Suchen Menü

Weshalb sollte Obst eigentlich gedünstet werden???

Die Frage stelle ich mir schon länger und bis jetzt konnte sie mir noch keiner beantworten. Manche sagen, du musst auf alle Fälle dünsten, andere machen es gar nicht. Ich habe bis jetzt noch nie den Apfel gedünstet, sondern einfach gerieben und püriert und er isst das anstandslos in kürzester zeit und hat auch keinerlei verdauungsprobleme oder ähnliches danach, zumindest ist mir noch nicht bewusst was aufgefallen.
lg :-)
Bisherige Antworten

Pavianfaktor ;-)

Hi,
soweit ich es weiß geht es zum einen um die Verdaubarkeit - also kommt der kleine Magen/Darm mit rohem zurecht und kann es aufspalten und zum anderen um den "Pavianfaktor" sprich - viel Fruchtsäure - viel roter Popo :-( :-P
Um das zu vermeiden wird dünsten empfohlen...
Wenn dein kleiner roh gut verträgt, denke ich nicht das du dünsten mußt
lg Sue

ich dachte auch wegen der vitamine etc. weil diese beim dünsten besser erhalten bleiben?(grad bei gemüse etc.)

grad bei äpfeln bspw. sagt man ja auch gekocht/gedünstet wirken sie abführend, roh verstopfend. für mich ein "dünstgrund"

Weshalb sollte Obst eigentlich gedünstet werden???

Huhu,
ich dünste das Obst auch nicht, sondern mache das so wie Du, oder zerdrücke es mit der Gabel. Bei uns gibt's auch keine Probleme zum Glück.
LG
Zeyniye (meine Püppi ist genauso jung wie Dein Sohn :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen