Suchen Menü

Wickelt Ihr nachts?

Hi,
ich habe ca. die ersten 2 Monate nachts gewickelt, weil die Windel immer sehr nass war. Danach habe ich damit aufgehört u. festgestellt, daß trotz Nässe nichts durchgeht. Seitdem lasse ich's sein. Es sei denn, sie macht ihr großes Geschäft (nachts sehr selten).
Wie macht Ihr das ?
LG
Zeyniye mit Vera (23.01)
Bisherige Antworten

Am Anfang ja, dann nicht mehr und nun schläft er durch, da erst recht nicht :-). LG

machen es gleich wie du, nur bei grossem geschäft nachts.

Ich auch zu anfang, nu nicht mehr, sonst wäre sie hellwach!LG

Anfangs vor dem füttern noch, aber seit sie durchschläft nicht mehr. LG Catrin

Ja!

hallo,
grundsätzlich halte ich arthur ja ab, aber er trägt nachts zur sicherheit windeln und wenn die mal doch nass sind, wechsle ich sie sofort.
bei stoffwindeln finde ich es ganz selbstverständlich, weil er ja sonst wirklich im nassen liegen würde. aber auch wenn ich pampers verwenden würde, würde ich es machen, weil ich die auch wenn sie sich zwar trocken anfühlen total grausig finde, wenn sie so vollgesaugt sind und ich finde, dass sie so widerlich stinken :-(
ehrlich gesagt verstehe ich nie ganz, warum um das nächtliche wickeln so ein wind gemacht wird. das ist doch in ein paar handgriffen erledigt und stört doch weder kind noch mama, oder? hm, okay, wenn man pyjama usw. ausziehen muss, ist es mühsam... aber arthur schläft nur mit windel und shirt.
lg
romana

Ja!

Hallo!
Wie nur Windel und Shirt??Wie warm ist es bei euch?Kein Schlafsack?Nackte Beinchen und Füßchen?
Meine Tochter würde erfrieren!
Klar hab ich in 30 sek ne Windel gewechselt, aber das sind der Mam definitiv 30 sek zuviel!!!Außerdem gibts bei uns nachts kein Licht-die Brust findet sie auch ohne und ich finde sie ohne;-)
LG
meike, die nie nachts Windeln wechselt

Ja!

hallo,
hm, dann ist es also ungewöhnlich, dass er so wenig anhat?
bei uns ist es derzeit sommerlich heiß und wir haben in der wohnung rund 27 grad, draußen hat es in den letzten wochen zum teil nicht mal nachts abgekühlt (wohnen in einer großstadt) und da zieh ich ihm außer windel gar nichts an.
heute ist es mal eine spur kühler, also hat er ein t-shirt bekommen :-)
ich hoffe, ich übertreibs da nicht, aber ich komme fast um vor hitze und denk mir, dass es bei fast 30 grad ja auch für ihn nicht angenehm sein kann, einen pyjama zu tragen.
habe ihn grade einschlafgestillt und wenn er da auf meinem arm liegt, sind wir beide gleich patschnass...
lg
romana

Oh...

Hallo!
Hui, nee, sooo warm ists bei uns in der Wohnung lang nicht-im SChlafzimmer konstant 20 Grad-da find ich den Schlafsack ok-und die Kurze auch glaub ich-wir wohnen eher bergig frisch!
lg meike

Ja!

Also Antonia würde es stören nachts gewickelt zu werden...sie hat einen sehr leichten Schlaf (stört sich an allem was zu laut und zu hell ist) und ich glaube sie würde da lauthals protestieren. Zum anderen, wenn sie durchschlafen würde, würde ich ihr ja das nicht-durchschlafen somit angewöhnen....denke ich mal. :-X Und ich selbst denk da natürlich auch ein kleines bißchen an mich, wo sie doch sowieso schon 3-4 x in der Nacht (im Halbschlaf!) trinken möchte. :TIRED:
LG, Andrea+Antonia 5M1T

Ach ja, die ersten Wochen musste ich nachts fast immer wickeln, weil sie da oft reingekackert hat...LG

es geht ja nicht mal unbedingt drum, dass es zu aufwändig oder zu mühsam für die eltern wär aber

die paar handgriffe können bei gewissen kindern doch tatsächlich dazu führen, dass sie sich komplett in rage brüllen, sich nicht mehr beruhigen können...

jannis ist so ein exemplar, er befindet sich dann in seiner "zwischenwelt" zwischen wachen und schlafen und steigert sich komplett in was rein. gestern nacht hab ich ihn gewickelt, weil er gross gemacht hat, war um vier uhr früh...er lag dann wach im bett und hat mit sich geredet bis ich aufgestanden bin und war den rest des tages total erschlagen und zu müde um wirklich schlafen zu können....wegen dem "bisschen wickeln" nachts. und ich kenn viele kinder, die so funktionieren.

sollte unter "jaè"-beitrag

wegen pipi nie. dank pampers baby dry, die 12 stunden trocken halten wie versprochen ;-) nur:wie machen es die abhalter?

die abhalter halten ab :-)

wenn arthur unruhig wird, schnapp ich ihn, halt ihn über den topf, er macht sein pipi und dann leg ich ihn wieder hin. dann trinkt er noch ein bisschen (je nachdem, ob er nur wegen pipi oder auch aus hunger wach geworden ist) und schläft weiter.
neuerdings schläft er jedoch meist von ca. 10 bis 4/5 uhr durch und dann ist die windel nass, wenn er mich weckt. bisher waren pipi und stillen immer gemeinsam nötig, wenn er nur pinkeln muss ist er anscheinend zu leise, dass ich es merke... aber das werden wir auch noch meistern :-)
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen