Suchen Menü

Werdet ihr einen Pucksack benutzen?

Frage siehe oben

Gruß

Petra 29+4

Bisherige Antworten

Werdet ihr einen Pucksack benutzen?

Hallo Du,

ich habe mir bereits den Pucksack von Alvi gekauft ... der Kleine ist jetzt schon so aktiv, bin mir sicher, er wird ein Energiebündel. Hoffe dann, dass der Sack ihm ein wenig beim Einschlafen helfen kann.

LG

Nein werde ich nicht... LG

Wozu ist der Pucksack denn gut?

Hallo

davon habe ich noch nichts gehört,klärt mich bitte auf

Bin wohl etwas dumm:-[

LG Ani

Wozu ist der Pucksack denn gut?

Nö, bist Du nicht, kannte ich bis vor kurzem auch nicht :-)

Gibt es z.B. von Alvi (ist wohl eigentlich aus Amerika, von der Firma Swaddle Me) für 15-20 Euro.

Einige packen ihre Babys auch einfach in Tücher und wickeln sie sehr eng (gleicher Effekt), aber viele Babys strampeln sich dann frei.

Durch das enge Wickeln bekommen die Babys wohl das Gefühl, wieder in der Gebärmutter zu sein. Es soll sie deutlich beruhigen.

Wenn Du zum Beispiel bei baby-markt oder amazon mal nach swaddle me oder Alvi Harmonie guckst, kannst Du Dir ja die Erfahrungsberichte durchlesen. .... oder mal googlen.

Hoffe, das hilft erstmal.

LG

Angsthasi

Wozu ist der Pucksack denn gut?

Huhu

Besten Dank:ROSE: ,dann werde ich mal googlen.Man lernt nie aus.Jetzt weiß ich auch wie so die im KH so eng eingewickelt sind."Mir geht ein Licht auf":-)

LG Ani

ne werde ich nicht !!!

Werdet ihr einen Pucksack benutzen?

huhu
wir werden wie bei den beiden anderen den swaddle me verwenden. war prima
lg

Ich werde pucken, allerdings mit Wickeldecke...

Hallo!

Ich werde das Baby, wie schon meine zwei Mädels, in den ersten Tagen/Wochen pucken, allerdings so "richtig" in eine Wickeldecke gewickelt. Das beruhigt die Kinder sehr und lässt sie schön schlafen. Meiner Erstgeborene mochte es ca 10 Wochen lang, meine zweite nur so ca 5 Wochen. Beim "richtigen" pucken sind ja auch die Ärmchen mit eingepackt. Diesen Pucksack/Strampelsack habe ich danach für einige Zeit verwendet.

LG brummerchen

Nein, das werde ich nicht. Lg

Nein, meine Kinder haben immer gerne gestrampelt ;-)

Einen Pucksack werde ich nicht benutzen, sondern einfach nur eine Decke, die ausreichend groß ist.

Pucken ist übrigens wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Hat mir bei meiner Tochter wirklich gut geholfen.
Puckanleitungen mit Decke gibts im Netz und die Hebammen wissen ja auch wie es geht.
lg

Werdet ihr einen Pucksack benutzen?

Hallochen,
also ich hab noch einen Pucksack von Tschibo von meiner Tochter da. Und tagsüber hab ich immer nur mit Decke gepuckt und auch nur in den Schlafphasen, ansonsten sollte sie sich ruhig ausstrampeln :-) Sie mochte es auch nur ca. 4 Wochen lang...
LG
Sylly

Nee, werde ich nicht...GLG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen