken und später anfangen, die Ärmchen danach zu strecken.
Ein GENERELLES Alter kann man sicher nicht angeben, ich habe meine so mit 6-8 Wochen derart bespielt, davor wie gesagt auch nix anderes als Körper- und Blickkontakt und Stimme!
GLG *milena* mit jaymon (4j), jada (1,5j) und der minimaus 11t

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

ICh glaube auch.Muss manchmal wirklich über mich selbst schmunzeln. Manchmal kommt die AUsbildung dem Instinkt in die Quere. Aber ich glaube, instinktiv macht man vieles richtig.:-) Schmusen und ihr einen in "die Tasche" quatschen- das mache ich auch am liebsten mit ihr! :-)
LG
Melli,die auch gerne mal 3 Kinder hätte...:-)

DAS war glaub ich...

...eine echt schwachsinnige Pädagogenfrage*lach* ich hab manchmal echt noch diesen Förderdrang *lach*
Mit 4 Wochen brauch man noch kein Spielzeug oder? da reicht das gucken in der WOhnung und Mamaund Papa, gell?
Aber erzählt doch trotzdem was ihr so macht...
LG
Melli

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hallo Melli,

also meine Dana ist auch sehr aufgeweckt und neugierig. Ich habe beim Wickeltisch ein Mobile hängen, dann habe ich von meinem Sohn noch ein Plüschding zum aufhängen. Da sind Bienen dran die rascheln und klingeln wenn man die wackelt. Und ein Holzmännchen mit Glocke. Mehr nicht. Will sie ja auch nicht übervordern. Sie will aber eher von mir "persönlich" beschäfftzigt werden.

LG Catrin

Wenn sich Mama zum Affen macht, mögen sie doch eh am liebsten

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

huhu
ja so mach ichs auch. das mobile macht musik undsie fährt tiiierisch drauf ab. das anzusehen ist sooo herrlich. und stimmt: mama und papa als animateur kann kein spielzeug übertreffen!
lg#
melli, mit joel auf dem schoß:-)

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hallo Melli,

also ich leg Maik ganz gern mal auf die Decke vom Spielreck. Das Spielreck hab ich noch nicht dran. Ansonsten schauen wir uns immer mal ein anderes Zimmer in unserer Wohnung an (gestern waren wir in der Speisekammer, heute im Waschhaus :-)). Und natürlich viel Schmusen, tragen und erzählen. Maik mag auch gern in den Wagen und spazieren fahren (heute sehr schlecht - es regnet und Maik meckert, weil wir nicht unterwegs waren). Was Maik noch mag ist der Staubsauger. Hat er mich vorige Woche vollgemotzt, weil ich das Ding ausgestellt hab :-).

LG Nicole

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

ja witzig oder? johanna steht auch auf all diese geräusche: dunstabzugshaube, microwelle, staubsauger, die elektrische zahnbürste*lach* sie schläft gerne dabei ein und wacht dann auf wenn diedinge ausgehen. - sehr süß!
am interessantesten ist bwohl wirklich noch die wohnung- man vergisst schnell das für die babys ja wirklich jedes staubkorn neu und aufregend ist!;-)
lg
melli

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

Hallo Melli,
also, Henrys Lieblingsbeschäftigung ist Stillen;-) da ich ihn aber auch nicht drei Stunden nonstop an der Brust haben will, trage ich ihn herum,und wenn ich merk er ist sehr müde und deshalb knatschig, versuch ichs mit Schnuller und Mullwindel am Gesicht, das mögen die meisten Zwerge gern. Für Spielzeug ist es mit zwei Wochen noch zu früh, ich würd sagen, so ab sechs Wochen fangen die Mäuse an, sich dafür zu interessieren, dann werd ich auch unseren Spielbogen nutzen.Ab 2 Monate werd ich dann auch den Wipper ins Spiel bringen sowie Rasseln etc. Darauf freue ich mich schon...
lg, emi

Wie beschäftigt ihr eure Babys?

hi
6 wochen: das ist ja nicht mehr lang bei uns *freu* bis dahin machen wir so weiter wie bisher.:-) find es soooo spannend de entwicklung zu verfolgen!!! das ist soo toll...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen