Werden eure Kids ihrem Alter entsprechend geschätzt ?
Ich würde gerne mal wissen, ob Leute die euch bzw. euren Zwuckeln nicht kennen, sie auch altersentsprechend schätzen ?
Mir ist gestern wieder so eine witzige Sache passiert.
Ich bin mit dem Monchhichi unterwegs und komme so mit einer anderen Mama ins Gespräch und wir unterhalten uns so über die Kleinkindzeit und da sagt sie zu mir, na ihr habt ja schon das schlimmste überstanden.
Ich frage sie dann was sie meint,.... naja, die Zeit vor der Kita...wo man einfach manchmal das Gefühl hat, man wird den Kindern nicht gerecht und wo man denkt, na endlich geht es mit der Kita los, wo eben mehr Input und gleichaltrige Kameraden kommen.
Aha denke ich, ... naja kommt von mir....sie muss ja erstmal Ende November zwei werden und dann kann ich sie anmelden.
Völlig erstauntes schauen.. Monchhichi wird von oben bis unten gemustert und dann der Satz....aha...also ich hätte sie auf fast 3 geschätzt ;-)
Hm...also das sie nie wirklich aussah wie ein Baby machte ja alleine schon die Matte auf dem Kopf. Gut, sie ist schon ne Große mit ihren knapp 94-95 cm und ganz so pummelig isse och nicht mehr...sind nur noch 15 Kilo jetzt...sie hatte schon 16. Aber gleich ein ganzes Jahr älter ???
Die Maus die bei der anderen im Kinderwagen saß, ist ein September 09er Kind und Monchhichi überragte sie fast mit einer Kopflänge und mindestens 5 Frisörgänge mehr *hihi*
Anbei mal ein brandaktuelles Bild von gestern :
Aber mal ehrlich, sieht sie nun so viel älter aus ?....
Man ist da ja so als Mutti nicht ganz so objektiv :-[
Schönes Wochenende euch allen.... ich werde heute mal ausnahmsweise arbeiten 8-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Tim ist 10 cm kleiner und hat ca. 12,5 kg. Er wird meist richtig geschätzt, WENN dann man Leute schätzen. Die meisten fragen direkt nach dem Alter.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Hier wird auch meist erst gefragt...
Ich führe ja auch oft im Stillen einen Vergleich mit anderen Kindern. Bennets Großcousin ist 5 Wochen älter, sieht aber viel älter aus, obwohl er genauso groß ist. Er ist aber schlanker und hat nicht so Babyspeck im Gesicht.
Ein rundes Gesicht macht das Kind gleich um einiges jünger. Ansonsten ist Bennet ja auch eher groß und - durch die Krippe - ja auch sehr mobil und selbstständig. Von daher ist ein schätzen des Alters für andere eher schwierig.
LG Iris (eine Flasche Sekt in die Mitte stell, wir sind 13 Jahre verheiratet ;) ) mit Bennet
Helene wird IMMER jünger geschätzt. Sie ist ziemlich klein und zierlich und hat ja nach wie vor noch kaum ein Haar auf dem Kopf, daher wird sie immer mindestens ein halbes Jahr jünger geschätzt. Die Leute sind immer ganz verwundert, wenn sie sie sprechen hören oder z.B. auf dem Spielplatz sehen was sie schon alles macht und sind dann wenn sie nach dem Alter fragen immer sehr überrascht und meist kommt dann "achso, ich hätte sie jetzt viel jünger geschätzt". Manchmal nervt das schon ein wenig....
LG Britta
Hallo Alex ich kann dich voll gut verstehen das das manchmal nervt wenn sie älter eingeschätzt wird. bei mir ist es genau umgekehrt , meine maus ist ja kleinwüchsig und ist daher nur 70cm gross. sie hat gut babyspeck und wird meist als eine 1jährige eingeschätzt. Ich bekomme immer blöde sprüche wie zb. unverantwortlich das man ein so kleines kind schon alleine gehen läst od. was sind sie für eine mutter und geben so einem kleinem kind schon einen lolly od. eine wurst. die kann sie doch noch gar nicht essen usw..problem wenn wir irgenwo in einem park sind wo fahrgeschäfte sind und man ab 2 jahren rein darf sagen manchen leute oft wie kann man nur ein ein so kleines kind schon sowas mirfahren lassen ect.ect. ect.
ich habe mir schon überlegt ich kaufe ihr ein T-Shirt mit der aufschrift ich bin schon 2jahre . Dann wäre endlich ruhe.
glg. milara
Das würd ich glatt machen !!!!!!!!! Das gequatsche würde mir echt auf den Sender gehen....
Hu hu
Immer les ich ja nicht nach...Gibt es denn eine "Prognose" hinsichtlich auf die entgültige Größe,die sie später einmal erreichen könnte.
Es wäre ja schon schön,wenn es nicht nur "übertrieben gesagt" 1 meter wäre...
LG Alex
Bei "Normalwüchsigen" sagt man, dass die Größe zum 2.Geb. verdoppelt wird.
Bei so einer kleinen Maus, wie Milaras, kann es natürlich sein, dass diese Regel nicht zutrifft.
LG Iris mit Bennet
Echt? Das ist ja interessant!
Das würd ich glatt machen !!!!!!!!! Das gequatsche würde mir echt auf den Sender gehen....
naja wird schon werden ich nehme es mit der zeit schon gelassener
gruss milara
Bennets Kumpel hat zum 2.Geb. ein T-Shirt mit der Aufschrift "ich bin bald 3" bekommen...
GLG Iris mit Bennet
Meistens ja, auch wenn Jonas recht klein ist.
Hallo Alex,
also in unserem Kindergarten gibt es 3 Jährige die sind Kleiner. ;-)
Nein, nicht wirklich. Ich finde es sehr schwierig das Alter von Kindern zu schätzen. Es kommt ja auch immer darauf an wie groß die Eltern sind, ob es zu früh geboren wurde, usw.
Süß sieht sie aus auf dem Bild!
Elina wird schon meistens richtig geschätzt. Nur am Spielplatz fragen viele wie alt sie denn schon ist, da sie was das Klettern und Rutschen angeht alles ihrem großen Bruder nachmacht. Und das finden viele für ihr Alter nicht normal. Sie kann z.B. super balancieren :-) und die 5 Meter Rutsche alleine runter rutschen. ;-)
Dafür spricht sie einfach nicht. Sie kommt mit ihrer Zeichensprache super klar und hat scheinbar keine Lust das zu ändern. :BLABLA:
LG Maike
mit Marlon :IN LOVE: und Elina :IN LOVE:
der die Latzhose von euch immer noch nicht passt
@Marlina
Naja mit der Größe der Eltern isses ja immer so eine Sache.
Die Größe die Jule mit 4 Jahren hatte, hatte Monchhi schon mit 1,5 Jahren.
Ich habe jetzt schon die Klamotten 104/110 von Dachboden geholt, die habe ich bei Jule als ich erfuhr das ich schwanger war mit 5 wegsortiert....ich habe gedacht sie stehe noch ewig da rum.
Mit dem Nachmachen von Geschwisterkindern. Auf dem Spielplatz bewegt sich Monchhi auch wie eine Große. Rutschen ist für sie auch kein Thema, da ist sie defintiv weiter als ihre Schwester damals.
Klettern und laufen etc. machte ihr ja damals das Gewicht so zu schaffen. Das reguliert sich ja langsam und sie ist wesentlich beweglicher und agiler jetzt. Sie hat nun in den letzten vier Monaten zwei Kilo verloren und ist gewachsen....es wächst sich also so langsam in Form :-)
Mit der Größe muss man mal sehen. Jule wird denke ich so 171 werden, aber Monchhi *urgs*.
Sie hat jetzt schon über 90 cm und wenn das nur ansatzweise stimmt mit der Berechnung mit dem zweiten Lebensjahr, dann geht sie nach minen Verwandten väterlicherseits...die sind alle 2 Meter groß. Mein Bruder, mein Onkel und mein Opa sind alles Hünen.
Weia.... mal schauen ob es wirklich so kommt.
Beide Kids hatten die gleiche Geburtsgröße...nur Monchhi war 300 Gramm schwerer ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 und wieder am Start - 12 Kilo.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen