Suchen Menü

Wessen Mann war mit in der Badewanne??

Hallöle Ihr Lieben :IN LOVE: ,

wollte mich mal umhören, wessen Mann / Partner bei der Wassergeburt mit in der Geburtswanne war bzw. wessen Partner vorhat, mit reinzusteigen?

Stelle mir das nämlich für Mann und Frau schön vor, oder wie seht Ihr bzw. Eure Männekens das?

GLG

Marie + kleiner Mucki
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Wessen Mann war mit in der Badewanne??

Hallo Marie,
ich hab zwar noch keine Geburt hinter mir und weiß selbst noch nicht mal ob ich in der Wanne entbinden möchte, aber ich würde meinen Mann auf keinen Fall mit in der Wanne haben wollen.
LG, JOhanna 25+2.

Wessen Mann war mit in der Badewanne??

Hallo Marie,
also ich hab keine Ahnung, wo du entbinden möchtest (Geburtshaus oder zuhause?), aber in unserer Klinik wird es gar nicht erlaubt, dass der Mann mit in die Wanne steigt. Und ich denke, dass ist doch eher der Regelfall. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der mit in der Wanne war.
Und was daran schön sein soll, das kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, ist ja doch eher eine ziemliche "Sauerei". Also ich hätte es weder gebraucht, noch hätte ich es gewollt. Mir hat es mehr gebracht, dass mein Mann am Rand saß und mich bei starken Wehen festgehalten hat, sonst wäre ich nämlich abgesoffen.
Ich würde das ganze lieber nicht so verklären.
LG silke

Wessen Mann war mit in der Badewanne??

Hmm... ach ja, wahrscheinlich hast du recht.
Ich hätte es mir irgendwie schön vorgestellt, so zusammen mit dem Partner, der dann viel näher dabei ist, aber das entspricht wohl alles nicht so ganz der Realität O:-)
Trotzdem danke für die Antworten!
LG
Marie + Muckilein

Ehrliche Antwort...

Hallo Marie,
ich antworte Dir, weil ich es immer wieder sehr interessant finde, wie unterschiedlich Menschen sind.
Mal abgesehen davon, dass ich keine Wannengeburt anstrebe, wäre es für meinen Mann glaube ich das Letzte, mit hinein zu steigen. Eher würde er zu Hause bleiben :-)
Ich habe bisher eine Geburt erlebt, die war "an Land" und -Gott sei Dank- super unkompliziert, schmerzfrei und insgesamt sehr unspektakulär.
Auch kann eine Geburt mit diversen körperlichen Ausscheidungen verbunden sein, und damit meine ich leider nicht nur Blut, Fruchtwasser usw.
Die Vorstellung für mich selber, da drin zu liegen und dann auch noch meinen Mann dabei zu haben, finde ich doch ziemlich ekelhaft.
LG
Silke

Wessen Mann war mit in der Badewanne??

Ich glaub, das wäre weder für mich noch für meinen Mann was. Aber da sind die Leute ja vollkommen unterschiedlich...
Ich war übrigens bei der letzten Geburt lang in der Wanne zur Entspannung - aber bei dieser einen Geburt war ich dann irgendwann auch froh, da wieder rauszukommen. Was nur mal wieder die Ansicht der Ärzte und Hebis bestätigt, dass man vorher sowieso nicht sagen kann, ob eine Wassergeburt im individuellen Fall angenehm ist oder nicht - und man sich ja nicht auf oder gegen eine Wassergeburt versteifen soll.
Kann schon sein, dass ich diesmal eher Lust auf eine Wassergeburt habe... Mal schauen.
Berichte doch dann, ob Dein Mann mit in der Wanne war - und wie's war!
LG, Alex, 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen