Suchen Menü

Wichtige Frage zum Ultraschall

Hallo Mädels,
heute mal ne wichtige Frage die mich irgendwie stutzig macht.
So ein Ultraschall bild der Ausschnitt mit dem Baby sieht doch immer aus wie ein breites Stück Torte :-) so und unten wo das Stück zusammen läuft ist ja so ein rundlicher Ausschnitt das ist ja immer so.
Nun meine Frage Wie muss ich mich orientieren wo ist unten ( Muttermund) also sprich wo der Doc auch mit seinem Vaginalultaschall reingeht.
Ich denke mal wo das Stück zusammenläuft dort ist der eingang also Muttermund ;-)
Oder, Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen wie und was ich meine. Kann mich blöd ausdrucken. Sorry
LG Dora mit Krümel 16+0
Bisherige Antworten

Wichtige Frage zum Ultraschall

Hallo
ich glaube ich weiß was du meinst. Bei meinen vaginal gemachten Bildern ist auch unten so ein halbrunder, schwarzer Kreis und darüber beginnt dann das Bild. ich würde auch sagen, das dieser halbrunde, schwarze Kreis der Schallkopf ist, also da müsste der Muttermund sein. Allerdings wurde dann bei mir ab der 11. Woche auf dem Bauch geschallt, da sehen die Bilder dann wieder anders aus. Wird denn immer noch bei dir vaginal geschallt?
LG
kerstin 16+4

noch eine Frage danke

Danke für die schnelle Antwort.
Sag mal weißt du ob die Plazenta sich mit in der Fruchtblase befindet also so am rand oder außerhalb.
Danke

noch eine Frage danke

Also, so genau weiß ich das nicht, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber wenn ich mir das so vorstelle würde ich sagen die Plazenta ist mit in der Fruchtblase, da die Nabelschnur doch an der Plazenta ist und das Baby darüber versorgt wird. Wenn jetzt die Plazenta außerhalb wäre, würde die Nabelschnur doch durch die Fruchtblase gehen. Warum machst du dir darüber Gedanken? Sieht das auf einem deiner Bilder komisch aus?
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen