Suchen Menü

Werdet ihr auch langsam kribbelig?

Huhu!
Ich bin ja eine der "Alten" hier mit 34+0 und werde so langsam kribbelig...bereite nach und nach alles für die Geburt vor.
Von Klamotten für Kh-Tasche kaufen, Anträge geholt, Babywäsche gewaschen, Kommode gekauft, Gebanzeige vorbereitet...aber noch reichlich weitere "to do´s " auf der Liste.
Aber so langsam werde ich kribbelig und denke immer öfter an die bevorstehende Geburt bzw daran das Baby "kennen zu lernen".
Und es sind rechnerisch nur noch max. 4-5 Wochen, da es wahrscheinlich ein Ks wird.
Habe nächste Woche auch Termin zum Geburtsgespräch.
Gehts euch ähnlich?
Andererseits hab ich auch ein bisschen Furcht, ich weiss ja dass die erste Zeit anstrengend ist( bin ja Zweitmama) und das dann mit zwei Kleinkindern.
Trotzdem freu ich micht aufs Baby. :-)
LG u Gute Nacht!
Ava01
Bisherige Antworten

Jaaaaaaaa

Hallo Ava,

ich bin ja schon schon 34+6 heute. Mir gehts aber genauso wie Dir. Ich hab nächste Woche auch Vorstellung im KH in der KS-Sprechstunde, da Baby in BEL liegt. Ich glaube, er versucht sich noch zu drehen, klappt aber nicht so ganz. Ich rechne erst mal mit einem KS. Ansonsten sind die Gefühle die gleichen wie bei Dir, obwohl mein Sohn ja schon über 4 Jahre ist.

LG Nicole 34+6

Werdet ihr auch langsam kribbelig?

Hallo Ava

Ich bin zwar erst in der 29 knapp 30ten ssw aber ich glaub so ab Weihnachten werd ich auch total hibblig. Denn am 24 jan wird meine kleine 3 und dann nicht ganz 2 wo später kommt meine 2te Maus. Ich muß mich ja schämen habe so gut wie noch nix fertig. Und ich glaub spätestes wenn hier die Erste Maus gelandet ist dann bricht hier das Baby erwarten aus und alle tänzeln und warten und hoffen.

LG Corinna

Werdet ihr auch langsam kribbelig?

Bei mir ist es auch noch etwas hin, bin in der 29ten Woche. Bei mir ist noch nicht so richtig Aufregung da, sondern eher noch diese Ungewissheit und auch ein bisschen Angst vor der Geburt. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt leider erst Anfang Januar an, so dass ich noch nicht so gestärkt und vorbereitet bin und mich oft hilflos fühle.

Ich ärgere mich manchmal richtig, dass das Thema Geburt bei mir so übergroß ist und die Vorfreude auf die Zeit danach und die Nähe zu dem kleinen Leben in mir drin etwas nach hinten stellt... grummel!

Fröhliches Fiebern,

Claudia

Werdet ihr auch langsam kribbelig?

Jaaa ich auch!!! Wir haben jetzt soweit alles fertig. Kinderwagen (umbestellt) Römer ist da, Kinderzimmer ist fertig, alles gekauft und gewaschen...jetzt ist nur noch gucken angesagt *lach*
Das mit den Anträgen holen ist ne gute Sache...das werde ich auch noch machen...kriegt man irgendwelche auch online, weißt du das? Ich hasse es auf dem Amt zu sitzen...
Ich bin total gespannt, wie ich das durchhalte/ was passiert. Ich habe keine Angst davor, aber ich bin wirklich gespannt. Und auf den Moment wo das Mäusschen da ist: na darüber brauchen wir nicht zu reden: da werd ich aus dem Heulen gar nicht mehr rauskommen....*sooooriesigfreu*
LG
Melli

Anträge online

Huhu Melli,

also den Antrag für Kindergeld bekommst Du unter w w w . arbeitsagentur . d e Da musst Du dann mal etwas schauen, wo Du sie findest, weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Den Erziehungsgeld-/Elterngeldantrag - den hab ich auch online her. Ich weiß, wo ich den stellen muss und hab ihn mir dort gezogen. Wenn Du weisst, wo Du den Antrag stellen musst, dann schau mal dort auf der Homepage, vielleicht findest Du ihn.

LG Nicole 34+6

das ist ja super! Danke!!!

Noch gehts... hab aber auch noch 10 Wochen + und schieb alles noch so bissel vor mich her gedanklich *g* LG -->

Langsam aber sicher

Hallo Ava,
so langsam werde ich doch etwas nervös und aufgeregt. Es macht sich etwas Panik wegen der Geburt breit und die große Frage wie meine Kleine aussieht wird auch immer aktueller.
Aber so lang ist es ja zum Glück nicht mehr hin.
Bin schon gespannt wann die ersten Babies hier ankommen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen