Suchen Menü

Wickeltasche???

Hallo ihr Lieben,

bin grade am Überlegen ob und welche Wickeltasche ich nehme. Bei meiner Tochter (bald 3) brauchte ich sowas eigentlich nicht. Sie war weder ein Spuckkind noch hatte sie ständig die Windeln voll und ich hab voll gestillt. Von daher hatte ich als eine Windel und ein paar Feuchttücher dabei.

Nach 6 Monaten wurde es dann mehr mit Gläschen, Brei und ggf. Wasser, Löffel, Teller. Aber da hab ich mir gedacht, für die kurze Zeit brauch ich jetzt auch keine mehr und hab mir eine größere Handtasche gekauft, die mir allerdings den letzten Nerv geraubt hat. Die will ich auf keinen Fall mehr nehmen.

Nun möchte ich mir frühzeitig eine von "Lässig" zulegen und frage mich, ob ich wirklich diese große Wickeltasche brauche, oder ob es vielleicht auch eine kleine tut, z.B. die Easy Bag. Bin so unschlüssig, weiß nur, dass ich diesmal nicht alles in meiner Handtasche will.

Wie macht ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen mit Vollstill- Wenig-Spuck-Kindern? Musste auch nie Kleider oder Bodys für sie mitnehmen. Aber vielleicht wird nun alles anders? :-)

Welche Größe haltet ihr für sinnvoll???

DANKE schonmal und viele Grüße,

Dana

Bisherige Antworten

Wickeltasche???

Ich hatte keine Wickeltasche. Selbst, als ich nicht mehr gestillt habe. Eine Windel, Feuchttücher, Glas und Löffel paßten immer in meinen normalen Lederrucksack. Einen Rucksack von Nivea hatte ich mir dann irgendwann mal gekauft. Den benutze ich heute noch, wenn Nina mal bei Oma schläft. Obwohl es da auch ein normaler Rucksack oder Tasche tun würde *g*.
LG Michaela

Wickeltasche???

Hallo Dana!
Ich hatte auch immer nur einen normalen Rucksack. Da kamen 2 Windeln, Wickelunterlage, Feuchttücher, Kekse oder Zwiebak und etwas zu trinken hinein. An Wechselsachen hatte ich nur einen Body sowie einen leichten 2Teiler (Hose und Pulli), die haben nicht soviel Platz weggenommen, sowie 2 Mull-Spuck-Tücher. Wechselsachen unten rein, Wickelsachen drauf, Mulltücher drüber, Mampf obendrauf.
Achtung: Du solltest an der Tasche oder Rucksack eine separate Tasche für das Getränk bzw. die Feuchttücher dran haben, damit die Wechselsachen nicht naß werden!
LG, Claudia

Wickeltasche???

da ich immer den sicheren weg einschlage nehme ich wieder ein wt habe eine von tcm gekauft die hatte ich schon bei meinem ersten sohn und die habe ich verdammt oft gebraucht weil wir nur unterwegs waren mit unseren kleinen er hat oft gespuckt sehr viel gepullert und da ich in gestillt habe und er mal gross gemacht hat ist es meistens den rücken hoch also hatte ich auch immer was zum wechseln bei.

lg steffi 23+4

Wickeltasche???

Hallo Dana,
wir hatten für unsere Kinder auch nie eine richtige Wickeltasche. Wohl eine Wickelunterlage, die man zusammenrollen konnte. Darin war auch Platz für 2-3 Windeln, Feuchttücher und sogar einen Body hatten wir immer mit. Als es Gläschenzeit war, hatten wir halt ein Gläschen, ein Löffel und ein Spucktuch zusätzlich mit und das konnte man dann im rucksack, den wir für Spielzeug dann ja eh brauchten, mitnehmen - oder halt unter den Kinderwagen.
So werden wir es diesmal auf jeden Fall wieder machen und auf die teure Tasche verzichten.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel inside 18+3

Wickeltasche???

Hallo Dana,
also ich hatte meine Tochter nicht gestillt und war froh über ne Wickeltasche. Aber im Gegensatz zu gestillten Kindern war ja auch nur ne Flasche mehr drin. Und jetzt kauf ich mir wieder eine. So ne Mischung aus Handtasche und Wickeltasche. Sie hat viele praktische Fächer und ich kann mein Portmonaise und die Papiere gleich mit reintun. Da ich ja meist wenn wir unterwegs sind das Spielzeug von meiner Tochter auch noch mitschleife (ich hab ne mittelgroße Handtasche) bin ich über ne Wickeltasche sehr glücklich. Weil Ihre Sachen, meine Sachen und dem Baby ihre Sachen passen da sehr gut rein!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wickeltasche???

Hallo Dana,
ich habe mir beim 2. Kind den Wickelrucksack von Tatonka gekauft. Das war 2002. Dieser Rucksack ist sowas von genial, da er nicht nach Wickeltasche oder so aussieht, man immer eine praktisch verstaute Wickelunterlage dabei hat (ist der verstärkte Rücken), welche eine Art Iso-Matte ist und auch der Mama auf kalten Spielplatzbänken herrliche Dienste leistet. Es ist außerdem ein wasserdichter Sack für Dreckwäsche (oder Schwimmbad) dabei. Innen sind sehr viel Fächer, welche mit Reißverschlüssen und Netz und Gummi sind, Man hat außen zwei Möglichekiten Thermoskannen anzubringen, innen sind auch so Gummischlaufen, wo man Fläschenzeugs festmachen kann. Und alles ist auch gut einfach so zu verwenden, wenn man mit Kindern spazieren geht udn nciht mehr wickelt.
Dieser Rucksack war zwar nicht ganz billig (Preis weiß ich nicht mehr), aber sein Geld absolut wert udn ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Achja, er kann auch am Ki-Wa befestigt werden. Aber am Zwillingwagen nicht wirklich gut ;).
Also, der Rucksack wird uns auch bei unserem 5. Kind (und hoffentlich noch länger) gute Dienste leisten.
LG
Denny (24+0)

Wie wär ein flotter Rucksack?

Hallo Dana,

meine Große war ein Speikind und ein "bis unter die Achselnvollscheiss-Kind" ;o)

Ich hatte IMMER Tücher und Ersatzklamotten dabei .... eine RIESENtasche. Bei meinem Kleinen waren eigentlich ne Windel und Feuchttücher ausreichend und ich hatte das in der Handtasche ;o)

Dieses Mal werde ich mir einen hübschen Rücksack suchen, denn den kann ich wenigstens auch so wieter verwenden ;o)

Lieber gruß,

Julia

Wie wär ein flotter Rucksack? -> lieber nicht

Hallo Julia,
also ich kann nur sagen, dass mir öfters von einem Rucksack abgeraten wurde...weil der ziemlich unpraktisch sein soll, man kann den z.B. auch schlecht an den Kinderwagen hängen! Das haben mir sowohl Mütter, als auch eine Verkäuferin gesagt...
ich habe zwar noch nichts in der Richtung gekauft, aber ich werde mich auf jeden Fall eine Tasche entscheiden.
LG
Britta

Wickeltasche???

Hallo Dana,
Ich werde mir auf jeden Fall eine Wickeltasche kaufen, aber eher eine die nicht so danach aussieht!Finde ja die Wickeltaschen von Oilily super, aber die sind auch sau teuer!
Momentan habe ich einen großen Shopper von Oilily, wo auch alles fürs Baby unterwegs reinpassen würde.Der Nachteil ist aber, das ich sie nicht am Kinderwagen befestigen kann und so etwas finde ich ziemlich praktisch!
Evtl. kaufe ich mir auch noch eine von Lässig!
liebe Grüsse
Friederike

Sachen trennen!

Hallo Dana,
mh, probiere es doch einfach mal doppelt gemoppelt aus.
Eine Nottasche mit Kleider,Wickelunterlage, Windel etc die im Auto bleibt
und dann die Kleinigkeiten, die Du immer dabei haben willst und mußt in deiner handtasche (Windel und Minipack Feuchttücher).
Bei größeren Ausflügel nimmst du die Autonottasche mit in den Kiwa.
Ab und zu nachschauen ob die Kleider noch passen und genug Windeln dabei sind, dann kann nichts schief gehen, oder?
Ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Babybjörn

Hallölle
habe mir diesmal eine Babybjörn Wickeltasche ergattert...in so was wie Ebay (aber Ebay finde ich ned so toll in der Schweiz :-( ) und den finde ich super...stabil und hat viele Fächer, für Windeln etc....
bei meiner ersten hatte ich mal so mal so....aber finde Wickeltasche schon noch gut...
LG Africanbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen