Wie äußert sich eigentlich eine Milcheiweißallergie bei den Kleinen?
LG, Claudia
Wir haben ja "nur" die Milchzucker, sprich Laktoseintoleranz.
Hast du ein Verdacht bei Daniel? Ole hat heute schon wieder Durchfall. Ich vermute erst du die Globulis gegen Erkältung (die basieren ja auf Milchzucker und es würde erklären, warum er bei jeder Erkältung Durchfall hat und beim Zahnen) und dann gab es heute ausnahmsweise mal Burger King chicken nuggetts... Werde ich nie wieder machen... Hoffentlich ist bis morgen wieder alles weg, weil er echt sooooo wund ist.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Nicht immer Durchfall, auch bei Laktose, oft haben die Betroffenen auch
Bei Milchzucker ist es bestimmt nicht viel anders., denk ich
LG
Kathleen
Vergessen hab: denke das ist immer von Patient zu Patient unterschiedlich.
Habe ja selbst die Laktose/Milchzuckerintoleranz
Ich hatte nur beschrieben, wie es bei Ole war. Weil von dem anderen Rest ist bei ihm nichts zu bemerken. Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht hat, aber man merkt eben nichts.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
hallo muki, also bei globuli (kügelchen) ist kein milchzuker als träger im spiel. lg ===>
Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte, die sind auf Milchzuckerbasis aufgebaut? Muss ich nochmals googlen....
Der Sohn meiner Freundin hat eine Milcheiweißallergie...
...er hat nur noch :-! Allerdings sogar bei der normalen Flaschenmilch, weil die ja auch auf Kuhmilchbasis hergestellt wird. Er hatte es aber, glaube ich zumindest, schon sehr heftig. Es gibt sicher auch abgeschwächtere Ausprägungen, denke ich mir.
Er ist jetzt 7 und die Allergie ist wieder weg. Milchprodukte mag er aber trotzdem nicht... :-P
glg
Eve
einschleich Nov./Dez. 2010
Hi Claudia,
Also meine Tochter hat eine Milcheiweißallergie, erstmals aufgetreten nach Kontakt mit einem Fertigmilchbrei. Sie hatte plötzlich überall wo der Brei hingekommen ist, dicke Quaddeln, es war feuerrot und hat sie schrecklich gejuckt. Seitdem verzichten wir auf Milch, sie ist auch noch gegen Ei und Weizen allergisch, was die Sache nicht gerade einfacher macht -.- Von meiner Cousine die Kleine hat es ganz extrem, sie schwillt dann richtig zu, auch im Hals und hat immer eine Notfallspritze dabei, im Kindergarten ect. Mia hatte danach kein Durchfall, Bauchweh oder Erbrechen, vllt eher Laktoseintoleranz?
LG Ina und wieder ausschleich
Muss ich leider bestätigen.... Bauchweh, Erbrechen/vermehrtes Spucken, Durchfall....
hab hier 2 mal Laktoseintleranz....
aber es gibt sie auch bei beiden Familien mehrfach!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen