Suchen Menü

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Wir haben im Schlafzimmer wirklich etwas Platzmangel und müssen wir schauen, wie wir alles unterbringen!Eigentlich hatten wir vor, die Wickelkommode ins Schlafzimmer zu stellen und zum Schlafen für unser Baby ein Beistellbett zu kaufen.Allerdings habe ich Bedenken, wie lange das Baby da hinein passt und ausserdem würde es dann direkt vor dem Fenster schlafen!
Da wir von unserer Tochter noch ein Babybett in 60x120 cm haben, möchte ich nun dieses von Anfang an in unser Schlafzimmer stellen.Allerdings ist dann kein Platz mehr für die Wickelkommode und diese würde dann in dem Kinderzimmer unserer Tochter bleiben.Da ich aber auch z.B. mal nachts wickeln muss und ich Felicia im Schlaf nicht stören möchte, muss noch eine zweite Wickelmöglichkeit her!
Im Badezimmer ist es zu eng für einen Badewannen-Wickelaufsatz und die Wanne wird auch sehr viel genutzt!Super finde ich so ein Wickelei, welches an der Wand befestigt wird, aber ca. 239 euro möchte ich nicht dafür ausgeben und gebraucht ist es immernoch zu teuer!
Nun habe ich zufällig gesehen, dass auch Wickelauflagen für das Babybett angeboten werden und das wäre eigentlich die perfekte Lösung!Wir könnten dann neben dem Babybett ein Wandbord anbringen, wo Wickeluntensilien Platz finden!
Ist nur die Frage ob das nicht zu umständlich ist, aber eigentlich ist das ja kein Problem oder???
Was meint ihr?
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo Friederike,
kann man das Kind trotz Wickelaufsatz gut aus dem Bett holen? Wenn ja, ist es eine gute Möglichkeit.
Eine andere Idee: Kaufe Dir nur eine Wickelauflage und wickel auf Deinem Bett. Für nachts sollte das reichen. Windeleimer in der Nähe und bei ganz großen "Katastrophen" muß halt Wasser aus dem Bad her oder ein schnelles Bad im Waschbecken. Habe auch gerade das Platz Problem im Schlafzimmer, aber da man ja auch auf dem Küchentisch wickeln kann (erzählen einem die Eltern) habe ich mir noch keine Lösung ausgedacht....
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo,
das was ich bisher gesehen habe war schon recht schmal.Die eine Variante bestand wirklich nur aus einer schmalen Wickelauflage (seitlich erhöht), die von unten leicht verstärkt war und kleine Füsse drunter hat, damit sie nicht weg rutscht!Und zudem sehr preiswert!
Auf dem Bett würde ich nicht wickeln, wegen der Höhe.Das würde mein Rücken nicht mitmachen!
Wickeln wollte ich eigentlich nur mit Mullwaschlappen und Wasser, daher wäre ein Wickelplatz im Bad perfekt.Gerade wenn mal etwas total daneben gegangen ist.Meine Tochter konnte ich damals des öfteren komplett abduschen %)
Also werde ich wohl jedes Mal zum Wickeln eine Wasserschale fertig machen müssen.Oder was auch nicht schlecht ist, ist wenn man eine Thermoskanne mit warmen Wasser bereit stellt.
liebe Grüsse
Friederike

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

hi,

ich hatte mir das so gedacht das der kleine wenn er gewickelt werden muss ich das bei mir im bett mache so habe ich es mit meinem sohn auch gemacht ist viel angenehmer wenn du stillst dann brauchste nicht immer aus dem bett mit dem kind in ein anderes zimmer so bekommen die kleinen das gefühl vermittelt das sie nachts nicht mehr schlafen brauchen so war es bei meinem sohn auch bis ich alles im bett gemacht habe und er hazt auch lange bei mir im bett geschlafen irgendwann brauchte ich dann keinen stillbh mehr dann hat er sich einfach selbst bedient war super angenehm und ich finde die preise für so wickel tische oder wand bords echt viel viel viel zu hoch.

lg steffi 26+2

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hi Steffi,
wickeln auf dem Bett möchte ich nicht so gerne.Daher fände ich das eine gute, platzsparende Alternative und die Wickelhöhe stimmt.Ich werde die Kleine (?) auch sicherlich tagsüber mal dort wickeln müssen, wenn meine Tochter ihre Ruhe haben möchte!Sie ist ja jetzt fünf und ist sehr eigen was ihr Zimmer betrifft!
Die Wickelvariante für das Babybett, welche ich gesehen habe, war preiswert! Hatte was tolles bei ebay gesehen, das kostete neu ca. 15,90!
liebe Grüsse
Friederike

ja gut bei dem preis

dann kauf es dir natürlich.

aber manche sachen sind sooooooo teuer musste ja selber zugeben.

nun wen es dir das wickeln erleichtert warum nicht .

lg steffi 26+2

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo Friederike,
ich finde die Möglichkeit toll, solange man das Baby ohne große Umstände aus dem Bettchen holen kann.
Wir haben uns letztes Jahr von unserer Wickelkommode getrennt, weil die Kinder ein Etagenbett bekommen haben. Seither wickel ich die Kleine (2 J.) im Bad auf dem Boden. Aber das fällt mir immer schwerer, deshalb haben wir uns für ein Wickelei im Bad entschieden. Und wenn wir es bald kaufen, kann ich die Kleine ja auch noch darauf wickeln. Wickelaufsatz für die Badewanne geht bei uns nicht, da sie zu breit ist, übers Eck geht und auch noch eine Stufe davor hat. Ich find die Wickeleier auch sehr teuer, aber ich hoffe mal das bleibt so und wir können das gute Stück wieder für einen guten Preis verkaufen. Ist ja bei uns das letzte Kind und da sollte das ja noch sehr gut erhalten sein.
LG, Sandra

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo Sandra,
also wenn wir nicht schon eine Wickelkommode im Kinderzimmer hätten, würde ich mir das mit dem Wickelei überlegen.Aber die kommode brauchen wir ja eh, um die Babysachen unterzubringen.Mittlerweile stelle ich aber fest, dass sie schon total voll ist, obwohl noch einiges fehlt!
Das Wickelmodell für das Babybett, welches ich gesehen habe, war recht schmal und scheint ziemlich leicht zu sein.Daher könnte ich einfach abnehmen, ohne großen Aufwand!Mal schauen!
liebe Grüsse
Friederike

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Ich hatte noch nie eine Wickelkommode. Hab auch keine vermißt.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein großes Kinderzimmer, allerdings wußte ich nicht, was ich mit so einer Kommode soll. Die nimmt nur Platz weg. Also hatte ich ein Wickelbrett über ihrem Bett. Und daneben ein kleines Regal mit Windeln und Feuchttüchern.
Bei Nina hatte ich dann auch kein Brett mehr fürs Bett, sondern hab sie gewickelt, wo ich grad war. Entweder im Bett oder auf dem Sofa, oder im Kinderzimmer auf dem Teppich. Eine Unterlage habe ich nie gebraucht. Das hat wunderbar geklappt. So mache ich es diesmal auch wieder. Ist eh bequemer.
LG Michaela

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hmm, ok! Das kann ich mir garnicht vorstellen, ganz ohne Wickelkommode, aber vielleicht ist es wirklich garnicht so schlecht
;-)
liebe Grüsse
Friederike

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hi Friederike,

ersteinmal Glückwunsch zur 2. SS. :-) Wir kennen uns eigentlich aus dem Maärz/April-Forum unserer Großen, habe aber dort schon sehr lange nichts mehr geschrieben.

Also wir haben das bei der zweiten jetzt auch so gehabt, dass das Kinderzimmer für Beide ist (mit Gitterbett und Wickeltisch) und nachts ein Bett im SChlafzimmer. Wenn ich nachts dort wickel, was wirklich nur am Anfang war, hab ich sie einfach auf meinem BEtt gewickelt. Das geht eigentlich recht gut. Später hab ich dann nachts gar nicht mehr gewickelt, damit sie nicht richtig wach wird. Nur wenn sie mal ausnahmsweise gekackert hat.

Wäre das nicht auch eine Alternative für Euch??? ICh find das echt ausreichend. Den restlichen Tag habe ich ja den richtigen Wickeltisch zur Verfügung.

Ganz liebe Grüße

Coco & Hanna (fast 6) und Greta (fast 1) :KISSING:

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo und vielen Dank!
Ich habe ehrlich gesagt auch schon länger nicht mehr so richtig im März/April Forum mitgeschrieben :-X
Also ich weiss nicht, ob ich auch dem Bett wickeln könnte.Ich muss mal sehen wie das klappt, aber ich denke wir brauchen auf jeden Fall eine zweite Wickelmöglichkeit! Felicia musste ich damals des öfteren nachts wickeln...ich sage nur der gute "Muttermilchstuhl".Nein es ging oft bis zum Rücken hoch, sodass es zur richtigen Nachtaktion wurde! Natürlich hoffe ich, dass es diesmal nicht so extrem ist!
liebe Grüsse
Friederike

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo Friederike,

ich finde die Lösung nicht so prickelnd, aber hast du schon mal dran gedacht, auf DEINEM Bett zu wickeln? Tags kannst Du ja die Wikelkommode in dem Zimmer deiner "Großen" nutzen und nachts langt es doch eigentlich, eine UNterlage auf Dein Bett zu schmeissen und daruaf zu wickeln??

Sooooo furchtbar lang geht die "Nachtwickelei" ja nicht ... ;o)

Alles Liebe,

Julia

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

ich überlege es mir mal ;-)
Vielen Dank!
liebe Grüsse
Friederike

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo,
wie haben diese Lösung und sind voll zufrieden damit. Wir haben das Brett über dem Kinderbett und nebenan noch ne Ablage für den Kleinkram den man zum Wickeln braucht. Unser Kleiner findet es sogar sehr kuschlig und spielt gern Verstecken unter dem Brett. Ich finde das macht seinen Schlafplatz sogar gemütlicher....weil er eben zum teil abgedeckt ist...
lg monry

Wickelmöglichkeit auf dem Babybett -> was haltet ihr davon?

Hallo Friederike,
also ich würde auch auf deinem Bett wickeln. Vor allem, wenn ihr für Tagsüber schon einen festen Wickelplatz (Kommode) habt.
Noah und Naomi wurden nachts nicht gewickelt. Natürlich gab es ausnahmen, wenn sie ausgerechnet nachts ihr großes Geschäft gemacht haben und ich das dann beim Stillen gerochen habe. Ansonsten wurde zum ersten Mal morgens gewickelt. Und wenn die Haut unseres 3. Babys das genausogut mitmacht wie die der anderen beiden, werden wir das auch wieder so machen.
Vom Wickeln werden die Babys immer so wach, das ist echt ein Nachteil. Noah ist beim Stillen immer so super wieder eingeschlafen, da konnte ich ihn einfach wieder in sein Bettchen packen und bis zum nächsten Stillen friedlich schlafen.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel (21+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen