Suchen Menü

Wg Erkätung

Hi allerseits,
eben hat mich meine Hebamme besucht. Wir haben nett über dies und jenes geplaudert und ich habe sie gefragt, was denn nun ist, wenn man ganz schlimm erkältet ist.
Die gute Nachricht: Dem Bauchwurm macht das überhaupt nichts aus. Die Erkältungswirden würden durch die Plazenta nicht durchkommen :THUMBS UP:
Und die schlechte Nachricht: Man/frau muss die Krankheit "aussitzen". Medikamente, außer Paracetamol und Aspirin, sind tabu...
Bis demnächst,
ivi
Bisherige Antworten

Wg Erkätung

Die nehme ich so oder so nie ein. Wenn ich eine fette Erkältung habe, mische ich mir ätherische Öle zusammen. Habe da ein gutes Buch. Und bis jetzt hats immer super geholfen. 1x als Nasenöl und zum einreiben.
Außerdem nehme ich dann ganz viel Vitamin C zu mir. Schön Kiwies essen und Zitronensaft trinken.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wg Erkätung

mir blieb nix anderes überig mit dem Nasennebenhölenendzündung...
musste Antibiotikum nehmen und habe immer noch, Fluimicil 200, Nasabol zum inhalieren, und Nasendusche plus diese paar Tage den Triofan Nasenspray unterdessen den Cortison Nasenspray.
Meine FA sagte das mache nix...müsse mir da keine Sorgen machen....
wenns nur ne Erkältung ist, nahm ich auch nicht was zu mir, schiebe es immer so weit wie möglich raus, aber hier war ich schon zu weit, darum gehts solange :-(
Vitamin C nimmst Du das noch seperat als Brause oder so ?
LG Africanbaby 20+0 freu

Wg Erkätung

Hallo,
bei Nasennebenhöhlenentzündung kannst du auch Sinusitis SL (homöopathisch) und Sinupret forte (pflanzlich) einnehmen. Allerdings macht das nur ganz am Anfang der Entzündung Sinn. Sonst bleibt dir nix anderes wie AB übrig.
LG, Sandra

Wg Erkätung

Hallo,
meines Wissens darf Aspirin während der SS nicht eingenommen werden, nur Paracetamol. Und bei Husten darf man Bronchicum und Prospan nehmen.
Auch bei Schnupfen gibt es Nasensprays, die man nehmen darf, zb. Euphorbium.
Und natürlich homöopathische Globuli bzw. Komplexmittel. Also ganz so ist es nicht, daß man überhaupt nichts nehmen darf.
LG, Sandra

Wg Erkätung

Hallo Mädels,
ich war leider über vier Wochen böse erkältet (Kennt man von mir gar nicht). Asperin darf man übrigens in der SS nicht nehmen, das verdünnt das Blut zu sehr. Ich hatte pflanzliche Kapseln (sinupret forte) und das Gefühl, das diese überhaupt nichts bringen.
Jetzt geht es mir seit Weihnachten wieder super und ich gehe regelmäßg drei mal die Woche laufen, das schützt mich hoffentlich vor weiteren Infektionen.
Ich hoffe, das Ihr/Wir alle gesund bleiben. [:-}
Liebe Grüße an alle
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen