Suchen Menü

Wickelkommoden-Horror

Hi Mädels,
geht es Euch auch so?
Nick, 11 Monate, veranstaltet mittlerweile ein derartiges Horrorszenario das ich schon Angst habe, das eines Tages das JA vor der Tür steht.
Wir haben seid ca. 1 Monat Theater. Zu Anfang konnte ich ihn noch ablenken mit singen, Spielzeug usw. aber das ist jetzt passé.
Er schreit wie am Spieß dreht sich sofort weg, will krabbeln und aufstehen. Ich brauch bestimmt 15 min. zum einmal Windel wechseln. Danach ist alles wieder schön, als ob nichts gewesen wäre.
Übrigens hab ich die Variante mit Boden-wickeln auch schon versucht, ist dasgleiche in grün nur er ist noch schneller weg.
Steh´ich allein da oder gibt es Leidensgenossen? Hat jemand den Heiligen Gral entdeckt und will diesen kundtun?
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Bisherige Antworten

Wickelkommoden-Horror

Hallo Jasmin,

bei uns ist es ganz genauso. Lt. Elternbrief ist es in dieser Phase normal und legt sich irgendwann wieder. Ich hoffe es ist bald vorbei, denn Fero ist schon ganz schön kräftig und wenn man nicht aufpasst, hat man nen Tritt in den Bauch kassiert. Zeitweise hilft bei uns das Mobile über dem Wickeltisch. Es wird dann richtig maltretiert und ist auch schon 2 x kaputt gewesen.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wollte dir aber sagen, dass du damit nicht allein bist.

LG,

Maja

Wickelkommoden-Horror

hallo,

das kenn ich doch...... meine maus hatte auch keine lust mehr auf wickeln. ich habe mir manchmal ein klettband auf der wickelkommode gewünscht. ein absolutes theater mit schreien inklusive. manchmal mußten wir zu zweit ran. aber wie ein wunder.....plötlich alles wieder vorbei, so plötzlich wie es auch kam. mein tipp.....durchhalten, so wie mit allen stressphasen...lg pabschilein :THUMBS UP:

Wickelkommoden-Horror

Wir haben seit 4 Wochen das Gleiche Spiel. :-( Einen richtig guten Tipp kann ich vermutlich nicht geben, aber hier mal unsere Variante(n).

Ausziehen passiert im Laufen/Krabbeln etc. Also Hose und Socken streife ich irgendwie vorher beim spielen ab und auch den Body mache ich so schon auf.

Zu zweit Wickeln klappt meist sehr gut, da einer ihn mit Kuckuck spielen ablenken kann - jedenfalls ein paar Sekunden.

Wenn ich alleine wickele, dann suche ich immer einen neuen Gegenstand (man hat doch mehr in der Wohnung, als man denkt), der komplett neu für ihn ist. An dem darf er rumfingern und ich mache einen auf Speedy Gonzales. Wickeln dauert also nie mehr als 3 Minuten, sonst ist alles vorbei.

Die andere Vartiante ist ein Lied, dass er gerne mag und ich schneide immer andere Grimmassen dazu oder wackele hin und her etc.

Tja, was tut man nicht alles...:-P

Ich bin sehr gespannt, was hier noch für Alternativen kommen, denn ich vermute schwer, dass ich in ein bis zwei Wochen auch am Ende mit meinem Latein bin.

Liebe Grüße,

harlequin

Wickelkommoden-Horror

Hier ist genau das gleiche Theater und ich verzweifel auch. Er schreit schon, wenn er die Wickelkommode nur sieht! Und ablenken nutzt auch nichts mehr, es sei denn, es ist ein ganz neuer Gegenstand, den er noch nie in der Hand hatte, sonst wird das Teil weit weg geworfen. Das einzige, was hilft, ist wenn wir zu zweit sind und einer irgendwelchen Spökes mit ihm macht, während der andere wickelt.

Und er wird stocksauer, wenn er seinen Willen nicht kriegt (nicht nur am Wickeltisch), wirft sich nach hintenund die Tränen spritzen in alle Richtungen.

Leider haben wir keinen Heiligen Gral entdeckt. Es ist alles nur eine Phase... ooooooohm

Lg cahaya

Wickelkommoden-Horror

Bei uns ist es genauso. Eine absolute Katastrophe. Was bei uns hilft ist während des wickelns (eher mit einer Hand krampfhaftes festhalten und mit der anderen wickeln ;-) ) anzufangen sie zu kitzeln und ihr auf den Bauch zu pusten und Eskimoküsschen und sowas, da lacht sie und ist immer ganz auf Spannung ob ich sie gleich weiter kitzel und bleibt ganz stil liegen. Da läuft dann wickeln und kitzeln im sekunden Rythmus und dann sind wir ganz zackig fertig.

Wir wickeln im Stehen

Bei uns ist schon lange Theater auf der Wickelkommode. Unser Sohn hasst es auf dem Rücken zu liegen. Er dreht sich immer sofort auf den Bauch, kniet sich hin oder zieht sich an mir hoch.
Um mir und uns den Stress zu ersparen stell ich ihn ans Sofa, einen Stuhl, eine Tisch oder lass ihn an mir festhalten und wickel ihn dann so. Muss da zwar auch manchmal hinterher laufen, aber im Groben und Ganzen ist es relativ entspannt.
Vielleicht ist das ja ne Idee für euch
Liebe Grüße
Susi

Wickelkommoden-Horror

Wollte die Tage schon antworten, aber dann musst ich den PC ausmachen.
Weinen tut mein Zwerg nur abends, manchmal, je nach Müdigkeit.
ABER dieses rumgeturne und wenn dann noch ein großes Geschäft in der Buchse ist, :DEVIL: %) :-| =-O :,(
Naja ich glaub da müssen wir einfach durch und so schnell wird deswegen hoffentlich nicht das JA vor der Tür stehen, da gibs mit Sicherheit wichtigere Fälle wo sie sich drum kümmern sollten.
LG TRaum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen