Suchen Menü

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Huhu
Nachdem ich schon gepostet habe, das wir unser KiZi aufstellen [:-} , stellt sich uns nun die erste Frage....
Zunächst mal: bin total happy: oooooooooooooh ist das ein süßes Zimmer...*lach* aber das ist ja nicht die Frage...;-)
Sondern: wir haben ja vor einen Heizstrahler zu kaufen, da unser Kizi 16qm hat und das immer komplett bullig aufzuheizen, wäre ja mehr quatsch als verstand...so: nun haben wir also den Wickeltisch aufgestellt und eigentlich gehört darüber ein Regal....aber: dann darunter den Heizstrahler montieren, ist vielleicht nicht so der Renner, oder?
Also Regal weglassen?!!?! und nur den Heizstrahler aufhängen?
Der eine oder andere von euch hat dieses "schwerwiegende Problem" *kicher* sicher schon mal gelöst?
LG
Melli (31+6) [:-}
Bisherige Antworten

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Hallo,
ich kann zwar nur theoretisch antworten, da wir das KiZi noch nicht fertig haben, aber bei den Heizstrahlern steht eigentlich immer der optimale Abstand mit dabei (ist zumindest bei dem Ding, das ich von meiner Schwester bekomme so). Das Kind soll sich ja nicht verbrennen, aber der Heizstrahler soll ja auch trotzdem was bringen. In Kombination mit dem Regal ist das wohl eher unpraktisch. Aber vielleicht könnt ihr das Regal ja auch etwas seitlich anbringen. Ihr scheint ja genügend Platz zu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim einrichten.
Bei uns wird Mi das Zimmer vorgestrichen und am Samstag richtig gestrichen und die Möbel rücken dann so nach und nach von meiner Schwester an (handelt sich aber auch nur um Wickeltisch, Heizstrahler und Klappmatratze). Ich freue mich auch darauf wenn ich endlich ein Mobilee bauen kann und so einen Schnickschnack. Jetzt ist erst mal Arbeit angesagt, das Zimmer leerzuräumen.
Ich würde dir raten, kauf den Heizstrahler, lass dich dabei beraten und häng dann das Regal auf.
LG Marie* (28+3)

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Huhu
Ja das Einrichten ist total spannend. :-) Habe gerade mal ein bischen rumgesurft und festgestellt, das das Regal dann wohl über ist ...irgendwie unpraktisch, finde ich. Seitlich geht leider nicht. Das Zimmer ist zwar groß, aber der Wickeltisch steht irgendwie unpassend (aber schön :-) ) so dass seitlich kein Regal geht.
Habe aber im Internet ein Foto von jemandem gesehen, der hatte einfach Körbe an die Wand geschraubt...finde ich auch ne akzeptable Idee....
Mal sehen. Haben ja auch noch keinen gekauft. Werden uns dann mal beraten lassen und solange bleibt eben das Regal auf dem Boden stehen :-)
LG
Melli, die heute den totalen Schokoladenhunger hat!

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

hallo,
regal kannst auch ein schmales daneben stellen...
allerdings hatte ich bei keinem meiner kinder einen heizstrahler, finde es geht auch wunderbar ohne.
lg
zui

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Huhu
Ja die Meinungen gehen bei dem Heizstrahlerthema auseinander ;-)
Ich finde es einfach nett, weil es schön mollig warm wird. (wobei man natürlich aufpassen muss) Zumindest wenn man mal nackig darunter rummstrampelt, finde ich es schön, wenn oben die "Sonne" Scheint ;-) Aber klar, ob es letztlich wirklich nötig ist oder nicht, da scheiden sich die Geister....
LG
Melli

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Hallo Melli,
ich hab ein ähnliches Problem! Ich hab allerdings vor kurzem mal beim surfen einen Heizstrahler mit Standfuß gesehen - nur weiß ich nicht mehr, wo genau das war. So ein Ding werde ich jedenfalls kaufen und seitlich vom Wickeltisch aufstellen. Falls ich nächse Woche die Adresse finde, schreibe ich sie Dir!
Viele Grüße,
Melanie, 28+1

Wickeltisch, Heizstrahler und Regal....

Das ist natürlich ne witzige Idee...aber die kosten bestimmt auch einiges oder?
Zur Not lassen wir eben dieses olle Regal weg und dübeln nen Korb an die Seite :-) hab ich beim Surfen gesehen ;-)
Bin aber mal gespannt - wenn du die Adresse findest, schreib sie mir gerne....
LG
Melli

schleich mich mal ein...

hallo ihr lieben,
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft an alle!!!
wir hatten das problem mit dem heizstrahler und dem regal auch.
unsere lösung: wir haben so eine wandhalterung für einen fernseher genommen und haben in die platte, wo der fernseher normalerweise drauf kommt, passende löcher gebohrt und den heizstrahler dann unten dran befestigt. den halter haben wir oberhalb des regals angebracht, somit kann man den heizstrahler
bei nutzung über den wickeltisch schwenken. man hat zwar, wenn man den heizstrahler nicht mehr brauch, 4 löcher in der wand, aber die lassen sich wunderbar mit einem schönen bild verdecken.
und bei underem 2. kind haben wir ihn wieder dran gemacht...
ich hoffe ich konnte helfen...
eine schöne kugelzeit noch
:-)
LG
NANCY

Danke fürs einschleichen! Das ist ja mal ne Idee:-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen