Suchen Menü

Wie Medikament verabreichen bei einem vier Monate alten Zwerg?

Hallo

ich hoffe ihr habt tipps für mich :ROSE:

Bei Leon hatte ich nie die Probleme er nimmt alles was ich ihm gebe.

Meine kleine Maus muß 2xtägl.einen saft nehmen (Spasmomucosolvan)mit dem Becher der dabei ist gehts nicht,mit Löffel auch nicht schiebt sie gleich raus,habe mir jetzt eine Spritze geholt aber sie lässt das Medikament einfach rauslaufen ich möchte ja nicht zutief reingehen mit der Spritze.Ich vesuche jetzt Mo.etwas zum inhalieren zubekommen nur bis Mo.muß ich den irgendwie reinbekommen.

LG Ani mit Leon 17M und Alyssa 4M

Bisherige Antworten

Wie Medikament verabreichen bei einem vier Monate alten Zwerg?

Hallo Ani,

Ich hab letztens bei Spielemax so ein Medizinnuckel gesehen vielleicht wäre das ja etwas für euch.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer Flasche halt nur für viel kleinere Mengen.

Liebe Grüße und gute Besserung für die klaine MAus.

Danke für den Tipp:-)Werde mal schauen ob es die auch in stöbselform gibt denn die normalen nimmt sie nicht.LG Ani

Ich habe nen super Tipp:-)

Mein Kleiner wollte damals auch nichts schlucken, was er nicht kannte. Also habe ich es ebenfalls mit einer Spritze probiert, leider ohne Erfolg, alles lief raus. Und dann bekamm ich den Tipp von einer Freundin (Krankenschwester): ich ziehe den Saft in einer Spritze auf und dann ab in den Mund in eine der beiden Wagen. Kind anpusten und schon ist der Hustensaft hinten. Anders wirds im Krankenhaus auch nicht gemacht. Wenn der Arzt Medizin verschrieben hat, muss der auch genommen werden.

Hilft bei uns immer :-)

LG

Das ist auch ne Idee,ich habe heute abend die Nukelidee umgewandelt

habe einen Teesauger genommen den in den Mund gesteckt und dann den saft reingeschüttet und siehe da sie hat es geschluckt [:-}

LG Ani

super das es so klappt!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen