Suchen Menü

Werden eure Gögas mitgehen?

Habe gerade im Sep./Okt. Forum gelesen das ein Papa doch nicht mitgehen will zur Entbindung. Auch meine Schwägerin wartet jeden Tag auf die Geburt ihrer Tochter und ihr Freund möchte auch nicht mit.

Mein Mann war bei allen 3 Entbindungen dabei, auch beim Kaiserschnitt und würde sich dieses Erlebnis um nichts in der Welt nehmen lassen auch diesmal nicht. Und ich muß sagen ich bin froh darüber, denn ich weiß nicht wem ich mehr vertrauen würde als ihm. Und alleine käme für mich gar nicht in Frage.

Wie ist das bei euch? Habt ihr diese Frage schon geklärt? Gehen eure Männer mit?

LG caterina 22+6

Bisherige Antworten

Da gibt´s gar nichts zu fragen...

... also ich meine nicht deine Frage, die ist natürlich ok. *g*

Ich meine, dass ich da meinen Mann nicht fragen muss. Ich gehe davon aus, dass er alleine ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht dabei ist. ER MUSS!
Und er würde sicher auch nicht einverstanden sein, wenn ich ihn nicht dabei haben wollen würde.

Ich kann mir keine realistische Situation vorstellen, in der er abwesend ist. (Also es sei denn, das Baby käme total plötzlich und viel zu früh).

LG

Eve

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Catarina,
ich hab das da auch gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann war bis jetzt bei allen Geburten dabei und da wurde garnicht gefragt.
Ich hab gesagt ich hab das Kind nicht alleine gemacht, du bist genauso beteiligt, also kommst du mit.
Er wird auch diesmal dabei sein, es sei denn es ist ein KS, denn in einen OP geht er nicht mit rein, da kippt er um.
Aber bei einer normalen Entbindung brauch ich schon jemand bei mir der mir Mut und Kraft gibt.
Die Männer sind genauso beteiligt also warum dann drücken.
LG Agnes 20+0

steht ausser frage...

er möchte dabei sein - das sind doch auch seine kinder, die da zur welt kommen!!!

und ich glaube es ist einer (der?!) bindendsten und bewegensten momente im elterndasein, das kind im ersten moment seines 'erdendaseins' zu erleben!

bei unserem speziellen fall der geplanten hausgeburt müsste ich ihn ja zudem rausschmeissen oder in die werkstatt schicken LOL

LG; lotta - die nicht wüsste, warum ein mann nicht dabei sein mag!

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallöchen! Wenn ich ich die Beiden spontan entbinden kann, dann wird mein Männe auf jedenfall dabei sein. Das würde er sich nicht entgehen lassen. Und ich bin auch wirklich froh drum, denn er ist mir immer eine wirklich große Hilfe gewesen. Bei meiner Tochter musste ein Not-KS gemacht werden. Und da ich leider keine PDA bekommen kann musste er unter Vollnarkose gemacht werden und da durfte mein Mann dann ja nicht dabei sein. Das fand er nicht so doll. Und wenn jetzt die Zwillinge doch per KS kommen sollten, dann würde ihm das wieder blühen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das alles auf normalem Wege geht. Alles in allem finde ich es so schön, dass mein Mann immer dabei sein möchte. Liebe Grüße Manu 2x 17+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Werden eure Gögas mitgehen?

Zwingen würde ich meinen Mann nicht, wenn er nicht wollte. Dann wäre er wohl auch keine große Hilfe. Er will aber absolut und wäre stinksauer, wenn er nicht dürfte. Insofern wird er dabei sein.

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist mir das selbst nicht so wichtig. Es ist in Ordnung, wenn er dabei ist, aber ich könnte auch darauf verzichten. Die Anwesenheit (m)einer guten Hebamme finde ich hilfreicher und gebären muss ohnehin ich. Während der Geburt unserer Tochter habe ich eigentlich nur am Rande, vornehmlich in den Wehenpausen, meine Umgebung registriert. Ansonsten war ich mit mir und der Geburt beschäftigt. ;-) Weiß nicht, ob man das als Erstgebärende nachvollziehen kann, aber ich fand das wie einen Trancezustand.

LG

chocolate-cookie

@choclate-cookie

Ich bin keine Erst sondern 4.Gebärende. Und mir war mein Mann sehr wichtig.

Gerade beim 3. Kind hatte ich bis zu den Presswehen richtig "Spaß" mit ihm. Denn in den Wehen pausen gings mir supi und wir blödelten herum. Das hat mir sehr geholfen. Aber auch beim ersten, da hatte ich auch diesen Trancezustand und war froh das er da war um mich "anzulehnen". Außerdem um jemanden zu holen wenn was ist, schließlich war die Hebamme nicht ständig im Zimmer. Beim Kaiserschnitt war er dabei und bekam unseren Sohn als erstes und fand das super wenn ich ihn schon nicht in Empfang nehmen konnte.

Außerdem finde ich es eine sehr intime Sache und die Vollendung dessen was wir vor 9 Monaten im Bett gemeinsam begonnen haben.

Er ist einfach DER Mensch, dem ich vertraue in jeder Lage meines Lebens.

LG caterina

Weiß ich doch, ...

... dass Du keine Erstgebärende bist! :-) Das war nicht auf Dich gemünzt. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Du Deinen Mann dabei haben willst ;-) , ich meine nur, dass ich den meinigen da nicht unbedingt brauche. Und da ich eine eigene Hebamme hatte und wieder haben werde, die nur für mich da ist und weiß, was ich will und was nicht und auch nicht einfach kommt und geht, wie es ihr gefällt, brauche ich auch niemanden, der im Notfall Hilfe holt.

Natürlich ist es schön, wenn der Papa das Neugeborene auch gleich sieht und anfassen kann! Ich denke bloß, wenn ein Mann Angst davor hat und einfach nicht dabei sein will (wäre dann wohl auch kein Mann, der mit mir oder ich mit ihm zusammenwäre *g*), ist der Frau schon gar nicht gedient. Dann soll er lieber daheim bleiben. Jemand, der nur rumnölt oder Trost braucht, würde mich unter der Geburt bestimmt tierisch nerven.

LG

chocolate-cookie

Weiß ich doch, ...

In der letzten SS habe ich ja an einem GVK teilgenommen, und da erzählte die Hebamme, sie habe eine ganz merkwürdige Geburt erlebt: Die Frau wehte vor sich hin und lief im Kreißsaal auf und ab und der werdende Vater war völlig unbeteiligt und las Zeitung, telefonierte etc.. Weißt Du, das ist eine Art "Anteilnahme", die doch echt geheuchelt und völlig für die Katz' ist, oder?

Stimmt schon, aber..

Zum Glück habe ich so einen Mann nicht. Und wenn würde ich ihm kräftig in A.... treten. Schließlich war das machen für ihn Vergnügen dann darf er sich ruhig auch ansehen das weder das austragen noch das gebären ein "kinderspiel" (wie passend das Wort doch ist) ist.

Ich find Männer die da nicht mit vollem Ernst dabei sind feig. Entweder vom ersten Tag an Vater sein und Mann sein oder der kann mich.

Ich finde es schön zu wissen das mein Mann und ich uns so verbunden fühlen, das wir die Geburt unserer Kinder als "Gemeinsames" erleben und spüren dürfen.

LG caterina

Weiß ich doch, ...

meine erfahrung, der is dann aber leider nicht unbedingt nur unter der geburt so, sondern auch beim wickeln oder wenn er sonst mal wo mithelfen sollt...
von daher hab ich meine meinung da geändert. der muss mit. (ausser halt nachvollziehbare gründe wie not sektio oder andere kinder sind bei ihm).
oder er solls mit weiteren kindern gleich sein lassen.

Werden eure Gögas mitgehen?

Also ich dagegen möchte nicht das mein Mann dabei ist!!!

Ich weiß nicht... es würde mir ziemlich unangenehm sein wenn mein Mann die Geburt mitkriegen würde. Bei meinem ersten Kind vor fast 10 Jahren war er auch nicht dabei und ich weiß auch erhlichgesagt nicht wie er mir in der Situation helfen könnte. Bin kein Händchenhaltetyp! 8-)

LG Olga (22+1)

Werden eure Gögas mitgehen?

hallo,

hier gibt es da auch gar keine diskussionen, das würde er sich auf keinen fall nehmen lassen, er war beim ersten ks dabei und beim zweiten auch.

lg doreen

Werden eure Gögas mitgehen?

Hihi,

lustig daß du das fragst... ich bin immer davon ausgegangen, es ist ganz klar, daß mein Liebster dabei ist. In einem meiner SS Bücher stand dann, daß man das nicht als gegeben hinnehmen sollte, denn viele Männer fühlen sich tatsächlich unter Druck, können aber gar nicht mit der Vorstellung umgehen.

Ich habe dann vorsichtshalber gefragt, und war überrascht, daß er überhaupt Zweifel hatte. NAchdem wir aber jetzt einige Male drüber geredet haben wird aber er mitkommen (puh, ich dachte schon, der läßt mich das allein durchstehen - wie haben unsere Mütter das bloß gepackt???). Ich mußte ihm nur versprechen, daß er sich am 'oberen' Ende aufhalten darf. :-D

Naja, ich wette, die Neugier siegt dann doch bei meinem Wissenschaftler.

LG,

Sylvie

Werden eure Gögas mitgehen?

In einem meiner SS Bücher stand dann, daß man das nicht als gegeben hinnehmen sollte, denn viele Männer fühlen sich tatsächlich unter Druck, können aber gar nicht mit der Vorstellung umgehen.

Hach ja, die aaaaaaaaaarmen Männer. Ich konnte nach stundenlangen Wehen und Schmerzen auch nicht mehr mit dem Druck umgehen bei der Geburt *G* Und ich lese immer immer wieder, dass ganz viele Schwangere mit der Vorstellung ein Kind nicht nur austragen sondern auch gebären zu müssen nicht umgehen können. Da muss man dann halt durch :-D Und es gibt auch Wege, sich vom Geburtserlebnis wieder zu erholen, falls es denn überhaupt traumatisch war.

(Also damit wollte ich jetzt nicht dich kritisieren, sondern das, was du aus dem Buch zitiert hast)

Werden eure Gögas mitgehen?

NA, für mich war es auch eigentlich ganz klar. Aber ich fand es doch gut, mit ihm drüber gesprochen zu haben. Im Endeffekt würde er es sich eh' nicht nehmen lassen - so als professioneller Wissenschaftler ist die Neugier immer Sieger! :-D

Ich wäre enttäuscht gewesen, hätte er nicht mitkommen wollen.

Werden eure Gögas mitgehen?

Hehe. Ja, drüber sprechen ist ja immer gut :-)

Ich wäre nicht nur enttäuscht, ich würde mich dann weigern zu gebären und alles zusammenkneifen *g*

Werden eure Gögas mitgehen?

du das seh ich mittlerweile ganz genauso.
mein ex war auch so... nach der ersten geburt is er dann halb zusammengebrochen usw. trauma etc.
bei der 2. war er dann lieber draussen.
das ende vom lied: er is auch mit 2 kindern im haushalt zusammengebrochen.... -> trennung.
die solln ruhig mit. wer kinder reinmachen will, kann ruhig dabei sein, wenn sie rauskommen. sonst sollt mans lieber gleich lassen.

Werden eure Gögas mitgehen?

Hey Sylvie,

mir ging es genauso. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob er mitkommt oder nicht. Für mich stand fest - er ist mein Mann, er hat das Kind gezeugt - ich muss da durch, er muss da durch. Und dann ... dann kam durch einen lapidaren Nebensatz heraus, dass er nicht mit möchte. Ich war so vor den Kopf geschlagen, dass ich zunächst gar nicht darauf reagieren konnte. Ich war tief verletzt und hab mich im Stich gelassen gefühlt (in der Schwangerschaft ist ja ohnehin alles sooo viel dramatischer :-) ).

Als ich ihm gegenüber auch am nächsten Tag noch zurückweisend war, habe ich ihn über meine Verletzung aufgeklärt. Er hat das gar nicht so gesehen ... dass er mich irgendwie im Stich lassen würde. Er hat schließlich mir zu Liebe zugesagt, dabei zu sein. Ganz glücklich war ich darüber aber auch nicht. Ich wollte, dass er selbst gern dabei wäre! Ich meine, ist ja nun kein Kaffeetrinken bei ner Freundin ...

Dann hat mir eine Freundin auch noch erzählt, dass Männer, die gegen ihren eigenen Willen bei der Entbindung dabei sind, echt einen Knacks davon dragen können. Kann wohl zu einem gestörten Sexualleben kommen ... echt ein sehr hoher Preis:-( .

Also habe ich ihm gesagt, dass er sich nicht unter Druck setzten und noch einmal in sich gehen soll. Nach der ersten Kreissaalbesichtigung war für ihn aber klar, dass er mit will [:-} . Na dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet:-).

Bella 22+2

Aber sicher das :) wurde ja auch zusammen gezeugt :)

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo,
also meiner war schon bei 2 Geburten dabei. Also bei dem großen und bei dem zweiten Zwilling *gg*. Den ersten Zwilling hat er verpaßt, weil er unbedingt auf Arbeit anrufen mußte.
Bei dem wird es wohl so sein, das ich mich damit abfinde, das er diesmal nicht dabei sein kann. Schließlich muss er auf 3 Kiddys aufpassen, ok, auf zwei. Wir haben hier leider keine Verwandtschaft, wo ich mal die Kiddys unterbringen kann. Somit werde ich diesmal wohl alleine durch müssen.
Aber ich fand es schön, das mein Mann mit dabei war.
LG Manu

Werden eure Gögas mitgehen?

Hey caterina!

also ich kann es mir auch nicht vorstellen wenn mein Schatz nicht bei Kind 2 mitgehen würde, er war bei Florian auch dabei und ich war echt soooo froh... :IN LOVE:

das lässt er sich nicht nehmen und für mich ists auch leichter! Vor allem man ist sich ja mit dem Freund bzw. Mann am meisten vertraut..;-)

Lg Tanja

Wenn nicht ER, wer dann???

Ich würde niemand anderen dabei haben wollen, außer der Hebi natürlich.
Und er wäre auch schwer enttäuscht, wenn er nicht dabei sein dürfte. Er hat sich neulich sogar schon mit der Hebamme unterhalten, ob er auch bei einem KS mit rein dürfte und war schon fast sauer, als sie sagte, dass, wenn es ein Not-KS ist, er dann draußen bleiben muss. Aber wenn es ein "normaler" KS werden würde oder eben wie "geplant" ne spontane Entbindung, dann ist er auf jeden Fall dabei.
LG Sunny 24+5

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Caterina,
mal gucken ob mein Mann es diesmal schafft ;).Bei den letzten Kind also unserer Tochter war er nicht dabei aber nicht weil er nicht wollte sondern weil die dame so flott war und er es nicht geschafft hat.Muss aber ehrlich sagen es hat mich nicht wirklich gestört ich hatte ne super hebamme während der geburt die ich schon bei meinen Sohn hatte.Mal gucken wielange der zwerg braucht und ob mein Mann es diesmal rechtzeitig schaffen wird ;).
LG Joy 17+5

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Caterina,
bei uns sieht es so aus, daß mein Mann nicht mitgehen wird.
Er möchte einfach nicht.
Und wenn man seinen Partner liebt, respektiert man dies auch.
Bei unserer Tochter hat er mir auch die ganze SS gesagt, daß er nicht mitkommt und letztendlich saß er doch neben mir bei der Entbindung.
Ich muß dazu sagen, daß bei der letzten SS und auch jetzt für mich schon feststeht, daß meine Schwester mitkommen wird, also ist es für mich nicht so ein Drama, falls mein Mann bei seiner Meinung bleibt.
Aber abwarten und Tee trinken.
Zumindest werd ich deswegen mit Sicherheit keinen Ehestreit vom Zaun brechen.
So muß ich mir keine Sorgen machen, wer sich um unsere Tochter kümmert ;-)
In diesem Sinne... einen wunderschönen Donnerstag.
GGLG
Anja mit Max 24+1 und Svea Mailin

Werden eure Gögas mitgehen?

was wär denn gewesen, wenn du gesagt hättest, du gehst auch nicht mehr mit?
hättet ihr dann kein kind mehr bekommen, hätt er sich dann damit abgefunden oder seine meinung doch geändert, dass er mitgeht?

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallöchen,
was soll ich jetzt darauf antworten?
Besser ist, garnichts zu antworten, weil alles andere falsch verstanden würde.
1. wo hätte ich denn Deiner Meinung nach nicht mehr mitgehen sollen?
2. hat er mir von Anfang an gesagt, daß er nicht mit zur Geburt gehen würde, wir haben drüber geredet und ich habe es akzeptiert! Und wenn ich das tue, denke ich nicht, daß sich andere darüber ein Urteil zu bilden haben oder?
3. Hat sich unser Max bei uns eingeschlichen. Eigentlich war zumindest für meinen Mann die Familienplanung abgeschlossen. Mittlerweile freuen wir uns beide sehr auf den kleinen Mann.
LG
Anja

Werden eure Gögas mitgehen?

Hi,

also ich muss sagen dass sowohl mein Mann als auch ich gemischte Gefühle haben - irgendwie will er schon dabei sein, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich will dass er mich so sieht und er weiss auch nicht so ganz genau ob er wirklich alles sehen mag. Er war leider auch noch nie bei einer Geburt dabei und weiss daher nicht so genau was ihn erwartet, ich dafür umso genauer, hab es so oft gesehen...... Was ich mir aber sehr sehr gut vorstellen könnte, wär eine von meinen Gynäkologen-Freundinnen dabei zuhaben - leider arbeitet dort wo ich entbinden will aber keine von ihnen :-( aber evtl. werd ich eine von ihnen fragen ob sie mitkommt. Letztendlich wird mein Mann aber wohl auch dabei sein glaub ich.

VLG,

Sabrina :ROSE:

Gute Frage...

Also ich weiß es noch nicht, ob mein Liebster dabei sein wird... Ich werde ihn nicht unter Druck setzen und es ihm völlig frei stellen! Ich erwarte aber zumindest, dass er mit ins KH kommt und auch schön brav vorm Kreißsaal wartet ;-) DAS wird er auf jeden Fall tun. Ob er dann mit rein kommen möchte oder nicht, bleibt ihm überlassen. Ich habe nichts davon, wenn er zwar dabei ist, er aber nahezu kollabiert, weil er die Situation nicht packt.

Zu Anfang hat er immer gesagt, dass er nicht dabei sein möchte. Ich frage aber seit Langem nicht mehr. Werde das während des Vorbereitungskurses im November/Dezember nochmal anschneiden.

Bei der Geburt seines ersten Kindes DURFTE er nicht dabei sein. Da wurde er telefonisch von der Mutter des Kindes informiert, dass der Wurm jetzt da wäre. Glaube, dass er da jetzt einfach ein bissi "gebrandmarkt" ist und das werde ich ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen. Falls er nicht mitkommt, werde ich eine gute Freundin von mir mitnehmen.

Liebe Grüße
Angel O:-) (22+5) ...die heute einen FA-Termin hat und recht hibbelig ist....

Werden eure Gögas mitgehen?

hmm. ich kann doch auch nicht rausgehen, oder ;).
nein, der bleibt dabei, ausser ich brauch ihn anderswo dringender, z.b. die anderen kinder erstmal unterbringen oder sowas...

Vielleicht ja....

Hallo Caterina,
bei meinem Sohn durfte mein Mann nicht beim geplanten KS dabei sein. Blöde Klinik *grummel*.
Bei meiner Tochter (Einleitung) war mein Mann dabei und hat hinterher gesagt, so ein Schlachtfeld möchte er nie nie wieder sehen müssen. Es war für alle Beteiligten wirklich furchtbar.
Tja, und nun? Erst war er definitiv dagegen. So langsam gewöhnt er sich an den Gedanken, da noch einmal durchzumüssen. Ich zwinge ihn nicht, wäre aber sehr froh, wenn er mitkommt, da er für mich die wichtigste Person bei der Geburt ist.
Ich glaube, er kommt mit. ;-)
GLG
Nic

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Caterina,
aber natürlich!!!
Unsere Tochter kam per Not-Sectio auf die Welt und da ich eine Vollnarkose bekam, durfte mein Mann nicht mit :(
Er hat sie zwar sofort danach gesehen und in Empfang genommen, aber wir wissen jetzt schon, dass bei diesem Kind, welches per geplanten KS zur Welt kommen wird, ich eine PDA oder Spinal nehmen werde und er SELBSTVERSTÄNDLICH mit im OP-Saal sein wird.
Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn Männer diesen Schritt nicht mitmachen möchten. Am besten entscheidet das jeder selbst.
LG ANNA:)

Ich überlasse ihm die Entscheidung...

das habe ich auch bei Niclas so gemacht und er ist mitgekommen.
Ehrlich gesagt, habe ich ihn diesmal noch gar net gefragt... weil es sich bei uns nicht so einfach klären lässt, wegen der Betreuung unseres großen Sohnes. Wir haben leider in näherer Umgebung keinen, der sich kümmern könnte. Nachts und am WE müsste dies ja jemand übernehmen, in der Woche, wenn Niclas im Kiga ist, wäre es kein Problem.
LG, m+n+

Werden eure Gögas mitgehen?

Hm... anfangs sagte er nein, jetzt will er doch, aber falls er es nicht mehr aushält, geht er raus (er kippt bei sowas nämlich gerne um, er kann das schlecht aushalten wenn andere kämpfen und er kann nicht wirklich helfen) und das ist auch in Ordnung so. Wir lassen uns überraschen, wie lange er durchhält! Ich kann die Angst, die da dabei ist schon verstehen. Und der Mann im September/Oktoberforum - wenn er das letzte Mal schon solche Probleme mit der Verarbeitung des Gesehenen hatte, ist es wahrscheinlich gar keine so schlechte Lösung!
lg,
tiruna

Ganz klar JA!! Ausser.....

es wäre jetzt ein Not KS oder so!! Glaub da dürften sie gar nicht mitrein!! Aber bis jetzt möchte er sowohl bei einer normalen Geburt als auch bei einem KS dabei sein!!
Ob er das dann auch noch beim 2ten möchte?!?! *grins*
Aber eigentlich ist er da nicht so ein Sensibelchen!!
Also ich würde mich glaub ganz schön alleine und unsicher fühlen wenn er nicht dabei wäre!! Ist nun mal meine Vertrauensperson Nr. 1!! Keiner könnte mir so Mut machen oder beistehen wie er!! Aber zum Glück möchte er das auch!!
Zwingen würde ich ihn jedoch nicht!! Hätte er und ich nichts davon wenns im danach schlecht geht/Albträume hätte etc.

Aber ich werde ja auch nicht gefragt ob ich dabei sein möchte oder nicht!! :-P
LG
Jasmin :IN LOVE: 23+0

Na aber sowas von...!

Es sei denn der Krümel kommt so plötzlich, das ich von der Arbeit aus noch in Braunschweig ins KH muss und er es nicht rechtzeitig schafft...aber ansonsten....höchstens er wird vor Schreck vom Blitz getroffen aber sonst fällt mir nix ein,was ihn davon abhalten könnt :-)
LG kath.
24+4

Meiner kommt auch mit...

er will sich die Geburt seines Kindes nicht entgehen lassen, und wenn er will dann soll er auch mit kommen :-)

LG Sabrina 23+0

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Caterina,

also mein Mann moechte auf jeden Fall bei der Geburt mit dabei sein. Er ist auch jetzt schon bei allen Arztterminen etc. mit dabei und will bei allem mit eingebunden werden, was unser Kind angeht.

Ich finde es klasse und geniesse es sehr - mir geht es wie Dir: ich wuesste nicht, wem ich mehr vertrauen kann. Die Geburt alleine erleben kann ich mir nicht vorstellen und bin daher froh, dass mein Mann bei mir sein wird.

Einerseits finde ich es schade, wenn die Maenner nicht bei der Geburt dabei sein wollen/koennen...aber ich hab die Entscheidung auch meinem Mann ueberlassen. Wobei es eben fuer ihn nie eine Frage war - es stand fuer ihn schon immer fest.

GLG, Bianca (21+0)

Werden eure Gögas mitgehen?

Hallo Caterina!
Ja, mein Mann wird mitgehen. Auch wenn er Kh hasst und kein Blut sehen kann (nicht mal nen kleinen Tropfen). Bei der Geburt seiner Tochter möchte er dabei sein. Ich glaube an ihn, das er durchhält :-)
Wenn nicht würde ich ihn nicht zwingen dabei zu bleiben.
Um dann nicht ganz allein zu sein, wird meine Mami mitkommen. Sie kann mich auf jeden Fall super unterstützen.
Viele Grüße, Jasmin+Minniemaus (23+0) :IN LOVE: [:-}

Ja, wie bei unserem Sohn auch. War schön für ihn! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen