Suchen Menü

Wichtige Frage!!

Hallo Mädels

ich hab da mal eine Frage!

So langsam werden die nächte ja wieder kälter.

Wie legt ihr eure babys jetzt schlafen?

mein Mann will das ich die Bettdecke nehmen soll! Aber da hab ich etwas angst wegen den Plötzlichen Kindstot!

ich hab ihr grade ein Schlafanzug angezogen und sie im Schlafsack gelegt mit dem Flachkissen!

mich würde intressieren wie ihr das macht? und wie ihr zu der bettdecke steht?

LG danny

Bisherige Antworten

Wichtige Frage!!

Hallo Danny,

die Nächte werden momentan eigentlich erst "so richtig" für die Kinder. Bislang waren sie ja viel zu heiß. Langsam nähern sich die Temperaturen im Schlafzimmer den empfohlenen 16-28 Grad.

Jonathan kriegt die nächsten Monate ganz sicher noch keine Decke. Er zappelt, wenn er wach ist, wahnsinnig rum und macht sich auch immer einen Spaß draus, sich die Decke über den Kopf zu ziehen.

Er trägt zur Zeit einen Langarmbody und einen normalen Schlafsack. Als es noch so warm war, hatte er oft nur einen Kurzarmbody und einen Pucksack an - und selbst das war zu warm.

Was meinst Du mit Flachkissen? Ein Kopfkissen? Das gehört zu den Dingen, die ein Baby DEFINITIV nicht braucht...

Wenn's dann wirklich mal kälter im Schlafzimmer ist (also weit unter 20 Grad), dann kriegt Jonathan auch einen Schlafanzug unterm Schlafsack an. Die Notwendigkeit, ob es eines Schlafanzugs oder eines wärmeren Schlafsacks bedarf, kannst Du an Brust oder Nacken testen (aber nicht grad da, wo das Kind drauf liegt - da ist es natürlich immer warm) - die Stelle sollte warm und trocken sein. Die Arme als "Temperaturmesser" sind völlig ungeeignet - die sind auch dann oft kalt, wenn es dem Kind völlig ausreichend warm ist.

LG, Alex mit Lucia 23 Mon (die heut das erste Mal wieder einen richtigen Schlafsack an hat - bislang Body und normales, viel zu großes Nachthemd, unten verschlossen mit Reißverschluss, weil alle normalen Schlafsäcke viel zu warm waren - und eine kleine Wolldecke, die sie aber eher zum Kuscheln will) und Jonathan 20 Wo 1 T

Wichtige Frage!!

Hallo Danny,
Sophie hat bisher immer nur mit Body geschlafen. Jetzt da es doch etwas kühler - aber immer noch angenehm warm im Zimmer ist - trägt sie einen Body mit Beinchen bis zum Knie und kurzen Ärmeln... ihr passt das ganz gut so... außerdem hat sie immer ihre Stoffwindel in der Hand :-)
Wenn ich in der Nacht merke, dass sie zapplig wird, weil sie in den Füßen kalt hat, dann deck ich sie ab dem Knie mit einer leichten Decke zu.
Das genügt!
lg Louise

Wichtige Frage!!

Hallo danny...

wir fangen jetzt wieder an nen schlafsack zu benutzen...also schlafanzug + dicken schlafsack...

LG.Inna

Wichtige Frage!!

Hallo Danny, wir werden Yara erst jetzt im Herbst mal an den Schlafsack gewöhnen, seither hatte sie noch nie einen an. Immer wieder mal hab ich sie mit unter meine eigene Decke genommen wenn ich nachts gemerkt habe ihr wird an den Füßen kalt, aber sicherer fühle ich mich schon, wenn sie im eigenen Schlafsack steckt.....wobei der Kuschelfaktor zu zweit unter derselben Decke einfach auch schön ist :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Ich sehe das nicht allzu eng mit der Decke, aber sie schläft auch sehr ruhig und zappelt nicht herum. Sonst würde ich es vielleicht auch wieder anders sehen.....Grüßle von Tina mit Yara 20w2t :IN LOVE:

Wichtige Frage!!

Hallo Danny,

bei uns gab es nur am Anfang eine Decke, aber inzwischen nur noch evtl zum Mittagsschläfchen. Nachts auf keinen Fall, denn Tom liegt des öfteren morgens mit dem Kopf am Fußende und wenn er da eine Decke hätte...

Ich finde es ist aber auch warm genug wenn die Kleinen einen Schlafanzug und Schlafsack anhaben und evtl noch einen Langarmbody. Praktisch sind auch die Schlafsäcke, die einen Innen- und einen Außenschlafsack haben. Ich finde die reichen auch für den Winter völlig aus.

LG, Johanna.

Wichtige Frage!!

Hi Danny,
hier gibt es die ersten 2 bis 3 Jahr nur einen Schlafsack und kein Kissen.
Im Sommer einen dünnen Schlafsack und im Winter einen dicken.
LG Savi

Wichtige Frage!!

Guten morgen Danny,
Ilea schläft ja noch bei mir im Bett und bekommt deswegen auch ordentlich Wärme von mir ab.
Im moment schläft sie mit einem Ganzkörperschlafanzug (habe die immer Ganzkörperkondom genannt :-D ) mit einem dünnen Alvi Schlafsack drüber. Den hatte ich noch von Emily.
Werde die Tage aber in den Babymarkt fahren und einen Winterschlafsack kaufen.
Wir schlafen grundsätzlich mit offenem Fenster und da sinken bei uns im Schlafzimmer die Temperaturen recht fix.
Können aber so alle viel besser schlafen.
Auch als wir anfang des Jahres Nachts wirklich fiese Minusgrade hatte, waren die Fenster offen. Lieber mit 5 Decken als ohne frische Luft schlafen.
Kopfkissen brauchen unsere Mäuse aber wirklich noch nicht.
GLG, tina mit Emily&Ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Frag mich, wie ich das im Winter mach!

Hi,
also wir haben momentan so 20 grad im Schlafzimmer. Alina schläft mit kurzarmbody, Langarm und BeinSchlafanzug und Sommerschlafsack ohne Ärmel. Und sie friert!
Sie hatte heute morgen nen kalten Kopf, Arme, beine und bauch, einzig der Rücken, auf dem sie liegt war warm.
Sie ist dann auch ne Stunde zu früh aufgewacht und war maulig.
Hab sie dann mit in mein Bett genommen, zugedeckt und an mich gekuschelt, da ist sie dann wieder eingeschlafen, hat noch 1,5 h geschlafen, war danach schön warm und gut gelaunt.
Wir werden uns heute auf alle Fälle schon mal nen Winterschlafsack kaufen gehen, denn bei unter 18 grad werd ich den dann sicher brauchen.
Bettdecke käme bei mir auch nie in Frage, bekam auch Patrice erst mit so etwa 3 Jahren.
Und ein Kopfkissen gibts bei uns auch nicht vor 3, ich hab so große Moltontücker, die Schlag ich einfach übers Kopfende und klemm sie unter der matzratze fest, damit ich, im falle des spuckens, nicht immer gleich das ganze Spannbetttuch wechseln muss...
LG
Bianca

Ich auch !!

Hi Bianca,
hier ist es genauso!! Isabelle schläft jetzt schon in der kompletten Alvi Montur :-( das einzige was ich noch Aufrüsten könnte wäre ein Langarmbody oder noch einen dünnen Schlafi drunter anzuziehen...
Isabelle ist selbst damit noch nicht richtig warm....
Das war bei meinem Großen auch immer so, erst als ich einen Daunenschlafsack für ihn hatte war er nachst immer warm da war er aber schon fast ein Jahr alt.
warten wir mal ab was der Winter bringt!
LG mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen