Suchen Menü

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Guten Morgen Mädels:)

das war ne nacht^^. ich hab fast kein auge zugetan, weil ich soviel am nachdenken bin. Bin ja seit donnerstag wieder ausm KH raus u gestern kontrolle beim FA. also ctg war prima:), mumu hat sie garnicht geguckt. auch komisch, naja. jedenfalls verschrieb sie mir weiterhin wehenhemmer u ich frag so, wielange ich die denn nehmen muss, weil sie mir ne 100er packung aufschrieb. da sagte mein FA , na noch ne ganze weile, bis der kleine viel größer ist. ich war mehr als deprimiert!!!wollte gerne mit dem zeug aufhören. wer es kennt: spiropent. verursacht wahnsinniges herzrasen u unruhegefühl. es gibt noch ein gegenmittel, was meine FA mir auch verschrieb, aber das sind blutdrucksenker u da darf man die packungsbeilage erst recht nicht lesen %) !

wer von euch nimmt nach dem KH immer noch medis? ich hab soviel schlimmes über spiropent gelesen, das ich es kurzerhand gestern abend nicht mehr genommen habe u heute auch noch nicht. bin ja sonst nur am zittern. der kleine bauchzwerg auch:( also ich merk ihn immer sehr deutlich, wenn mein herz so schnell schlägt.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich am montag nur ins KH kam, weil wehen auf dem ctg waren und mumu etwas verkürzt, aber das war nicht viel. im KH wurde das am tag meiner entlassung nicht mal mehr kontrolliert. also ich habe keine spürbaren wehen, an keinem einzigen tag bemerkt! ich nehme fleissig magenisium u hoffe irgendwie das richtige zu machen :,( .

Ist jetzt doch mehr geworden *seufz*. Danke fürs lesen u antworten!

LG Sandra 29+4

Bisherige Antworten

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Hallo Sandra,
ja, ich kenne das Mittel - ist glaube ich ursprünglich nicht gegen Wehen sondern irgendwas für die Bronchien, hat aber wehenhemmende "Nebenwirkung". Ich weiß nicht mehr in welcher Dosierung ich es genommen habe, aber es hat mir 3 Wochen zu Hause sein beschert, nach 8 Wochen an der Tokolyse im KKH...
Ich weiß, das Herzrasen ist super ätzend, deswegen hab' ich auch den Betablocker dazu genommen.
Ich kann Dir nur eins sagen das Dir vielleicht hilft: es hat meinem Sohn nicht geschadet, er kam zwar 3 Wochen vor Termin (1 Tag nach Absetzen von dem Zeug), war aber gesund und munter, und ein ganz liebes Kerlchen, also nicht unruhig oder so. Vielleicht baut Dich das ja etwas auf?
Ich würde aber noch mal mit der FÄ sprechen, vielleicht reicht Dir ja auch eine geringere Dosierung?
Meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen diesmal (Pulver, 50%, in der Apotheke bestellen), vielleicht hilft Dir das zusätzlich?
Liebe Grüße & Gute Besserung
Juni

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

hLLO sandra
sind das nicht wehenhemmer in tablettenform ???
meine hebi meinte gestern das die wehenhemmer für zuhause in tablettenform eh nichts bringen würden wenn der kleine geboren werden will...
und hat mir auch das bryhylum oder wie man das schreibt gebracht...
die schmerzen gehen langsam weg...
lg adriana und gute besserung

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

ja das sind wehenhemmer in tabelettenform. die hauen halt total rein und die nebenwirkungen ... %) . hab schon versucht meine hebi zu erreichen, aber noch ohne erfolg. wollte sie mal fragen wegen den wehenhemmer, was du auch geschrieben hast. ich hab ja nicht mal schmerzen! maannn was ein sche...

Dir auch gute Besserung!!!! LG Sandra

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Hallo

ich habe damit GSD keine Erfahrung aber ich würde niemals die Wehenhemmer ohne ärztl.rat einzuholen absetzen.Auch wenn du keine Wehen spürst die werden dir das nicht umsonst gegeben haben.Also nehm das Zeug wieder und frage am Mo.noch´mal deinen FA der ruf deine Hebi an.

LG Ani

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Mit dem Zeug in Tablettenform hab ich leider keine Erfahrung, war ja nur im kkh die ganze Zeit am Tropf gehangen und da hast natürlich wahnsinnig Herzrasen und zittern.
Absetzen würd ich das wohl nicht so einfach. Zumindest Rücksprache solltest du halten. Und das die deinen GMH nicht kontrolliert haben ist ja echt komisch, auf sowas musst du immer bestehen, vielleicht haben sies nur vergessen.
Mensch ist ja gar nicht so einfach bei dir grad.
Wünsch dir alles Gute.
Lg
Synicachen 30+2

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Hi,

also ich musste bei unserer Tochter auch Spiropent nehmen und hatte auch ein wenig Herzflattern. Allerdings auch jedensmal Wehen wenn ich sie weggelassen habe, also hab ich dann das Flattern in Kauf genommen. Meine Kleine war auch viel aktiver. Musste es glaub ich bis zur 35.SSW nehmen und dann langsam ausschleichen lassen und da wurde auch die Unruhe besser.

Hier in den USA wird gegen Wehen, die keine Auswirkungen auf den Mumu haben GAR NIX gegeben. Haette man frueher gemacht, aber nur weil es so unangenehm fuer die Frauen war.

Also ich wuerde das Spiropent weiterhin nehmen. Vielleicht kannst Du ja mal probieren wie es ist wenn Du etwas weniger nimmst. Hat bei mir jedenfalls geholfen. Ich habe die ganze Zeit Magnesium genommen.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Dir ein bisschen weiter.

LG Nina

Wichtige Frage,an alle die schon Wehen haben..

Hallo Nina,

danke dir für deine antwort. hab gestern lange überlegt u noch mit meiner hebi gesprochen. also da ich keine spürbaren wehen habe u auch keinen harten bauch, habe ich spiropent auf 1x tgl. nehmen beschränkt. hab mir in der apotheke byrofyllum besorgt, wovon einige mädels hier geschrieben haben. magnesium nehme ich sowieso. am montag gehe ich zu einem anderen FA ,der mir empfohlen wurde und lass alles nochmal durchchecken. ich war von anfang an nicht mit meiner FA zufrieden u wurde diesmal erst recht bestätigt.

LG Sandra

... ich nehme ein ganz anderes Mittel

Hallo Sandra,
erstmal natürlich wünsche ich dir gute Besserung!!
Ich habe seit gut 5 Wochen Beschwerden - frühzeitige Wehentätigkeit, war auch vor 5 Wochen es erste mal im Krh. da wurde ich auf Wehenhemmer eingestellt und zwar nehme ich Partusisten erst waren es 6 Tabletten am Tag dann später nur noch 4.
Musste zwischendurch noch einmal für eine Woche ins krh weil angefangen vom Phwert bis hin zum Druck auf mumu nix gepasst hat, wurde dann alles regelmäßig kontrolliert bzw. behandelt und ich wurde erst wieder entlassen als sich Bauch beruhigt hat (äußert sich bei mir mit mit ständigem Hartwerden, teilw auch sehr lange und natürlich aufm Wehenschreiber) Ich war am Freitag zuletzt beim FA und er meinte (auf meine Anfrage hin) ich darf die Tabl absetzen und wenn es wieder schlimmer wird muss ich sie wieder nehmen, was ich seit gestern Nacht auch wieder mache. Komme jetzt mit den 4 Tabl sehr gut klar, früh manchmal zittern, Puls erhöht aber alles besser als vorz. Wehen.
Ich muss wöchentl zum FA ans CTG, Mumu Kontrolle, PHwert kontrolle einfach alles, bin mit meinem FA sehr zufrieden !!!
Ich wünsche dir alles gute und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen