Suchen Menü

Wichtig bei Problemen mit HCG u. Fruchhöhle !!!!!

Hallo ihr lieben,
ich gehöre eigentlich auch schon seit einiger Zeit zu euch. Aber leider war der Anfang meiner Schwangerschaft eine einzige Achterbahnfahrt, sodass ich mich noch nicht getraut habe, mich anzumelden.
Da ich jetzt aber von zwei Mädels gelesen habe, wo es auch Probleme gibt, wollte ich doch schon mal schreiben. Ich schreibe in absoluter Kurzform, damit man auch lesen mag.
Letzte Regel: 08.01; Zykluslänge: 34 Tage; erster Test zu hause 13.02, 14.02.; erster FA-Besuch 16.02. keine Fruchhöhle zu sehen, HCG bestimmt auf 271 ml; Kontrolle HCG am 18.02. 535 ml und Ultraschall am 19.02. keine Fruchhöhle, an diesem Tag bekam ich eine Überweisung fürs Krankenhaus wegen d. Verd. auf EileiterSS; 20.02 im Krankenhaus HCG auf 1800 aber keine eindeutige Fruchhöhle(es war eine zu erahnen), also EileiterSS nicht ausgeschlossen;21.02. im Krankenhaus HCG auf 2800 ml und eine mini Fruchhöhle zu erahnen mit 3mm; 22.02 im Krankenh HCG 4192 ml, Fruchthöhle 3mm aber leer; 25.02 FA HCG auf über 8000 ml und Fruchth. mit MINI. Jetzt muss ich am 05.03. wieder zur Kontrolle. Dann muss nur noch das Herz schlagen. Dann möchte meine Frauenärzt. sich auch erst festlegen, in welcher SSWoche ich mich befinde.
Ich möchte mit diesem Posting niemanden verunsichern oder Angst machen oder gar falsche Hoffnungen. ES SOLL EUCH EINFACH NUR MUT MACHEN.
Ich kann nur das sagen, was meine Ärztin zu mir gesagt hat, als wir auf dem Ultraschall klar und deutlich die Fruchthöhle mit Mini drinnen sehen konnten. DAMIT HATTE SIE NICHT MEHR GERECHNET und ich auch nicht.
Hätte ich am 18.02 Unterleibsschmerzen gehabt, wäre ich operiert worden, weil eine EileiterSS so gefährlich ist. Und nun habe ich hier ein Foto von Mini liegen.
Die letzten Tage waren wirklich schwer und eine absolute Zereißprobe, weil immer diese EileiterSS im Raum stand, aber manchmal kann sich warten doch lohnen und wenn jetzt noch am 05.03. das Herz schlägt, ist unser Wunder 2009 perfekt.
Wie gesagt, ich möchte hier keinen verunsichern oder falsche Hoffnungen machen, aber ich wollte es euch einfach nicht vorenthalten, denn wenn ich es nicht selber erleben würde, hätte ich so etwas nie für möglich gehalten.
Am 05.03. folgt nach hoffentlich erfolgreichem Ultraschall die offizielle Anmeldung bei euch.
Lieben Gruß an euch und meine Daumen sind immer für jeden gedrückt
Lea6
:ROSE: :ROSE: :ROSE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

ich drück dir auf jedenfall die daumen !!!

Wichtig bei Problemen mit HCG u. Fruchhöhle !!!!!

Hallo,

ein ähnliches Drama hatte ich vor drei Jahren zu absolvieren. Endlich zum ersten Mal schwanger und dann endete alles im Bibbern und Bangen um eine mögliche Eileiterschwangerschaft, weil man nichts sah und schließlich kam die Blutung. Ende, zum Glück ohne Eingriff!

Was Du gerade erlebt hast, ist fürchterlichen wegen der Ungewissheit, aber jetzt scheint es doch gut auszusehen, oder?

Bei mir (offiziell SSW 7 + 0: Endlich!) war nun letzte Woche leider "erst" und "nur" die Fruchthöhle zu sehen. Aus der Erfahrung vor drei Jahren bibbere ich jetzt der nächsten Woche entgegen und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass das Würmchen sich weiterentwickelt hat und nun der Herzschlag zu sehen sein wird.

lg clas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen